Welche Rasse nur ?

Diskutiere Welche Rasse nur ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; also wen du einen Hof hast und einen Pferd, dann würde ich dir jetzt zu einem mittel bis großen Hund raten, ein kleiner Hund würde da mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse nur ? Beitrag #21
also wen du einen Hof hast und einen Pferd, dann würde ich dir jetzt zu einem mittel bis großen Hund raten, ein kleiner Hund würde da mehr verloren gehen, finde ich.

Aber hast du den so gar keine Hunderasse wo du sagst, mensch die ist super oder ne die mag ich nicht? Im Internet steht so vieles über bestimmte Rassen, du musst doch wissen wie dein Traumhund sein soll, außerdem kannst du ja mal bei Züchtern dich informieren lassen und von ihnen die Welpen und die Erwachsenen Hunde zeigen lassen, so kann man sich auch in eine Rasse "verlieben".

• Welche Rasse nur ? Beitrag #22
Ich würde an deine Stelle auch mal ins Tierheim gehen, vielleicht auch in mehrere Tierheime und gucken ob du dich in einen Hund verliebst und ob er dann auch zu dir passen würde;)

Du kannst den Hund da dann öfter ausführen und ihn auch auf jeden Fall mal mit zum Stall nehmen und gucken, wie das klappt und dann kannst du entscheiden, ob es ,,dein" hund wird

• Welche Rasse nur ? Beitrag #23
Ich würde an deine Stelle auch mal ins Tierheim gehen, vielleicht auch in mehrere Tierheime und gucken ob du dich in einen Hund verliebst und ob er dann auch zu dir passen würde;)

Würde ich auch so machen, wenn dir keine bestimmte Rasse vorschwebt, ist das doch ne super Lösung.

• Welche Rasse nur ? Beitrag #24
hallo
ich glaube labrador retriever sind leicht zu lernen und pflegleicht auch..
lg

• Welche Rasse nur ? Beitrag #25
wenn du ihn mit in den stall nimmst würde ich auf jeden fall mal keinen jagd oder hütehund nehmen

• Welche Rasse nur ? Beitrag #26
hallo
ich glaube labrador retriever sind leicht zu lernen und pflegleicht auch..
lg

Labbis haben aber einen stark ausgeprägten Jagdtrieb..

Den anderen schließe ich mich an, sollte jetzt nicht unbedingt ein Jagdhund sein.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse nur ? Beitrag #27
Ein Labbi hat nur bedingt Jagdtrieb. Den kann man aber mit guter Erziehung in der Regel sehr gut um Rahmen halten, so dass er auch frei laufen kann im Wald, wo Wild ist.
Dummytraining hilft da auch ungemein;)

• Welche Rasse nur ? Beitrag #28
Als ich damals noch ein Pferd hatte, hatte die Hofbesitzerin eine Labradorhündin, die ihr auch überall hin gefolgt ist. Das ging sehr gut.
Ich würde auch auf jeden Fall einen eher großen Hund nehmen, weil die meistens doch ein wenig ruhiger und gelassener sind, als kleine. In dem Reitstall in unserer Nachbarschaft (also bei meinen Eltern) hat eine junge Frau immer ihren Terrier mitgenommen und einfach frei laufen lassen. Der ist dann zu uns in den Garten, hat unsere Katze gejagt... Am Ende war der Hund für den Tod einer Ziege verantwortlich, weil er die Pferde so verrückt gemacht hat, dass eins mal ausgeschlagen hat und ne Ziege getroffen hat.
Oder wie wäre es mit einem Hovawart - soll laut wikipedia ein guter Reitbegleiter sein?

• Welche Rasse nur ? Beitrag #29
hy ahm schreib mal wie du vom charakter her bist

• Welche Rasse nur ? Beitrag #30
Ich kenne Reiter die Jagdhunde halten, diese weichen keine Pfotenbreite vom Weg ab, da ist dann Erziehung gefragt,

oder ?

Für mich sind drei Fragen wichtig

Rassehund ja o. nein
Welpe ja o. nein
oder vielleicht einen Hund aus dem Tierheim

( ich persönlich würde nur einen Hund aus dem Tierheim nehmen )

Das mit dem Jagdhund halte ich zwar für keine allzu gute Idee, aber wenn man genügend zeit hat, einen Jagdhund zu erziehen, kann es durchaus funktionieren.

Auch ich würde dir zu einem Hund aus dem Tierhiem raten, tritz der oftmals schlechten Vorteile. Ich habe seit einiger Zeit eine 8-jährige Hündin, die aus einem portugiesischen tierheim kam. Sie ist seit dem ertsen tag in Deutschland stubenrein, was bei einem Welpen undenkbar wäre. Natürlich haben Tierheimhunde auch Nachteile (z.b. hat meine Angst vor Stöcken, weil sie scheinbar früher damit geschlagen wurde), aber im Großen und Ganzen versuchen sie dir eigentlich, alles rechtzumachen. D.h. wenn du einmal mit ihnen wegen etwas schimpfst, dann tun sie das auch nicht mehr, weil sie einfach nur dazu gehören wollen, womit ich zum thema Erziehung komme^^ Wenn du dir einen Hund zulegen willst; traust du es dir zu ihn auch zu erziehen? Denn ohne Erziehung ist es einfach nicht möglich, einen Hund mit anderen Hunden geschweige denn mit Pferden in Kontakt zu bringen. Im allgemeinen verstehen sich Hunde aus ausländischen tierheimen sehr gut mit anderen Tieren, weil sie dort mit vielen Artgenossen zusammen im Zwinger leben^^
Schau doch einfach mal die beiden Adressen an:
,
Dort findest du viele Rassehunde, aber auch Mischlinge, quasi vom Podencowelpen bis hin zur 8-jährigen Huskyoma.

Viel Glück und Spaß bei der weiteren Hundesuche ;-)
Hoffe für dich, dass du den richtigen Hund für dich findest

• Welche Rasse nur ? Beitrag #31
  • Welche Rasse nur ? Beitrag #32
1. Kauf dir doch einfach ein gutes Hundebuch ,wo Rassen und die ;)
Haltung eines HUndes drin stehen.

2.Schau dich doch mal in den Tierheimen in deiner Umgebung um,vielleicht findest du
ja den richtigen Hund, der wo zu dir passt.Tierheimhunde sind wirklich sehr dankbar ,
wenn sie ein neues ZUhause bekommen.

3.Aussies ( Australian Sheperds) sind auch sehr gute Reit-Beigleithunde.
Sie sind mittelgroß und etwas pflegeleichter ( Fell) als andere HUnde.
Manche Aussies sind gute Familienhunde,brauchen aber immer eine Aufgabe.
Aussies sind Hütehunde d.h. sie fühlen sich nur wohl,wenn sie eine Aufgabe bekommen,z.b. wenn sie andere Tiere hüten dürfen ( Schafe..) oder wenn sie bei
Ausritten mitkönnen.Agility begeistert Aussies auch sehr.;)

Aber ich finde,man sollte nicht nach dem Aussehen des Hundes gehen ,sondern
nach dem Charakter!
Was nützt dir ein schöner hund,wenn er nicht zu dir passt??
Lg ;)

• Welche Rasse nur ? Beitrag #33
Hey =)
Wer schön,wenn du mal wieder antwortest ;)

Wie gehts denn jetzt überhaupt weiter??
Was machst du nun??;)

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse nur ?

Welche Rasse nur ? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben