Dürfen eure Hunde ins Schlafzimmer

Diskutiere Dürfen eure Hunde ins Schlafzimmer im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Nils durfte von Anfang an mit ihm Schlafzimmer neben meinem Bett schlafen. Als er noch klein war, konnte er so besser melden (Schnäuzchen in mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dürfen eure Hunde ins Schlafzimmer Beitrag #21
Nils durfte von Anfang an mit ihm Schlafzimmer neben meinem Bett schlafen. Als er noch klein war, konnte er so besser melden (Schnäuzchen in mein Bett legen), wenn er musste und jeder Zeit schauen, ob ich noch da bin.

Seit seiner Kopf-OP im Januar schläft er mit im Bett. Er geht aber nur rein, wenn ich schon drin liege und in auffordere. Er liebt den Körperkontakt und die Nähe, rückt immer hinterher, wenn man sich bewegt.
Mich störts nicht! 30 kg Wärmflasche :mrgreen:

Er verteidigt das Bett allerdings nicht. Ich darf mich bewegen, wie ich will und er geht auch wieder raus, wenn ich es ihm sage.

• Dürfen eure Hunde ins Schlafzimmer Beitrag #22
hallo,
also bei mir dürfen die Hunde auch ins Schlafzimmer und auch ins Bett.
Allerdings dürfen sie nicht ohne zu "fragen " ins Bett,müssen davor warten bis ich es erlaube.
Als ich meine beiden Schäferhunde hatte,habe ich ein extra großes Bett gekauft,damit wir alle reinpassen,aber sie mochten beide nicht so gerne im Bett liegen:(
Ami mein Pinschermix kommt gerne abends mal kuscheln,geht dann aber von allein irgendwann in sein Körbchen,was auch im Schlafzimmer steht.
Dann bleiben nur noch die Katzen drin,und machen sich richtig "fett"...
Liebe Grüsse....

• Dürfen eure Hunde ins Schlafzimmer Beitrag #23
Hallo

Tyson darf auch ins Schlafzimmer. Er hat da sein Korb stehen in dem er schläft.:D
Das Bett iss tabu! Das gehört unserer 13 Jahre alten Katzendame Tiger.
Die verteidigt das aber auch sehr deutlich ;)
Liebe Grüße
Katja und Tyson

• Dürfen eure Hunde ins Schlafzimmer Beitrag #24
Hey!:D

Also unsere Hündin haben wir eine Zeit lang ab und zu mal ins Bett gelassen oder aufs Sofa...
Das mit dem Bett war nicht so schlimm, die haben wir wieder runter gejagt und sie weiß, dass sie da nur rauf darf, wenn sie brav war und nicht immer. Und so.:roll:
Das Sofa war da schon eher ein Problem, das müssen wir ihr jetzt ganz verbieten, da sie da nun auch rauf geht, wenn wir ihr es gar nicht erlaubt haben.. Also nachts und so.

• Dürfen eure Hunde ins Schlafzimmer Beitrag #25
Also unserer hat garnicht die Möglichkeit ins Schlafzimmer zu kommen ;)
Er ist bei uns nur im Erdgeschoss, allerdings aus verschiedenen Gründen.
Zum einen sollte er keine Treppen laufen, wegen HD (Golden Retriever). Wir haben es ihm vom ersten Tag an "verboten". Daraus entstand dann seine Angst vor Treppen -.- Was manchmal richtig nervig ist...werde demnächst evtl einen Thread dazu erstellen ;)
Naja, zum anderen weil oben Teppichboden ist und er extrem haart.
Liebe Grüße <3

• Dürfen eure Hunde ins Schlafzimmer Beitrag #26
Hallo zusammen,

also meine Hündin hat in meinem Schlafzimmer ihren Liegeplatz.
Wir gehen immer zeitgleich ins Bett, ich in meines und sie in ihres ;)

Das mit dem Bett war nicht so schlimm, die haben wir wieder runter gejagt und sie weiß, dass sie da nur rauf darf, wenn sie brav war und nicht immer. Und so.:roll:
.

Hallo Mailove,

für Hunde ist es einfacher wenn klare Regeln herrschen.
Also entweder sie darf ins Bett oder nicht. (Oder wenigstens nur auf Aufforderung). Ein Hund braucht eine klare Führung und weiß sicherlich nicht das er nur ins Bett darf wenn er brav war.
Das kann er nicht verknüpfen.

Grüße
Elsterier

• Dürfen eure Hunde ins Schlafzimmer Beitrag #27
Ja, darf sie, aber nicht ins Bett!
Da ich absuluter "Kaltschläfer" bin, hat sie im Schlafzimmer kein Körbchen, sondern ihre kleine Hütte mit einer Wuscheldecke drin.
Die ist dekorativ und der Hund ist immer ganz verückt aufs Schlafengehen ...:D

• Dürfen eure Hunde ins Schlafzimmer Beitrag #28
Also unserer hat garnicht die Möglichkeit ins Schlafzimmer zu kommen ;)
Er ist bei uns nur im Erdgeschoss, allerdings aus verschiedenen Gründen.
Zum einen sollte er keine Treppen laufen, wegen HD (Golden Retriever). Wir haben es ihm vom ersten Tag an "verboten". Daraus entstand dann seine Angst vor Treppen -.- Was manchmal richtig nervig ist...werde demnächst evtl einen Thread dazu erstellen ;)
Naja, zum anderen weil oben Teppichboden ist und er extrem haart.
Liebe Grüße <3

Also darf ein Retriever deiner Meinung nach keine Treppen steigen?
Im 1. Lebensjahr ist es ideal, wenn der Hund gar keine Treppen laufen muss.
Das ist natürlich fast nie machbar, darum sollte man aber darauf achten, dass man den Hund so lange hochträgt, bis es nihct mehr geht. Irgendwann ist er nun mal einfach zu schwer.
Aber wir haben auch schon mit 3/4Monaten unsere mal einmal die Treppe gehen lassen ein paar Stufen, damit keine Angst aufkommt.

Oder hat dein Hund HD/ED?
Habt ihr ihn mal untersuchen lassen?
Wie alt ist er?

• Dürfen eure Hunde ins Schlafzimmer Beitrag #29
Hi!

Meine nunja sie darf Gewzungenermassen ins Schlafzimmer! Weil es bei mir so ist das des Wohnzimmer gleichzeitig Schlafzimmer ist und Sofa gleichzeitig Bett ist! :(

Wenn ich die Neue Wohnung bekomme wird es anders sein dann darf sie höchstens zum Bügeln oder Wäsche einräumen Tagsüber mit rein und Nachts wird sie im Flur bleiben! Werde mein Zimmer dann mit nem Gitter abtrennen so höhrt und sieht sie mich aber ist nicht ausgegrenzt! Muss die Türe nachts Offenlassen sonst höhre ich meine Tochter ja nicht mehr!

Liebe grüße Steffi

• Dürfen eure Hunde ins Schlafzimmer Beitrag #30
Mein Hund darf mit ins Schlafzimmer. Kommt sogar mit ins Bett seit dem ich Schwanger war, zu Ende hin ist er nicht mehr aus den Bett zu jagen gewesen. Jetzt schlafen wir alle Hund, Kater und Kind in meinen Bett. Gruppenkuscheln :)
Und ich bereue es auch nicht meine Tochter schläft wie ein Engel, wenn ich da andere höre wo das Kind die ganze Nacht schreit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dürfen eure Hunde ins Schlafzimmer

Dürfen eure Hunde ins Schlafzimmer - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben