Hi,
ich kenn mich zwar mit kleinen Rassen wie Dackeln nicht so aus, aber ich denke nicht dass das einen Unterschied macht... =)=) Hund ist ja schließlich Hund oder!? Ist dein Hund denn Unterernährt, oder hast du das Gefühl das er Mangelerscheinungen hat? Hat er generell keinen Hunger oder findet er einfach nur das Futter Scheiße?? Da du von Dose sprichst, gehe ich davon aus, dass du deinem Schatz "Nassfutter" gibst. Unter uns ist das meiner Meinung nach "die schlechteste Art" einen Hund zu ernähren. Sicher gibt es auch hier hochwertige Produkte, die ich aber trotzdem höchstens als kleines "Schmankerl" mal zufüttern würde. Die meisten Nassfuttersorten bestehen fast zu 80% aus Flüssigkeiten, unter anderem aus Gelatiene, Fett und Wasser (was wirklich nicht sehr Nahrhaft ist) Um wirklich sicher zu gehen das dein Liebling ordentlich versorgt ist würde ich mich mal schlau machen, was so die gängigsten Trockenfuttersorten für deinen Dackel sind. Biete ihm doch das mal an und schau wie er das annimmt. Wenn aber auch das nicht hilft solltest du deinen Tierarzt aufsuchen. Vielleicht hat er einen Wurm!? Viel Glück