Becken umsetzen

Diskutiere Becken umsetzen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich habe mal wieder ein Problem Ich habe einen neuen Unterschrank geschenkt bekommen und möchte mein Aquarium jetzt da drauf stellen. Wie...
  • Becken umsetzen Beitrag #1
S

sandy1909

Guest
Hallo
Ich habe mal wieder ein Problem
Ich habe einen neuen Unterschrank geschenkt bekommen und möchte mein Aquarium jetzt da drauf stellen.
Wie mache ich das am besten?
Muss ich ALLES raus nehmen oder reicht es wenn ich die Fische , das Zubehör und das Wasser raushole...
Wenn ich das Wasser in einem grossen Behälter fülle kann ich es dann noch nehmen, ich meine wenn die Pumpe nicht darin läuft?
Wer ist so lieb und gibt mir Tips , wie ich es am besten mache...
Ich danke Euch für jede Antwirt
lg
Sandy;)

• Becken umsetzen Beitrag #2
Hi Sandy,

je größer das Becken ist, desto besser ist ist es, das ganz leer zu machen, um eine zu große Belastung der Bodenplatte zu vermeiden.
hatten wir schon mal einen kompletten Umzug, deines ist ja ähnlich. Da du über keine großen Strecken transportieren willst, kannst du auch alles in eimer tun.
Ich habe bei Umzügen im Haus immer höchstens 1/3 des Wassers behalteun und den Rest frisches genommen, manchmal habe ich sogar gar keins behalten.

• Becken umsetzen Beitrag #3
Hallo
Vielen Dank für deine schnelle Antwort...
Ich werde dann mal anfangen alles vorzubereiten um den Umzug schnellstmöglich zumachen.
Vielen dank
wünsche Dir noch einen schönen Tag
sandy

• Becken umsetzen Beitrag #4
ich kann mich nur anschließen!

Thema:

Becken umsetzen

Becken umsetzen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!: Vor Ca. 3-4 wochen habe ich von einer Freundin Neue pflanzen und Moore für mein Becken bekommen. Kurz danach entdecke ich kleine weiße Würmer im...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Neues AQ Becken: Hallo Ihr lieben bin neu hier und hoffe das mir wer helfen kann. Zu meiner Geschichte: Hab diese Woche (Dienstag) von meiner Freundin ein AQ...
Oben