Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos

Diskutiere Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ja hat er :mrgreen:sonst hätt ich ja nicht ja gesagt
  • Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #181
Off-Topic
ja hat er :mrgreen:sonst hätt ich ja nicht ja gesagt

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos

Anzeige

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #182
Natürlich gibt es Badewannenhaie :roll:

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #183
Clarissa, ich glaub ich weiß dann schon, was ich dir zur Hochzeit schenke :mrgreen:

Welche Farbe würd dir denn so gefallen?

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #184
ich hätte gern einen in blau :mrgreen:

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #185
@ Henni : darf ich dir zu bestimmten Anlässen auch mal schreiben, was ich mir wünsche und du schenkst es mir dann ^^

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #186
*hust*
Meint Ihr, ich könnte auch einen bekommen?
Ich bin ja kein Fan von Züchtern, und wir unterstützen hier im Forum ja auch keine Vermehrung.
Aber es scheinen sich ja doch einige qualifizierte Züchter hier herauszukristallisieren...
Ich hätte am liebsten auch einen in Blautönen - vielleicht noch irgendwie mit einem dezenten Silberschimmer?
Das würde optimal zu unserem neuen Badezimmer passen (wobei der Hai natürlich ein eigenes Becken bekäme, er hätte sogar 600l zur Verfügung und könnte "Ausschwimm" in der Badewanne bekommen, das würden wir dann irgendwie verbinden....)

Danke schon mal und
liebe Grüße,
seven

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #187
Also Leute ich bin geschockt...

Erstmal das der Badewannenhai doch so schnell zum Modefisch wird, hier wird ja auch schon fleissig bestellt...

Und zweitens, dass ihr euch nicht ernsthaft mit den Wasserwerten die der BWH und der ZBWH brauchen auseinandersetzt!

Der (Z)BWH braucht extrem sauberes und neutrales Wasser (pH 7),
desweiteren dürfen gH, kH und nH auch nicht erhöht sein.

Indirekt habt ihr mit dem Babyshampoo das Wasser schon aufgewertet, aber dennoch sollte man speziell beim BWH bei dem 2 x wöchentlich (!!) erforderlichen Wasserwechsel mindesten 250 Liter abgekochtes Wasser verwenden und den Bakteriengehalt des Wasser niedrig zu halten.

Nehmen die Bakterien überhand, leidet die Färbung, zumeist zeigt sich die Musterung, die latent bei allen BWHs vorhanden ist nicht wenn die Wasserqualität nicht stimmt.

Ich hatte zB einen wunderschönen BWH Snakeskincobra in gelb-silber der während meines Urlaubs von meinem Vater betreut wurde und der hat den WW nicht ordnungsgemäß durchgeführt (meinte 2 Filter täten es auch -.-) und entsprechend viele Bakterien waren im Wasser und mein Kleiner war grau als ich nach 3 Wochen wieder kam -.-
Leider hatten sich die Bakterien sich inzwischen auch auf den Kiemeninnenschleimhäute festgesetzt und ich musste ihn mit 4,5 Jahren erlösen lassen.

Lilly, *traurig das die BWHs jetzt schon so unter ihrem 'Kuschelimage' leiden...

Also: überlegt euch, ob ihr die Wasserkosten die eine wirklich gute Haltung mit sich bringt tragen könnt und wollt!

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #188
Leute , wie wird denn mein Badewannenhai hier ankommen?
In einer Tüte oder Kiste, oder wie wird das?
Wie kamen eure zu euch?? ^^

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #189
Meine waren ja noch ganz klein als sie zu uns kamen :) da haben sie noch in eine Tüte mit Wasser gefüllt reingepasst ;)

Wie es allerdings bei einem Poolhai ist weiß ich nun auch nicht:eusa_think:

Seven : das klingt doch schonmal super ;) Vielleicht findest du ja noch ein Notfalltierchen :)

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #190
hmm na mal sehen ^^ platze ja schon vor Spannung :D

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #191
Na na na.
Mein Hugo hat wieder seine Putzifischlies gefressen :roll:

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #192
Lilly, Du Spielverderber!
Meinst Du denn, wir hätten uns im Vorfeld nicht informiert?
Was Du da schreibst, ist uns doch längst bekannt - aber Du hast natürlich Recht, für die absoluten Neulinge ist das natürlich wichtig.
Gut, dass dieser Thread oben festgepinnt ist - da findet es dann hoffentlich auch jeder, ansonsten müssten wir Deine Anmerkungen nochmal separat vermerken...
Aber ich glaube, so ziemlich alle, die in diesem Thread geschrieben haben, sind schon fast Badewannenhai-Experten...
Aber diese für uns schon selbstverständlichen Dinge sollten natürlich nicht unter den Tisch gekehrt werden...
Insofern: Danke, dass Du darauf nochmal aufmerksam gemacht hast!
Wäre ja schon fatal, das zu vernachlässigen!

LG, seven

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #193
Kann man uns bitte aufklaeren? :D

Der 1. April ist doch fast rum...

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #194
Ja sicher die Wasserwerte sind sehr wichtig bei den Tierchen ;)
Freu mich schon wenn mein Blaustich ankomt :)
Das Becken is schon am laufen dauert ja was muss ja alles perfekt sein ;)

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #195
Also ich melde mich von Kiemenreinigen zurück...

Und bin erstmal Geschockt, dass man uns hier nicht glaubt...

Achja, vorhin kam die frage wegen der aussenhaltung auf, mein Klaus, lebt seit knapp 1.5 Jahren in unserem Außenpool, und ist quietschfidel.
Gerade eben erst Hat er schon wieder ein Putzerfisch gefressen..
Seven (du heisst ja jez wieder so)
Kannst du mir helfen? hast du erfahrungen damit? wie kann ich es meinem kleinen Abgewöhnen die kleinen zu Fressen?
Ich bin echt ein klein wenig am verzweifeln...

Lg

Phillip

PS: kennt ihr diese kleinen Uhrzeitkrebse??? die man selber züchten kann? Ich habe mir welche gezüchtet, und diese zu meinem Klaus gegeben, also ich meine es ist eine tolle und billige Alternative zu Barf..

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #196
April April *Ätsch*

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #197
April April vom Mäuseforum ;)

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #198
April April :mrgreen:

vom ganzen Mäuseforum
:lol:

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #199
LOL Ver-Arscht
toll ich fall voll aus der Reihe mit meinem Beitrag :(

:Dvon mir aus hätte das noch so weiter gehen können :D Ich hätte gerne den spezialisten MOD gemacht :D :p

Lg und schönen april

• Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos Beitrag #200
zum Glück hab ichs irgendwann doch gemerkt ^^ aber ihr habt das so toll gemacht, dass ich es euch am Anfang echt geglaubt habe =) bis ich dann im Internet wie ne wilde nach den Badewannenhaien gesucht habe und dann ein Foto entdeckt habe, was ihr als einen von "euren" Badehaien reingesetzt habt :)

Thema:

Pristis Labroris - Der "Badewannen"hai - wichtige Infos

Oben