Giftige Lebensmittel

Diskutiere Giftige Lebensmittel im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hunde vertragen folgende Lebensmittel nicht: Knoblauch Zwiebeln Avocado Kohl Weintrauben SchokoladeGibt es noch mehr, was man Hunden nicht geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Giftige Lebensmittel Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Hunde vertragen folgende Lebensmittel nicht:
  • Knoblauch
  • Zwiebeln
  • Avocado
  • Kohl
  • Weintrauben
  • Schokolade
Gibt es noch mehr, was man Hunden nicht geben soll :?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Giftige Lebensmittel Beitrag #2
nicht zu viel zu essen!lol

p.s.:unser hund verträgt zwiebel auch wenn er sie fast nur selten bekommt.

• Giftige Lebensmittel Beitrag #3
Ähm.... jetzt bin ich etwas erstaunt :eek:: Knoblauch giftig für Hunde???

Also, eine Freundin von mir gibt ihrem Hund täglich 1 Knoblauchdragee gegen Flöhe. Hilft super und dem Hund fehlt nischts... und sie hat's - meines Wissens nach - sogar vom Tierarzt empfohlen bekommen?! Bin mir aber jetzt nicht sicher... :uups:

Oder gibts da Unterschiede zwischen Dragees und frischen Knoblauch?

*NEUGIERIG BIN*

• Giftige Lebensmittel Beitrag #4
ja, etwas knoblauch ist gut

• Giftige Lebensmittel Beitrag #5
Hallo,

ob Knoblauch für die Hunde gut ist oder nicht, darüber gibt es in einigen Foren immer wieder heisse Diskussionen. Viele geben es gegen Zecken, andere sind der Meinung es wäre schädlich. Manche geben es als Granulat und andere frisch gepresst. Was nun wirklich stimmt, keine Ahnung. Jedenfalls habe ich bis jetzt noch nicht gehört, das ein Hund einen Schaden durch Knoblauch erlitten hat. Außerdem denke ich, das es sicher auch auf die Menge ankommt. Niemand wird dem Tier das Zeug gleich Kiloweise geben.

LG Simone

• Giftige Lebensmittel Beitrag #6
Knobi is in Maßen schon praktiosch, vor allem gegen Flöhe. Aber nit viel geben, das ist nicht gut.

• Giftige Lebensmittel Beitrag #7
Also, ich war gestern bei meiner Freundin auf Parzelle grillen und Ihr Hund ist sogar so verrückt nach Knoblauch, dass sie den fast leeren Tzatzikibecher noch ausgeschlabbert hat. Hihi, nur die Gurkenstückchen hat sie drin gelassen...

Der Hund ist 'eh verrückt.... der frisst sogar den "Apfelgribbsch" - das Kerngehäuse, bzw. den Rest vom Apfel, wenn man ihn abgeknabbert habt ;o). Ist schon 'ne Marke der Hund meiner Freundin... *LACH*

Ist übrigens ein "Russischer Terrier". Kennt jemand die Rasse? *FRAGEND IN DIE RUNDE GUCK*

• Giftige Lebensmittel Beitrag #8
also, ich kann nicht bestätigen, dass hunde keine weintrauben vertragen. unser westi war ganz verrückt danach und sie sind ihr immer gut bekommen (natürlich nicht zu viele, aber gerne mal als leckerli zwischendurch). leider ist sie vor zwei monaten gestorben:(, aber das lag natürlich nicht an den Weintrauben. Sie war schon 17 Jahre alt.

• Giftige Lebensmittel Beitrag #9
Jupp, Weintrauben und Rosinen sind giftig! (Natürlich nicht in kleinen Mengen..)

• Giftige Lebensmittel Beitrag #10
Huuuuhuuuuuuuuu :D

Hier könnt Ihr die verschiedenen Pflanzen nachlesen:

Nicht vergessen, Schoki ist sehr giftig !! !!!

Bussigeschwader
AmalieSchüppenstiel

• Giftige Lebensmittel Beitrag #11
Was Hunde auch nicht fressen sollten sind Nachtschattengewächse ( z.B. Tomaten) und Bohnen.

mein kleiner bekommt immer mal ein kleines stückchen Tomate, das kann nicht schaden aber nur ein kleines.
zu Weintrauben ein LinK:

Gruß Tine

• Giftige Lebensmittel Beitrag #12
Hallo,
also natürlich ist das immer eine Frage der Menge.
Ich gebe meinem Hund Knoblauch hilft gegen Läuse bei ihm perfekt gegen Zecken nicht ganz. Aber natürlich nicth viel Knoblauch.

Ja und dabei kommt es auch auf die Grösse des Hunde an. Ein Minni darf natürlich nur ganz wenig bekommen.

Habe hiermal ne Meldung reingesetzt, über einen recht aktuellen Fall und
nen Link dazu zum informieren.

Nur wenn so ein kleiner Hund ne Tüte Rosinen findet und die ganz auffrist kann ich mir das schon vorstellen, daß das dann schiefgeht.

Hier mal einen Link

Als ergänzung zu diesem Thama

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Marion Rebig [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 11. Dezember 2006 17:10
An: [email protected]
Betreff: BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!! Fwd: Lenny wurde mit 3 Jahren
heute um 15.00 Uhr eingeschläfert

Betreff: Lenny wurde mit 3 Jahren heute um 15.00 Uhr eingeschläfert

Hallo Frau Rebig,
wir haben heute eine sehr schweren Weg mit unserm unvergesslichen,
einzigarztigen und liebsten Traumhund Lenny gehen müssen. Er wurde
leider nur 3 Jahre alt hinterläßt bei uns aber eine Lücke die nicht
wieder zu schließen sein wird. Wir sind alle sehr traurig und aber doch
froh,daß wir Ihn´nicht leiden ließen. Er hat Rosinen geklaut und diese
sind für einen Hund tödlich !!!!! Er starb nach eine Kampf von 2 1/2
Tagen in meine Händen ich werde dies nie vergessen und werde immer an
Ihn denken.
Ich schreibe Ihnen deswegen, da ich hoffe daß Sie alle HUndebesitzer
benachrichtigen, daß Trauben und Rosinen für Hund in kleinsten Mengen
tödlich sind. Sie erleiden Nierenversagen und müssen dann erlöst werden.
Ich möchte daß LENNY nicht umsonst gestorben ist ich möchte daß es
andere Hundebesitzer nicht auch so ergeht und Bitte Sie daß Sie mir
helfen es in die Öffentlichkeit zu bringen wie gefährlich es ist Trauben

und Rosinen im Hause zu haben wenn Hunde in der Familie sind.
Ade
Sabine Köhler ( Mama von Lenny )

--

• Giftige Lebensmittel Beitrag #13
Also mein Dicker bekommt auch Knof,aber in maßen.

• Giftige Lebensmittel Beitrag #14
Hallo,

also ich denke es ist immer eine Frage der Menge, wie bei uns Menschen auch, nur sollte man eben aufpassen, daß sowas nicht in großen Mengen gefuttert wird.

Viele Grüße Inge

• Giftige Lebensmittel Beitrag #15
Der Hund ist 'eh verrückt.... der frisst sogar den "Apfelgribbsch" - das Kerngehäuse, bzw. den Rest vom Apfel, wenn man ihn abgeknabbert habt ;o).
Hi,
Du meinst doch aber nicht Apfelkerne oder? Weil da hab ich mal gelesen das die giftig sind. Oh Weintrauben auch...hm..mein Bruder hat sie Ben schonmal gegeben :silence: Muss ich ihm mal sagen.

Was ich übrigends als Buch empfehlen kann ist das:
http://www.amazon.de/Mein-Hund-ist-gesund-Streitferdt/dp/3811817434/sr=11-1/qid=1166122027/ref=sr_11_1/303-4527415-8374662

LG

• Giftige Lebensmittel Beitrag #16
hallöle!
also das find ich sehr interessant...ich bin wieder etwas schlauer geworden...
sind nich hühnerknochen oder so etwas auch giftig bzw tödlich?
oder vertu ich mich da grad????
wenn ja ,dann sagt mal ganz schnell bescheid!!!bitte!!
lg isabelle

• Giftige Lebensmittel Beitrag #17
Hallo sugar.

Hühnerknochen sind nicht giftig.
Man sollte jedoch keine gekochten Hühnerknochen geben, da diese splittern können. Durch das Kochen werden die Knochen porös. Das kann für den Hund gefährlich werden, er kann sich verletzen (Darm, Magen usw.), splitter können im Hals stecken bleiben.

Rohe Hühnerknochen sind in Ordnung (wenn sie nicht gerade von alten Hühnern stammen).

LG

• Giftige Lebensmittel Beitrag #18
huhu!
danke,das du mich korrigiert hast!
lg isabelle

• Giftige Lebensmittel Beitrag #19
Was Hunde auch nicht fressen sollten sind Nachtschattengewächse ( z.B. Tomaten) und Bohnen.

Da währen dann ja auch Kartoffeln ungeeignet. Kann mir jemand was dazu sagen?

• Giftige Lebensmittel Beitrag #20
Kartoffeln sind geeignet, es gibt doch sogar Hundefutter mit Kartoffeln drin.

Und seit wann wachsen Tomaten im Schatten :eusa_eh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Giftige Lebensmittel

Giftige Lebensmittel - Ähnliche Themen

Öl im Wasser: Unser Hund ist in einen See, hat sich abgekühlt und das Wasser geschlabbert. Ich bin dann auch am Wasser und sehe einen Ölfilm auf dem Wasser. In...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Oben