Haselnuss"wald"

Diskutiere Haselnuss"wald" im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Moin! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euren Hamstern schonmal richtig viele Äste mit vielen Blättern gegeben hat. Kann man doch machen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haselnuss"wald" Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euren Hamstern schonmal richtig viele Äste mit vielen Blättern gegeben hat. Kann man doch machen oder? Die Blätter verwelken, gammeln aber nicht (solang sie nicht nass werden), oder?

Wir haben jetzt nen schönen Ort im Wald gefunden wo einige große Haselnussbäume stehen und möchten Nippla demnächst einen kleinen Wald machen, also ganz viele Äste wo er drunter und drüber krabbeln kann etc.

Wir geben ihn jetzt etwa einmal die Woche nen kleineren Ast und dann später die vielen großen, oder könnt man das gleich auf einmal machen? Oder muss er sich dran gewöhnen?

Sorry, dumme Fragen, möcht nur sicher gehn.

LG, Christiane

• Haselnuss"wald" Beitrag #2
Auch ein Hamster muss sich erst daran gewöhnen. Aber wie du schon sagtest, du kannst alle Blätter dran lassen, sie werden mit der Zeit trocken und knistern so schön *g*

• Haselnuss"wald" Beitrag #3
mal eine frage, kann man da alle äste mit allen blättern benutzen? oder ist da auch was giftig?

• Haselnuss"wald" Beitrag #4
Nee, an Haselnussbäumen ist garnichts giftig oder schädlich, da kann man alles verfüttern. Aber wie immer sollte es nicht an einer viel befahrenen Straße sein. Am besten sucht man sich die schönsten Ästchen raus, und waschen und trocknen lassen dann kann nichts schief gehn.

• Haselnuss"wald" Beitrag #5
ja, aber welche äste (außer vom haselnussbaum) kann ich denn noch nehmen? gibt es irgendwelche giftigen bäume die schädlich für den kleinen nager sind?

• Haselnuss"wald" Beitrag #7
Ja, halte dich am besten an diese Liste, dann kannst du nichts verkehrt machen.

• Haselnuss"wald" Beitrag #8
wow! vielen dank!!! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haselnuss"wald"

Haselnuss"wald" - Ähnliche Themen

Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Unfall einer Schnirkelschnecke - wie weiter machen?: Hallo Leute, ich bin auf eine arme kleine Schnirkelschnecke getreten. Ich hatte ihr ein kleines Krankenlager zu Verfügung gestellt. Es war eine...
Oben