Katze musste am Hintern gewaschen werden :-(

Diskutiere Katze musste am Hintern gewaschen werden :-( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Perserkatze hatte weichen stuhl gehabt und der ganze hintern war dreckig . Nach langer verfolgung haben wir die gefangen und den hintern mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze musste am Hintern gewaschen werden :-( Beitrag #1
Perserkater1981

Perserkater1981

Punkte Reaktionen
0
Meine Perserkatze hatte weichen stuhl gehabt und der ganze hintern war dreckig .
Nach langer verfolgung haben wir die gefangen und den hintern mit lauwarmen wasser sauber gemacht. auch wenn sie es nicht wollte.
Jetzt ist sie wieder sauber und liegt im katzenbaum.
Ist es ein normales verhalten / erschöpft oder ??

Grussi

• Katze musste am Hintern gewaschen werden :-( Beitrag #2
Vermutlich ist deine Katze beleidigt und verkriecht sich jetzt erstmal.
Was erdreistest du dich auch, sie nass zu machen und den Hintern zu putzen :mrgreen:

Ich denke du musst dir deswegen, dass sie jetzt im Kratzbaum liegt keine Sorgen machen.
Viel eher würd ich mir Gedanken machen, woher kam es, dass sie weichen Kot hatte?
Futter nicht vertragen, oder war sie krank und ist es eine Nebenwirkung von Medikamenten, oder gabs ne Wurmkur?

Einmal etwas weicherer Kot ist nichts ernstes, aber man sollte ein Auge drauf haben, ob das nu eine einmalige Sache war, oder kommt sowas öfter vor, evtl sogar Durchfall, denn dann sollte man auf Ursachenforschung gehen.

• Katze musste am Hintern gewaschen werden :-( Beitrag #3
Seh ich wie Soraya, mein Kater muss auch regelmäßig dran glauben wegen des langen Fells und er haßt den Waschlappen total! Danach spricht er auch erst mal nicht mit mir :roll:.
Du solltest trotzdem in den nächsten Tagen genau drauf achten, ob wieder alles in Ordnung ist.

• Katze musste am Hintern gewaschen werden :-( Beitrag #4
Unsere Persermixdame muss ab und zu auch dran glauben. Hin und wieder kommt es vor, das sie sich den Popo bek...t. Danach ist es ein Bild für Götter, wenn sie nach dem waschen beleidigt davon geht. Angewidert die Hinterbeine schüttelt. Auch wenn es gemein ist, wir haben schon Tränen gelacht :uups:.

• Katze musste am Hintern gewaschen werden :-( Beitrag #5
Auch wenn es gemein ist, wir haben schon Tränen gelacht :uups:.
Das ist nicht so gemein, ich muss dann auch immer lachen; vor allem, wenn Sky sich dann in eine Ecke zur "Endreinigung" hockt und mich zwischendurch mit total bösen Blicken fixiert :mrgreen:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze musste am Hintern gewaschen werden :-(

Katze musste am Hintern gewaschen werden :-( - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben