will er oder nicht?

Diskutiere will er oder nicht? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich finde nicht gut das sternchen jetzt gegangen ist. wir hätten ihr und den tieren sicher weiterhelfen können. klar war sie selten uneinsichtig...
  • will er oder nicht? Beitrag #21
ich finde nicht gut das sternchen jetzt gegangen ist. wir hätten ihr und den tieren sicher weiterhelfen können. klar war sie selten uneinsichtig aber trotzdem finde ich hätten hier einige sanfter reagieren sollen als ihr dann auch noch zu drohen wirklich frech zu werden. sonst seit ihr doch auch nicht so.

für den fall das sternchen das doch noch lesen wird:

ja es ist wirklich besser die tiere sofort zu trennen und erst 6 wochen nach der kastraktion wieder zu vergesellschaften. eine so junge häsin darf auf gar keinen fall schwanger werden.

du hättest die tiere auch auf neutralem boden vergesellschaften müssen und nicht in einem käfig, wo sie keine möglichkeit haben voneinander wegzurennen.

der käfig wie du es nennst darf auch keine behausung für die tiere darstellen. sie brauchen min 4 qm platz zum hüpfen und toben (2qm also für jedes kaninchen)

ja da hat man dich ganz böse falsch beraten.

• will er oder nicht? Beitrag #22
Erstmal möchte ich mich bei allen entschuldigen!!!War nicht so gemeint.:roll:

Ich war halt sauer, weil mich alle so angegriffen haben.Habe ebend noch nicht viel erfahrung im Umgang mit Kaninchen und wenn mir einer im Geschäft sagt, wie ich das machen soll, mit dem zusammenführen, dann mach ich das auch so.
Habe sie ja auch schließlich getrennt, nachdem mir das alle gesagt haben und habe es eingesehen, daß es falsch war wie ich es gemacht habe.

Ich geh morgen früh direkt zum Tierarzt mit dem kleinen und mal schauen was der so zu sagen hat.

Und zur Haltung meiner Kleinen Kaninchen wollt ich noch sagen:

Klar sind die beiden im Käfig, aber die Türen sind immer offen, sodas sie jederzeit raus können. Sie können bei uns in der ganzen Wohnung laufen, außer bei meiner kleinen Tochter im Zimmer das möchten wir nicht.
Die beiden kommen aber noch nicht raus!

• will er oder nicht? Beitrag #23
na dann ist doch super. die keinen werden schon noch rauskommen. müssen sich halt auch erstmal einleben.

mir hat vor kurzem das tierheim geraten den neuen den ich von dort geholt habe schonmal gitter an gitter zu den anderen zu stellen. damit sie sich schonmal beschnuppern können. was aber agrssionen aufbaut. die erzählen auch mal unsinn. leider kommt das sehr oft vor.

schön wenn sich hier jetzt alle beruhigt haben.

• will er oder nicht? Beitrag #24
Ein Kaninchen aus dem Tiergeschäft zu holen finde ich nicht sinnvoll,
da sie meist nicht artgerecht gehalten worden sind.
Außerdem sind sie meistens total überzüchtet und werden nicht sehr alt.
Aber jetzt haste deine Ninchen schon geholt..wollt das nur noch mal klarstellen
es soll keine Beleidigung an dich sein,ich wollte es nur mal erwähnen.
Wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deinen Ninchen ;)

• will er oder nicht? Beitrag #25
Zooladentiere sind nicht überzüchtet!!!! Sie sind GAR NICHT gezüchtet sondern irgendwelche Kinderzimmer- und "Liebhaber"-Vermehrungen. Genetik ist da ein Fremdwort!

Deshalb sind diese Tiere oft nicht zu empfehlen. Die Tiere im TH sind übrigens meißt auch ehemals aus Zooläden, bevor jetzt wieder dazu geraten wird ;)

• will er oder nicht? Beitrag #26
Im Tiergeschäft ( Dehner !!!) werden Kaninchenbabys viel zu früh von der Mutter
getrennt,also sie werden dann meistens schon mit 4-6 Wochen verkauft ! :evil:
Das ist noch viel zu früh,und dann wundern sich die Leute,die dort ihr Tier gekauft
haben,dass es schneller krank wird als andere Ninchen.:010:
Außerdem kosten die Kaninchen dort 25-35 € (jeweils !!!)
Und dann werden die noch in so kleinen Käfigen gehalten, zu viert oder zu sechst !!!
Und dass finde ich eine Unverschämtheit !!!
Sry aber das musste ich jetzt mal sagen....;)...
Also die wo ihr Tier dort kaufen sind halt selber Schuld ,ist nicht mein Problem...

• will er oder nicht? Beitrag #27
Das was du aufzählst hat aber mit Überzüchtung nichts zu tun.

Der Rest mag hinkommen, aber das findest du auch woanders ;)

Wobei ich die Zooläden jetzt nicht in Schutz nehmen will, aber Unwahrheiten kann ich so nicht stehen lassen.

Thema:

will er oder nicht?

will er oder nicht? - Ähnliche Themen

Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben