Ständiges Wund-Lecken

Diskutiere Ständiges Wund-Lecken im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unser Jack RUssel Terrier leckt sich ständig an den Pfoten und Beinen, so dass er schon 2 stark gerötete Stellen davon hat. EIne Pfote war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ständiges Wund-Lecken Beitrag #1
S

snoopyy

Hallo,
unser Jack RUssel Terrier leckt sich ständig an den Pfoten und Beinen, so dass er schon 2 stark gerötete Stellen davon hat. EIne Pfote war auch schon einmal wund geworden.

Wenn ich ihm diesse Stellen verbinde, leckt er halt an einem anderen Bein mit gleicher Intensitität weiter.

Er ist auch Epileptiker. Der Tierarzt vermutet hier einen Zusammenhang.

Wer kennt solches Verhalten und / oder hat einen Tipp, wie wir unserem Snoopy die Halskrause ersparen können?

LG Snoopyy

• Ständiges Wund-Lecken Beitrag #2
Hallo Snoopy,

wundlecken kann verschiedene Auslöser haben. Wenn medizinische Hautgeschichten ausgeschlossen werden können muss man verschiedene Auslöser ergründen.
Oft sind psychische Probleme der Auslöser.
Seit wann macht er das denn schon?
Wie beschäftigt ihr den Kleinen denn?
Ansonsten wäre noch interessant ob ihr für das Schlecken einen Auslöser festmachen könnt?

Grüße
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ständiges Wund-Lecken

Ständiges Wund-Lecken - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
offene Pfote durch Herbstgrasmilben: Hallo. Ich habe mich angemeldet, da ich ein großes Problem mit meinem Hund habe. Vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt und kann mir von...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Dackel leckt JEDEN an: Hallo an alle :) Ich bin neu im Forum und habe ein paar fragen zum Verhalten unseres Dackels Bronko. Er ist neun Jahre alt, wurde von meinem...
Oben