wie lange dauerte eure vergesellschaftung?

Diskutiere wie lange dauerte eure vergesellschaftung? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich vergesellschafte gerade 5 Kaninchen, 3 m und 2 w. Jetzt am 2. Tag ist abzusehen, dass die Männchen mit den Weibchen problemlos umgehen...
  • wie lange dauerte eure vergesellschaftung? Beitrag #21
Hallo, ich vergesellschafte gerade 5 Kaninchen, 3 m und 2 w. Jetzt am 2. Tag ist abzusehen, dass die Männchen mit den Weibchen problemlos umgehen, ebenso wie die Weibchen untereinander, die Männchen untereinander schnuppern und rennen dann weg. Keine grossen Kämpfe, halt nur Gerenne. Hier wird also noch die Dominanzfrage geklärt. Ich glaube die Zeitdauer wird sich durch die Grösse der Gruppe und die Geschlechterkonstallation bestimmen. Eine 2er Gruppe m/w, die noch recht jung sind, sind meiner Erfahrung nach in Nullkommanix ein Paar, dannach wird es zunehmend komplizierter und langwieriger.
Zur Beruhigung habe ich ein Video bei Youtube gefunden:

• wie lange dauerte eure vergesellschaftung? Beitrag #22
oh mein ****
sowas hab ich ja noch nie gesehen.. geht ja voll heftig zu.. ich mein gelesen hab ich davon schon...aber eben noch nicht gesehen..man sagt ja immer kaninchen gehen nicht zimperlich miteinander um.. nun ja nun weiß ich auch warum immer gesagt wird, man soll als mensch die nerven bewahren;-)

glaub da brauch ich mir wegen "nicht-kuschelns" wirklich keine sorgen mehr machen=)

Thema:

wie lange dauerte eure vergesellschaftung?

wie lange dauerte eure vergesellschaftung? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Oben