Kleiner oder Großer Hund

Diskutiere Kleiner oder Großer Hund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Und Labbie-Mixe, Mischlinge sollen ja generell gesünder sein, stimmt das?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleiner oder Großer Hund Beitrag #21
Und Labbie-Mixe, Mischlinge sollen ja generell gesünder sein, stimmt das?

• Kleiner oder Großer Hund Beitrag #22
Bei guter gescheiter Zucht ist es nicht schwer einen gesunden Labbi zu bekommen!

Ich mag mehr die großen Hunde.
Zum einen fined ich Retriever klasse, man kann viel mit ihnen machen, sie sind immer freudig dabei, passen vom Charakter und Verhalten her zu mir, gehen gerne schwimmen und machen nicht nach ner Runde im Wald schlapp und WOLLEN arbeiten.
Das gleiche bei zB. schäferhund, die finde ich darum auch klasse.
Ein Hund, mit dem man sehr gut arbeiten kann.

Ich finde tesch. Wolfshunde toll, da sie dem Wolfe noch sehr ähnlich sind, mehr Körpersprache, Mimik und Gestik besitzen als unsere noch normalen Haushunde.
Finde ich sehr interessant....

In meinem Buch über Labbies steht die wären die perfekten Familienhunde.... einen See haben wir in der Gegend, einen Hundeplatz, und einen kilometer langen Wanderweg....

Sehr viele Hunde sind die perfekten familenhunde, wenn man sie gescheit sozialisiert und erzieht!
Das hat nihts damit zutun, dass es ein Labbi oder sonst was ist, denn er ist und bleibt ein Jagdhund.

• Kleiner oder Großer Hund Beitrag #23
Hi!

Ich bin ehr die Kleine Hunde Unterm Arm Klammbar Fraktion! :D

Hatte einen Bichon frise`mit 43cm höhe und nun Ginger mit 30cm (Geschätzt)! Dazwischen hatte ich einen Springerspaniel/Goldi mix 7 Monate 50cm und ganz ehrlich des war Anstrengd des Gassi gehen! Er Zog halt wie hulle und egal was ich versuchte es juckte den garnet es wurd einfach weiter gezogen! Schafte es kaum gescheit vorran zu kommen mit Kinderwagen da er mir ständig des Lenken bzw Spurhalten erschwerte oder aber bei sichtkontakt zu anderem Hund mir den Kinderwagen fast umriss! Hatte ihn aus schlechtem Haushalt errettet und mich Gewalltig mit ihm übernommen! :(

Kleine Rassen ziehen einem nicht durch die gegend man zieht sie durch die gegen! ;)

Also ich finde sie Praktischer! Beide Kleine Rassen waren auch Nichthaarende Allergiker Freundliche Hunde! Der Große hat gehaart und wie! Zumal bekommt man schöne Körbchen für die Kleinen finde ich!

Liebe grüße Steffi

• Kleiner oder Großer Hund Beitrag #24
Kleine Rassen ziehen einem nicht durch die gegend man zieht sie durch die gegen! ;)

Meiner zieht mich auch nicht durch die Gegend - ich ihn aber auch nicht!
Das ist erziehunssache und das sollte ein kleiner Hund genau so lernen wie ein großer auch.

• Kleiner oder Großer Hund Beitrag #25
Hi!

Zerre meine nun auch net nur hinter mir her! Es war halt auf den Großen bezogen der mich zog und alles! War was ungeschickt formuliert! Halte Kräftemässig gesehen! Weil wenn Luky wo hinwollte konnte ich auf in einreden ihn versuchen sitzmachen zu lassen Leckerlies, balaverdose nix half! Der wollte da hin! Nen Kleinen hund wennd er wo hinwill und zieht...püühh dann bleibe ich bequem stehen und sag nein wenn er neben mir steht gibts Leckerchen und die sache ist geklärt!^^

Aber bei Großem Unerzogenem Hund ist sowas bedeutend schwerer als bei einem Kleinen Hund! Also Krafmässig mit dem Festhalten!

Liebe grüße Steffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiner oder Großer Hund

Kleiner oder Großer Hund - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Oben