Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Milchprodukte, Eier füttern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Vertragen Hunde Milchprodukte wie Milch, Frischkäse, Käse und Eier?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Milchprodukte, Eier füttern? Beitrag #1
Wuffie
Punkte Reaktionen
0
Vertragen Hunde Milchprodukte wie Milch, Frischkäse, Käse und Eier?
Mit Milch wäre ich vorsichtig, die meisten Hunde bekommen Durchfall davon, da sie die Laktose nicht richtig verdauen können. Lieber nicht.
Käse in Maßen ist ok, die meisten Hunde lieben Käse (zb. als Belohnung gut geeignet), leider ist Käse meist auch recht fettreich, also nicht zu viel des Guten.
Eier sind auch ok, aber nur gekocht, da rohes Eiweiss die Aufnahme von Biotin verhindert. Und Eigelb ist halt fettreich, aber ab und zu kann man es schon geben.
Milchprodukte, Eier füttern? Beitrag #3
Dani2504
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mir wurde mal gesagt das das Rohei gut für das Fell sein soll ist da was dran?
Milchprodukte, Eier füttern? Beitrag #4
gold_Fish
Punkte Reaktionen
0
Keine Milch, nur Spezielamilch, denn Hunde vertragen nciht alle die Laktose!!!!
Wir geben unsren Hunden einmal pro Woche Hackfleisch (roh) mit einem Eigelb pro Hund.
Käse nicht, davon wird der Geruchsnn stumpf.
Milchprodukte, Eier füttern? Beitrag #5
V
Veilchen67
Guest
Hallo Wuffie!
Du könntest dich ja auch beim Tierarzt informieren?
Hackfleisch hoffentlich nicht vom Schwein? Niemals Rohes Fleisch vom Schwein füttern!!!
von Käse wird der Geruchsinn stumpf??? habe ich ja noch nie gehört.
Zweifelnde Grüße
Martina
Milchprodukte, Eier füttern? Beitrag #7
Cosili
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Käse ist ein Gerücht, ist mittlerweile erwiesen das das nicht stimmt. Steht noch in einigen veralteten Hundebüchern, hat aber absolut keine physiologische Grundlage. Stark riechender Käse kann vielleicht einige Momente andere Gerüche verschleiern, solange noch Käsereste in der Maulhöhle hängen, aber andauernd ist dieser Effekt nicht (wenn er überhaupt eintritt), und wenn du nicht gerade einen Drogenspürhund hast, auch ziemlich egal.
Milchprodukte, Eier füttern? Beitrag #8
S
SilentDarkness
Punkte Reaktionen
0
hallo,
hüttenkäse, magerquark sind gesund, bekommen meine wuffies auch, vertragen die auch super. eier fütter ich roh mit geriebener schale für das calcium. Vertragen das auch super.
Lg,
Si
Milchprodukte, Eier füttern? Beitrag #9
B
Bettina
Guest
Hallo,
ähm...
Also...ich habe für die Fährtenarbeit oft Käsestückchen verwendet.
Mein Tervueren hatte die FH 1 und mein jetziger Groenendael hat sie auch. Sowie VPG, welche ja auch Fährte beinhaltet.
LG
Bettina
Milchprodukte, Eier füttern? Beitrag #10
S
sweetroke
Guest
Also ich muss sagen, Käse eignet sich einfach wunderbar, wenn man mit dem Hund trainieren möchte. Zb das Beifußgehen oder sonstiges... Er ist schön weich, man kann ihn portionieren wie man es will und mein Hund fährt total drauf ab. Aber ich habe ihm auch öfters Käse in seinen Kong gepresst, den er dann herauspulen musste. Super Beschäftigung wenn man den Hund mal 2-3 Stunden allein lassen muss.
Hüttenkäse und Magerquark sind auch empfehlenswert, ich kenne sogar ein Hundefutter, wo Hüttenkäse enthalten ist.
Jogurt und Milch bekommt meiner auch nur laktose reduziert....
Milchprodukte, Eier füttern? Beitrag #11
gold_Fish
Punkte Reaktionen
0
Oh, ok, gut zu wissen, da hst ir mein TA wieder was dummes aufgeschwatzt ( er meinte auch kürzlich mir ein Wurmmittel für 250 Euro verchrieben zu müssen...)
Naja, unsre bekommen sowieso nur ihr Futter und ihre Leckerlies, aber Casper hat eine Leidenschat für meinen Kaffee entdeckt muss den Also immer relativ weit nach oben stelllen^^
@Shoppy: Wir kaufen sowieso nur vom Rind (Bio-Hack). Warum ist Schwein so schlecht??
Milchprodukte, Eier füttern? Beitrag #12
ShadL
Punkte Reaktionen
0
Milch würde ich dem Hund nicht umbedingt geben.
Aber Rohe Eier z.B ist auch gut fürs fell.
Also, wenn eich mal ein Ei aus der hand fällt
Kommt der Hund ins Haus
Milchprodukte, Eier füttern? Beitrag #13
B
Bettina
Guest
Hallo goldfish,
ich schrieb dir schon einmal, (24.11.2005), dass rohes vom Schwein für Hunde absolut Tabu sein sollte. (Knochen mit eingeschlossen).
Auch wenn es heisst, dass das Aujetzky-Virus im Hausschweinebestand Deutschlands nicht mehr vorhanden ist, so gab es erst vor ca. 3 Wochen eine Meldung, dass man bei Wildschweinen dieses Virus wieder fand. (Meldung vom 1.05.2006 "Österreich: Hund an Aujeszky - Virus verendet +++ Wild als Infektionsquelle") Quelle: aho
So... und bis eben zu dieser Meldung galt auch Österreich in den letzten Jahren als Aujetzky frei. Ob die Wildschweine Österreichs sich brav an die Grenzen halten, bleibt auch fraglich.
Schweinefleisch aus Supermärkten ist oft EU-Fleisch und wer garantiert dann, dass es von Deutschen Schweinen ist?
Das Aujetzky Virus ist für Menschen ungefährlich, für Hunde aber tödlich.
Um das Virus abzutöten, soll das Schweinefleisches eingefroren, abgekocht oder gebraten werden.
Gekochte Schweineknochen sind für Hunde aber absolut ungeeignet.
Bettina
Milchprodukte, Eier füttern? Beitrag #14
gold_Fish
Punkte Reaktionen
0
ich weiß, die werden glaub ich zu splittrig. Ok, das mit dem Fleisch wusste ich noch nicht. naja, sie kriegen sowieso nur einmal pro Woche Rinderhackfleisch mit einem Eigelb.^^
der Käse is übrigens ne super Erziehungsmethode, Casper ist mitlerweile super brav an der Leine und kommt immer, wenn man ihn ruft (->Dem Käse sei dank^^)
Milchprodukte, Eier füttern? Beitrag #15
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe eben eine kurze Frage und wollte deswegen keinen neuen Thread anfangen.
Hunde dürfen doch Sojamilch - meine Frage ist dürfen sie nur ganz bisschen als Leckerchen oder auch etwas mehr - und ist es vielleicht sogar gesund für sie? Hab leider nichts viel dazu finden können.
Unser Lucky steht voll drauf wenn ich in sein Wasser einen bisschen Sojamilch reintuh, und da er so wenig trinkt dacht ich mir - falls es denn gesund sei - ihm täglich paar mal so sein Wasser zu geben.
Was meint ihr?
Grüße,
Christiane
Milchprodukte, Eier füttern? Beitrag #16
unheilig1602
Punkte Reaktionen
0
hallo...
also meine hunde bekommen hier und da auch mal käse und sie lieben es. in der hundeschule sollten wir sogar wienerstückchen und käse in stückchen als leckerlie mitbringen.
mein tierarzt meint ,wenn es meine hunde mit dem magen haben, dann kann ich ihnen reis mit magerquark geben...
milch denke ich, ist nicht so gut...naja und joguhrtbecher dürfen meine auch ausschleckern mit vorliebe...
und das käse den geruchsinn abstumpft finde ich ein bisschen lustig...aber wer weiß...bin ja kein arzt
viel freude noch...lg die katrin
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hallo liebe goldfish...wüßte gerne was das für zwei süße hunde auf deinem foto hier sind...verrätst du es mir? lg die katrin
Zuletzt bearbeitet:
Milchprodukte, Eier füttern? Beitrag #17
B
Bettina
Guest
Hallo Nippla,
die Meinungen was Sojamilch für Hunde anbelangt gehen weit auseinander. Leute die ihre Hunde vegetarisch ernähren schwören darauf.
Für mich ist es aber schon sehr abstrakt, Caniden so zu ernähren.
Du solltest auf alle Fälle darauf achten, dass die Sojamilch nicht genmanipuliert ist. Also Milch aus dem Asia Markt - Vorsicht.
Untersuchungen an Babys haben ergeben, das Sojamilch den Thymus negativ beeinflusst. Es sollen weitere Untersuchungen durchgeführt werden.
Forscher der University Illinois (urbana) führten Untersuchungen mit Mäusen durch. Die Immunzellen verringerten sich durch Sojamilch. Ob das nun auch adulte Mäuse betrifft, kann ich dir nicht sagen.
Ich glaube aber, dass ein wenig Sojamilch bestimmt nicht schädlich ist.
Gruss
Bettina
Milchprodukte, Eier füttern? Beitrag #18
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Sojamilch, besonders ohne Zusätze, ist ja eigentlich nur Sojabohnen mit Wasser, also wenn Hunde Sojabohnen gut vertragen müssts ja kein Problem sein und auch nicht abtrakt.
Die Sojamilch, die wir haben ist auf jeden Fall bio. Ist aber bestimmt auch besser wenn wir welche ohne Zucker und Salz nehmen oder? Also ganz ohne Zusätze.
Achja was haben Hunde mit Mäusen oder Menschenbabies gemeinsam.. ? Naja aber wie du schon geschrieben hast wird wohl ein wenig nicht schädlich sein.
Danke für die Antwort.
Milchprodukte, Eier füttern? Beitrag #19
B
Bettina
Guest
Hallo Nippla,
mit abstrakt meinte ich nicht die Sojamilch, sondern eine rein vegetarische Ernährung beim Hund.
Was Mäuse und Menschenbabys mit Hunden gemeinsam haben?!
Nun...alle drei haben einen Thymus.
Gruss
Bettina
Milchprodukte, Eier füttern? Beitrag #20
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Was das verfüttern von Eiern betrifft, so höre ich immer wieder das das Eiweiß aus dem Hühnerei das körpereigene Eiweiß der Hunde schädigen soll, deshalb solte man nur das Eigelb verfüttern
Hakennnasennatter Auswurf?: Moin,
Habe bei meiner Schlange im Terrarium eine Art Auswurf gefunden und echt keinen Schimmer was es sein könnte.
Dachte erst an Würmer, aber...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen
Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Achatschnecken Eier: Hallo, ich habe vor kurzen ein paar Eier der Achatschnecken Art Achatina Maginata Suturalis erhalten. Leider habe ich erfahren das die Eier für 2...
Keine Jungtiere trotz Eier: Hallo, ich habe Kanarienvögel
2 hennen und 1 hahn und Versuche vergebens seit zwei Jahren Jungtiere zubekommen. Eier legen sie genug und brühten...
Kitten Futter: Hey ihr lieben,
Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...