Kastrieren

Diskutiere Kastrieren im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sind Frühkastras eigentlich teurer als normale Kastras? Bei einer Frühkastration ist doch der Eingriff viel aufwendiger, oder???
  • Kastrieren Beitrag #21
Sind Frühkastras eigentlich teurer als normale Kastras?
Bei einer Frühkastration ist doch der Eingriff viel aufwendiger, oder???

• Kastrieren Beitrag #22
keine Ahnung habe noch nie einfe frühastra gemacht...müsste man mal fragen^^

• Kastrieren Beitrag #23
das würde mich ja auch mal interessieren da ich ja meine babys alle berhalten will mus ich ja die männlichen kastrieren lassen und das so bald sie zeugen können...wenn es teurer ist dann werde ich echt arm wa...;)

• Kastrieren Beitrag #24
Sobald sie zeugen können ist es auch keine Frühkastra in dem Sinn mehr.

• Kastrieren Beitrag #25
hat eigentlich mal jemand eine schlechte erfahrung nach der kastra gemacht wie z.b. das die ninis schlechte laune hatten das ihr wesen anders war als voher?

• Kastrieren Beitrag #26
ich hab keine negativen veränderungen festgestellt,
nur dass die nins nicht mehr alles mitm kinn markieren und etwas
umgänglicher werden.
normalerweise macht eine kastration keine charakterprobleme.

• Kastrieren Beitrag #27
ich hatte ja mal nachgefragt bei meinem TA die kastra soll ja ungefähr 30 euro kosten...jetzt haben wir mal nach gesehen was die babys die wir berhalten für ein geschlecht ahben und war etwas erschrocken es sind auch männchen...supi wa das wird teuer diese jahr...grins....

• Kastrieren Beitrag #28
Ich habe bei meiner Tierärztin 25 € bezahlt mit nachgucken und allen drum und dran..
Ich bin auch froh,dass sie hier ist..Es ist nicht alzuteuer und sie ist wirklich gut..
Vorallem war ich überrascht,dass sie sich total gut mit E.C auskennt.. Sie hat ihn von vornerein richtig behandelt..
Der Tierarzt bei dem ich vorher war,da kostet eine Kastra 58€ und er hat meinem kleinen beim ersten mal E.C nur eine Spritze gegeben hat dafür 30 € genommen..
Zum Glück hab ich mich dann informiert was es sein könnte und hab Sie gefunden..sonst wär' mein kleiner jetzt nicht mehr da..
Er wusste noch nicht einmal,was es war.. >.<
Also ich geh nicht nach dem Preis sondern nachdem wie gut der Arzt ist.. Ich würde auch 80 € bezahlen,wenn es hier der Einzige gute wäre..
Aber wenn man dann auch nicht viel bezahlt,ist noch ein schönes nebengeschenk..Da bleibt mehr Geld für einrichtung und fürs ''Tierarztkonto''

Liebe Grüße :)

• Kastrieren Beitrag #29
bei mir ist der vorteil ich kenne die TA noch von meinem damaligen hund und sie war immer sehr liebevoll und doch auch provesionel mit den tieren....

• Kastrieren Beitrag #30
Also ich habe 40 Euro bezahlt, die fäden lösen sich selber auf. ^^
Charakterlich wirkt mein Fellknäuel viel ausgeglichener, liegt aber wohl daran, dass er endlich mit meinem Mädel rumstolzieren kann :)

Ich hatte auch mal bei uns von nem Tierarzt gehört, der das für 25 machte, aber da wurde ich misstrauisch und habe mich doch für meine altbekannte Tierklinik entschieden. :mrgreen:

@FleckyPrinzessin: Joar, könnte schon teuer werden :mrgreen: aber sicher ist sicher. Soll ja auch net zur Inzucht kommen. Wie viel Jungtiere sind es denn? Sind das alles Kerle??
Hier kannste ja nochmal gucken, ob das Geschlecht auch wirklich stimmt:

Ich kam anfangs auch net klar ^^

• Kastrieren Beitrag #31
Hallo,
wir haben auch so eine tolle Tierärztin! Der haben wir es zu verdanken das unsere Brenti noch am Leben ist! Die süße hatte im Welpenalter die Katzenseuche und sie hat nur überlebt, weil die Tierärztin Brenta mit zu sich nach Hause genommen hat, damit am Tropf bleiben konnte!
Und wir haben auch nur 15 oder 20€ für die Kastration von Mausi bezahlt!
Und als ich mal wegen nem Schnupfen von meinen Ninis hinwar, da hat sie garnichts genommen!
Ich wollte bezahlen und sie so *nee, lass mal passt schon!* Fand ich echt klasse!!!

• Kastrieren Beitrag #32
@Midow und Charlie
Ne soll keine Inzucht geben...es sid 4 Jungtiere aber 2 ahbe ich jetzt abgegeben und das beste kommt jetzt sind nur männchen

Thema:

Kastrieren

Kastrieren - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben