- Rüde markiert,was tun? Beitrag #1
NieKohle
Hallo.
Habe hier schon mal öfter gepostet.
Mein Rüde SPike und ich haben echte Verständigungsschwierigkeiten.
Er scheint mich nicht zu akzeptieren.Vom Umgang her ist er ein sehr lieber,anhänglicher, verschmuster Kerl.
Aber anscheinend hab ich in der Erziehung was falsch gemacht,wir haben ein Dominanz-Problem.
Damit hängt zusammen,dass er immer und überall wenn er unbeobachtet ist markiert.Das ist mir sehr unangenehm, da er nicht nur nachts bei mir pinkelt sondern auch wenn ich irgendwo zu Besuch bin.
Aber ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll.
Ich erwisch ihn ja nicht dabei...
Gibt es da nur die Möglichkeit der Hundeschule?
Finanziell sieht es bei mir nämlich auch nicht so rosig aus im Moment.Vielleicht hat jemand einen Tipp,wie er diese Dominanzprobleme selbst in den Griff bekommen hat.
Bin für jeden Tipp dankbar!!!Meine Möbel sind schon genug geschändet worden
Habe hier schon mal öfter gepostet.
Mein Rüde SPike und ich haben echte Verständigungsschwierigkeiten.
Er scheint mich nicht zu akzeptieren.Vom Umgang her ist er ein sehr lieber,anhänglicher, verschmuster Kerl.
Aber anscheinend hab ich in der Erziehung was falsch gemacht,wir haben ein Dominanz-Problem.
Damit hängt zusammen,dass er immer und überall wenn er unbeobachtet ist markiert.Das ist mir sehr unangenehm, da er nicht nur nachts bei mir pinkelt sondern auch wenn ich irgendwo zu Besuch bin.
Aber ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll.
Ich erwisch ihn ja nicht dabei...
Gibt es da nur die Möglichkeit der Hundeschule?
Finanziell sieht es bei mir nämlich auch nicht so rosig aus im Moment.Vielleicht hat jemand einen Tipp,wie er diese Dominanzprobleme selbst in den Griff bekommen hat.
Bin für jeden Tipp dankbar!!!Meine Möbel sind schon genug geschändet worden