Neue Fressmarotte-Erfahrungen?

Diskutiere Neue Fressmarotte-Erfahrungen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi. Mein Hund hat ne neue Marotte. Hätte darüber mal einige Meinungen/Erfahrungen gewußt. Vor ca 3 Wochen hab ich meinen Hund mit dem Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Fressmarotte-Erfahrungen? Beitrag #1
nephritis

nephritis

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Mein Hund hat ne neue Marotte. Hätte darüber mal einige Meinungen/Erfahrungen gewußt.

Vor ca 3 Wochen hab ich meinen Hund mit dem Futter umgestellt. Sie hat es wunderbar aufgenommen. Seit ca einer Woche frißt sie es nur noch wenn ich es ihr beim Spazierengehen werfe. ALso nicht mehr aus ihrem Napf und auch nicht als Belohnung. Allerdings mag sie dieses "Spiel" nicht immer, dh ich werfe ihr eins sie sprintet hinterher läßt es dann aber liegen bzw spukt es wieder aus.
Naja dacht ich mir unterernährt ist sie nicht. Jedoch hat sie heute etwas gemacht was mich sehr schockiert hat. Am Anfang unseres Spaziergangs schnüffelte sie zuerst und plötzlich fraß sie Kot von irgendeinem Tier, natürlich unterband ich das direkt auch verbal.
Wollte sie damit meine volle Aufmerksamkeit? Denn zu diesem Zeitpunkt war ich gerade in Gedanken.
Macht euer Hund auch die Art von Nahrungsaufnahme nur über Spiel?
Woher kommt das?

• Neue Fressmarotte-Erfahrungen? Beitrag #2
Ich muss meinem Hund auch manchmal das Trofu werfen wenn er es nicht frisst. Den Kot was dein Hund fraß - war wahrscheinlich Katzenkot, den fressen so ziemlich alle Hunde gerne - auch meiner. Du musst mit dem Futter hart bleiben, stell es ihm beispielsweise am Morgen hin und wenn er es nicht frisst nimmst du es ihm in 15-20 Minuten wieder weg. Das wiederholst du mehrmals am Tag. Irgendwann hat dein Hund so viel Hunger, das es fressen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Fressmarotte-Erfahrungen?

Neue Fressmarotte-Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
8 Wochen Zusammenführung + neuer Kater hat FIP-Titer: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe und euern Rat. Nachdem ich vor drei Monaten meine überalles geliebte Maly gehn lassen musste, hab ich vor 8...
Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln": Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln" Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, lese aber schon...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben