Kot auf Terasse

Diskutiere Kot auf Terasse im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe hinter einem Stuhl auf der Terasse Kot gefunden. Leider weiß nich nicht von welchem Tier er ist. Maus ist es nicht, dafür ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kot auf Terasse Beitrag #1
K

keule00

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hinter einem Stuhl auf der Terasse Kot gefunden. Leider weiß nich nicht von welchem Tier er ist.
Maus ist es nicht, dafür ist der Kot viel zu groß.
Aber von wem ist er? Auf dem Foto ist nur ein kleiner Teil zu sehen. Oben links in der Ecke ist der Rest. Es handelt sich um eine regelmäßig besuchte Toilette. Wir haben oft Nachbars Katze im Garten. Oder ist der Kot von einer Ratte, Siebenschäfer, Igel?
Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
Keule

Anhänge

• Kot.jpg
    Kot.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 35
  • Kot auf Terasse Beitrag #2
Könnte Marder sein ^^ evtl ^^

• Kot auf Terasse Beitrag #3
Schaut nach Chinchilla aus :eusa_shhh:
ne Scherz beiseite, ich würde Ratte sagen!

• Kot auf Terasse Beitrag #4
Also Katzenkot ist es nicht?
Ich werde den Haufen erst mal entfernen und beobachten, ob der heimliche Gast wieder seine Spuren hinterlässt.

• Kot auf Terasse Beitrag #5
nach katze siehts mal gar nich aus, find ich ^^

• Kot auf Terasse Beitrag #6
Also ich tippe da auch mal auf (Stein)marder. Bei denen ist vor allem charakteristisch, dass sie sogenannte Toilettenplätze haben, die sie auch häufiger aufsuchen.
Marderkot hat aber auch einen "speziellen" Geruch. Wenn der Kot also nicht zu alt ist, solltest du was schnuppern können! ;)

• Kot auf Terasse Beitrag #7
Ist über der Terrasse ein Dach oder so, wo eine Fledermaus hängen könnte?

Laut dem Buch Spuren und Fährten unserer Tiere ist Fledermaus Kot etwa 10mm lang und 3mm dick.

Der Kot vom Steinmader ist: 8-10 cm lang und 1-1,2 cm dick.

• Kot auf Terasse Beitrag #8
Hallo,

die Terasse ist tatsächlich überdacht. Wir hatten auch schon eine Fledermaus im Keller, aber die ist nicht mehr da. Wurde wohl von uns gestört.
Ich werd mal gucken, ob ich ein Foto von Fledermauskot und Marder im Inet finde. Danke für die Tipps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kot auf Terasse

Kot auf Terasse - Ähnliche Themen

Zu welchem Tier gehört dieser Kot?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen Tierkot in meinem Carport-Anbau gefunden. Dort stand in der Ecke eine Seifenkiste aus Holz, in der es...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Igel auf Terasse: Hallo ihr Lieben, Seit einer Woche beobachte ich fast jeden Tag auf der Terasse oder dem Garten einen Igel, jeden Abend wenn ich draußen sitze...
Tiere auf Dachboden: Hallo zusammen, seit einiger Zeit höre ich morgens und abends Geräusche auf dem Dachboden. Ich war schon öfters oben, aber habe nichts direkt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben