Welche Hunderasse ist passend für mich?!

Diskutiere Welche Hunderasse ist passend für mich?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Naja sie wollen nicht dass man die Tier ein irgendeiner Weise alleine lässt (2-4std wären es höchstens) und sobald ich alleine wohnen würde, würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hunderasse ist passend für mich?! Beitrag #21
Naja sie wollen nicht dass man die Tier ein irgendeiner Weise alleine lässt (2-4std wären es höchstens) und sobald ich alleine wohnen würde, würde ich auh keinen mehr bekommen, dann machen sie zwischendurch immer wieder Hausbesuche um zu gucken ob der Hund es wirklich gut hat und falls nicht haben sie das Recht den Hund wieder mitzunehmen, ich mein das ist ja wirklich alles verständlich aber auch iwie nervig denn an möchte ja auch iwie irgendwann mal seine Ruhe haben, besonders dann wenn man wirklich dem Hund all seine Liebe schenkt...

• Welche Hunderasse ist passend für mich?! Beitrag #22
Ich mein es ist ja o.k., dass die schauen, dass alles in Ordnung ist und dass es dem Hund gut geht, aber man kann doch nicht 24 Stunden neben dem Hund sitzen.
Man muss ja auch mal einkaufen gehen oder sonst was erledigen, wo der Hund einfach nicht mitkann.
Also unserer ist ein Familienhund, wir haben noch 2 Kinder und da kann ich mich nicht 24 Stunden um den Hund kümmern und ich glaube nicht, daß ihm das was ausmacht ,wenn er mal alleine ist. Komische Tiervermittlugung.

• Welche Hunderasse ist passend für mich?! Beitrag #23
Das ist bei allen Vermittlungen so... naja ich versuch jetzt erst einmal auf jeden Fall die kleine zu bekommen, weil ich mich echt in sie verliebt hab =)

• Welche Hunderasse ist passend für mich?! Beitrag #24
Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen und lass es uns wissen!

• Welche Hunderasse ist passend für mich?! Beitrag #25
Hast du denn schon mal ganz klasssisch in die Zeitung in den Anzeigen geschaut? Da geben ja auch Leute ihre Hunde ab, weil sich die Lebensumstände ändern oder Allergien aufgetreten sind, etc. Da sind bestimmt einige super Hunde dabei, deren Beistzer halt erst mal selbst versuchen nen neuen Besitzer zu finden, anstatt sie ins Tierheim zu geben.

• Welche Hunderasse ist passend für mich?! Beitrag #26
In der Zeitung sind die zumindest bei uns in der Umgebung immer schon sehr alt und ein Hund der schon fast 10 Jahre alt ist, von dem hab ich ja dann nicht mehr wirklich viel, was sind schon 4 oder 5 Jahre?!
Habe jetzt kommenden Dienstag eine Vorkontrolle von der Tierhilfe, mal sehen was sich ergibt =)

• Welche Hunderasse ist passend für mich?! Beitrag #27
Hallo Poquita
Wenn das dein erster Hund wird, ist es gar nicht schlecht erst einen älteren Hund zu dir zu nehmen.
Würdest du einen Welpen nehmen könnten dir gerade aus Unerfahrenheit viele Fehler passieren die du später nicht mehr ausbessern kannst. Hast du zuerstmal einen erwachsenen Hund kannst du sehr viel ERfahrungen sammeln ohne durch Anfängerfehler den Hund zu "versauen".

• Welche Hunderasse ist passend für mich?! Beitrag #28
Naja sie wollen nicht dass man die Tier ein irgendeiner Weise alleine lässt (2-4std wären es höchstens)
schön das du einem älteren Hund ein Zuhause geben willst

wünsch dir viel Erfolg am Dienstag

auch Tierschützer müssen ihre Tiere mal allein lassen,

sehe ich aber auch kein Hinderniss :)

• Welche Hunderasse ist passend für mich?! Beitrag #29
hast du dir mal gedanken über einen Pflegehund gemacht?
Ich finde diese alternative sehr gut um sich zu vergewissern ob ein Hund wirklich das richtige ist.

Ich hatte meinen Hund auch erst als Pflegehund und ist jetzt "meine", weil ich nach paar monaten sie nicht mehr hergeben wollte:)

Schau mal unter nach
Dort habe ich auch meine Hündin her.

Viel Glück & Lg Ulrike

• Welche Hunderasse ist passend für mich?! Beitrag #30
Hallo an alle =)

Ich hole nun am Samstag meinen neuen Hund ab... es hat also geklappt mit dem Hund von der Tierhilfe, sie ist ein Chihuahua Mischling und ist erst knapp ein Jahr alt, ich habe mal ein Foto von meinem neuen Engel angehangen...

9083678.jpg

Sie ist doch total niedlich oder?
Nun hoffe ich, dass sie sich schnell einlebt, nachdem sie fast 21std mit dem Auto von Spanien hier hin transportiert wird...

• Welche Hunderasse ist passend für mich?! Beitrag #31
Dass ist ein schöner Hund! :D

• Welche Hunderasse ist passend für mich?! Beitrag #32
Das finde ich ja toll,
es ist eine ganz Süße,

wird schon alles klappen, drück ganz fest die Daumen
und bin ganz gespannt auf deine Berichte

Bis bald

• Welche Hunderasse ist passend für mich?! Beitrag #33
Wie süß, na das sieht doch richtig toll aus. Jetzt drück ich mal ganz fest die Daumen und wünsche dir und deiner kleinen (Hündin?) alles, alles Gute und viel Spaß euch beiden !! Freut mich, daß es geklappt hat:038:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hunderasse ist passend für mich?!

Welche Hunderasse ist passend für mich?! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben