Hm,
ich glaube leider auch das THeReSA etwas verschreckt wurde.
Ich habe schon sehr früh mit dem Tiere halten angefangen. Naja und wenn man Tiere hat muss man sich vielleicht auch selbst mal überlegen was im Falle einer Krankheit zu tun ist: Zum TA gehen (auch ohne das Ja der Eltern) und das man da für die Leistung des TA bezahlen muss.
Daher habe ich immer großzügig Taschengeld beiseite gelegt.
Erst diese Woche durfte ich 200 Euro für eine Meerschweinchen-Kolik bezahlen. Ich bin sehr froh das ich arbeiten gehe und somit immer Geld parat habe um meine Tiere medizinisch versorgen zu lassen.
Es heißt ja nicht umsonst das man verantwortlich sein muss um Tiere zu halten, dazu gehört nun mal auch das man sich finanzielle Möglichkeiten beschafft. Als junges Mädel habe ich Autos gewaschen, Einkaufstüte geschleppt und soviele Sachen gemacht wo man ein 5 Mark Stück in die Hand gedrückt bekommen hat.
Naja, das ist meine Sicht der Dinge und hat daher weniger mit den Eltern zu tun. Die Eltern sollen schon vorbildlich sein und ihre Kinder Selbstständiger werden lassen. Dazu gehört auch das man sie mal mit Problemen alleine läßt damit sie sie alleine lösen können.
Sicher ist es falsch dies auf Kosten der Gesundheit eines kleinen hilflosen Wesen zu machen, daran besteht kein Zweifel.
Ich wünsche dir THeReSA (solltest du es jemals nochmal lesen) das es dir und deinen Schweinchen gut geht und du durch diese Situation vielleicht überlegst etwas selbstständiger zu werden im Bezug auf deine Tiere und dein Leben. *lass dich drücken*
Möchte nochmal betonen das ich das nicht böse meine sondern nur als Gedankenanstoss schreibe um Theresa zu ermutigen selbstständiger zu werden.
Ich erinnere mich nur an die erste Tetanusimpfung meines Ponys das mich schlappe 101,78 DM gekostet hat und ich sehr froh war das ich das alleine bezhalen konnte mit...12 Jahre war ich da ungefair. (dabei hatte ich ein normales durchschnittliches Taschengeld). Da habe ich mit meinen Eltern das so ausgemacht: Die bezahlen Unterkunft, Heu und Stroh sowie Nebenkosten (Wasser, Strom) und ich Kraftfutter, Zubehör, Tierarzt.