Meine Maus Knattert!

Diskutiere Meine Maus Knattert! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ja danke !!! noch eine frage können die mäuse wieder geheilt werden ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Maus Knattert! Beitrag #21
ja danke !!!
noch eine frage können die mäuse wieder geheilt werden ?

• Meine Maus Knattert! Beitrag #22
Klar, wenn früh genug behandelt wird, kann das wieder komplett ausheilen! Sollte das Ganze schon zu lange gehen, kann es sein das sie immer ein Knattern zurückbehält weil das Lungengewebe beschädigt ist (hab so eine Maus hier sitzen). Sie leben aber dann völlig beschwerdefrei und sind topfit! Man muss halt nur die Ohren spitzen ob sich das Kanttern vielleicht mal rotzig oder so anhört, weil das dann das einzige Indiz ist ob die Maus evtl. wieder einen Infekt hat.

Aber da gehen wir bei deiner Süßen erstmal nicht von aus. Wenn es doch passieren sollte, können wir ja nochmal genauer darüber reden! Viel Glück und halt uns mal auf dem Laufenden!

• Meine Maus Knattert! Beitrag #23
Also wenn du ne Lungenentzündung oder Erkältung hast...wirste dann auch nimmer Gesund?? ;)

Sicher bei richtiger behandlung werden sie gesund wie wir Mensch, aber bei nichtbehandlung stirbt selbst nen Mensch dran!

Viel glück beim TA und geh bald sonst ist es aus Kleine tiere haben keine großen Kraftreserven!
Alsi Fix los nun!^^

Liebe grüße Steffi

• Meine Maus Knattert! Beitrag #24
Vielen Dank an euch alle....

• Meine Maus Knattert! Beitrag #25
Phantomy, die anderen haben ja schon alles Wichtige gesagt!
Wenn Du mir Deinen Wohnort samt Postleitzahl verrätst (gern auch per PN, wenn Du´s hier nicht schreiben willst), schaue ich mal in unserer Liste, ob ich einen mäusekundigen Tierarzt in Deiner Nähe finde!

Für Deine Mäuschen auf jeden Fall alles Gute!

LG, seven

• Meine Maus Knattert! Beitrag #26
oh man... ich war beim TA und der sagte das ich die Mäuse zurück geben soll...

• Meine Maus Knattert! Beitrag #27
Wie zurückgeben? In die Zoohandlung?
Das scheint ja kein sehr mäusekundiger/mäuseliebender Tierarzt zu sein. Ich würde bei einem unbekannten Tierarzt prinzipiell vorher anrufen und wenigstens mal anfragen, ob er sich mit der Behandlung von Mäusen auskennt. Da kann man dann oft schon abschätzen, ob er/sie diese "Mäuse sind ja eh nichts wert"-Einstellung hat.

• Meine Maus Knattert! Beitrag #28
doch das ist ein guter Tierarzt da bin ich auch schon mit meinen Meeries gewesen!
Und der kennt sich mit Kleintieren aus

• Meine Maus Knattert! Beitrag #29
Also für mich ist das kein guter Tierarzt, wenn er statt einer Behandlung zu einem Umtausch rät.
Hat er die Maus denn wenigstens mal untersucht/abgehört?

P.S.: unter "Kleintiere" fallen soweit ich weiß auch Hunde und Katzen. Dass ein Tierarzt sich mit diesen Tieren gut auskennt, heißt leider nicht automatisch, dass er sich auch mit Mäusen auskennt.

• Meine Maus Knattert! Beitrag #30
o.k. ich geh am besten zu nem anderen !!!;)

• Meine Maus Knattert! Beitrag #31
Hallo!

Was ist denn hier rausgekommen? Wart du bei einem anderen Tierarzt? Wenn ja, was hat er gesagt und wie geht´s dem Mäuschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Maus Knattert!

Meine Maus Knattert! - Ähnliche Themen

Bartagame wachsen Knubbel in der Kloaken-Region??: Hallo miteinander, ich habe einen dringenden Notfall. Ich habe gerade meine Bartagame Rex (5 Jahre alt) gebadet und mir sind komische...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Neue Mongolische Rennmaus: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Oben