Spielzeug zum kauen

Diskutiere Spielzeug zum kauen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich wollte mal fragen, was ihr euren Hunden für Spielzeug gebt - vor allem solches, wo sie richtig drauf rumkauen können? Wir haben bisher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spielzeug zum kauen Beitrag #1
purzelchen

purzelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte mal fragen, was ihr euren Hunden für Spielzeug gebt - vor allem solches, wo sie richtig drauf rumkauen können?

Wir haben bisher eigentlich nur Seile und einen Ball, wo man Leckerlis reintun kann. Der Ball ist allerdings auch nur interessant, wenn auch wirklich was drin ist. :roll:
Mit den Seilen spielt sie schon, wenn wir mit ihr spielen. Ansonsten kaut sie eigentlich wenig drauf rum, sondern schleppt die Dinger alle schön auf ihre Decke und stapelt sie um sich rum. Wobei die Seile nicht das einzige sind, was sie durch die Gegend schleppt. :mrgreen:

Das dumme ist, dass sie anscheinend gern auf Plastik rumkaut. Besonders angetan ist sie von einem Trichter und von leeren Mehrwegflaschen. Achja und die Hose von meinem Freund muss anscheinend auch lecker sein. :lol:

So, um`s nun nicht noch länger zu machen, was würdet ihr denn noch empfehlen? :eusa_think:

• Spielzeug zum kauen Beitrag #2
Hallo Purzelchen,

Crispen hat zwei Kongs (in verschiedenen Größen), die man ebenfalls mit Leckeren Sachen füllen kann. Zwei verschieden große Futterbälle, ein Zerrseil (sieht schn arg zerfleddert aus) und ein Quietschehuhn. Ausserdem liebt er Schweineohren, Schweineohrmuscheln, Ochsenziemer und alles was es noch für schöne "Hundekaugummies" gibt. Da er nicht zum Spielzeug verteidigen neigt, liegen diese Spielzeuge auch meistens rum, so dass er damit spielen kann wann er mag.
Er liebt meine Socken, Papier in jeder Form und Kunststoffblumentöpfe.
Da er hervorragend auf "Aus" und "Pfui" hört, ist das aber kein Problem.
Ich habe Sachen, die er gerne "zerfleischen" würde, aber gefährlich sind, konsequent weggeräumt.
Wenn Dein hund es liebt, Sachen durch die Gegend zu tragen ist das super!
Da läßt sich nämlich quasie ganz nebenbei ein Apportiertraining und Schnuppertraining draus machen.
Lobe sie immer, wenn sie was trägt (auch wenn es etwas ist, was sie eigentlich nicht haben dürfte) und bring sie dazu es zu dir zu bringen. Dann bringst Du ihr bei, wie sie Dir diesen Gegenstand gibt. Am Besten über ein Tauschgeschäft - Gegenstand gegen Leckerchen oder gegen ein Spielzeug.

Liebe Grüße
Martina

• Spielzeug zum kauen Beitrag #3
unsere hündin mimi hat mehrere bälle zum spielen,kauknochen,ein plastikhuhn und so weiter,sie hat viel spielzeug.aber nun ja wir hatten auch mahl ein seil,nur ist das nicht so gut für hunde,da sie schnell was verschlucken können,so wars auf jeden fall bei unserm.am bessten sind bälle oder leckerlis die fürs kauen geeignet sind und vielleicht die zähne reinigen.

• Spielzeug zum kauen Beitrag #4
wir haben auch so ein ball wo man leckerlies reinmachen kann
und dann is er auch n paar minuten beschäftigt
also und so ein knochen weiß ich immer nich
wenn er den knochen schn fast aufgefrssen hat schmeiß ich den lezzten rest immer weg
weil ich denke das er das immer so verschluckt das er das dann nich mehr hochbekommt und daran erstickt... LLOOLL

• Spielzeug zum kauen Beitrag #5
Huhu!
Also unsere Hunde haben zwar massig Spielzeug, aber benutzen das nicht :D Sie kriegen jeden morgen Zahnputzknochen und hier liegen auch ncoh sämtliche andere Knochen rum, aber es ist selten, dass sie diese benutzen.
Den Tipp von Shoppy finde ich sehr gut. Apportieren ist sehr schwer beizubringen, wenn der Hund von klein auf nichts in die Schnauze nehmen durfte. Merke ich jetzt bei unsrer Hündin. Deshalb würde ich es ihr auch nicht verbieten, sondern wie shoppy schon sagte, ein Tauschgeschäft machen.
Ansonsten kenn ich nur einen "Schweineball". Da können Hunde solange reibeißen wie sie wollen und er geht nicht kaputt. Das ist irgendwie Hartgummi oder so. Soeinen haben wir auch.

VG
Jasmin

• Spielzeug zum kauen Beitrag #6
unsere hündin mimi hat mehrere bälle zum spielen,kauknochen,ein plastikhuhn und so weiter,sie hat viel spielzeug.aber nun ja wir hatten auch mahl ein seil,nur ist das nicht so gut für hunde,da sie schnell was verschlucken können,so wars auf jeden fall bei unserm.am bessten sind bälle oder leckerlis die fürs kauen geeignet sind und vielleicht die zähne reinigen.

Ein Knotenseil wo außen diese Zammel dran hängen ist eigentlich nicht schädlich für Hunde. Es ist mit Lebensmittelfarbe eingefärbt und kommt in den meisten Fällen so wieder hinten raus, wie es vorn reingegangen ist. Meiner hat sich auch schon etliche Fäden aus diesen Seilen rausgezogen, er frisst sie aber nicht, schmecken ja nach nix. Meiner hat bestimmt fünf Stück davon, weiß auch nicht wo die alle hergekommen sind.

Ansonsten hat meiner auch den Kong. Ich gebe ihm meist Leberwurst, Käse oder Dosenfutter festgepresst darein, da ist er mind. ne Stunde dran beschäftigt.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielzeug zum kauen

Spielzeug zum kauen - Ähnliche Themen

Ich krieg die Kriiiseee: Moin. Zwei Katzen beschäftigen miteinander & machen weniger Müll? Bei meinen beiden scheint das irgendwie nicht angekommen zu sein. >< Eher im...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Messe: Hanse-Tier in Hamburg: Am Sonntag war ich mit den Hunden und meinen Eltern in Hamburg bei der Haustiermesse. Ich hätte am liebsten noch viel mehr Zeit dort verbracht und...
Oben