240l, zusätzlich Sauerstoff nötig?

Diskutiere 240l, zusätzlich Sauerstoff nötig? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habe mir nun ein 240l Becken zugelegt, es ist gebraucht. Dabei war ein Luftsprudler (sehr laut). Ist es notwendig das ich zusätzlich...
  • 240l, zusätzlich Sauerstoff nötig? Beitrag #1
Ricardo

Ricardo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir nun ein 240l Becken zugelegt, es ist gebraucht.
Dabei war ein Luftsprudler (sehr laut). Ist es notwendig das ich zusätzlich Sauerstoff zuführe? Habe das bisher bei meinen kleineren Becken nie gemacht.

Die Pumpe ist sehr stark und die Wasseroberfläche bewegt sich gut.

Was denkt Ihr?

Gruß
Ricardo

• 240l, zusätzlich Sauerstoff nötig? Beitrag #2
Ich hab mich letztens auch über Sauerstoff informiert und wenn genügend Oberflächenbewegung ist, reicht das eigentlich aus.

Thema:

240l, zusätzlich Sauerstoff nötig?

240l, zusätzlich Sauerstoff nötig? - Ähnliche Themen

Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Spondylose, vergrößertes Herz und Milben, fragen dazu: Hallo, bei meinem älteren Pärchen wurden heute leider Milben und bei beiden Spondylose mittels Röntgenbilder diagnostiziert. Aishes Herz ist auf...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben