???Nest???

Diskutiere ???Nest??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen Ich brauche wieder einmal Eure Hilfe. Meine 2 Kaninnchendamen bekamen vorhin ihr Essen. Als ich nach drauessen zum Stal gieng...
  • ???Nest??? Beitrag #1
Sarafina

Sarafina

Hallo Zusammen
Ich brauche wieder einmal Eure Hilfe.

Meine 2 Kaninnchendamen bekamen vorhin ihr Essen. Als ich nach drauessen zum Stal gieng, sah ich wie die Braune Dame der weissen Dame die ganze Zeit hinterher rann. Dabei quietschte das weisse Kanninchen. Damit habe ich mich nicht weiter beschäftigt. Doch als ich im Obergeschoss den Stall öffnete sah ich, wie in einem Loch, dass in das Einstrei reingemacht wurde, weisse Haare drin lagen. Dann fragte ich mich wieso? Könnt ihr mir eine ANtwort geben?

Danke und Gruss

Stefan

• ???Nest???

Anzeige

• ???Nest??? Beitrag #2
Warscheinlich hat eine der Damen ein Nest gebaut weil sie in der Hitze ist. Das jagen deutet ja auch darauf hin

• ???Nest??? Beitrag #3
Und das heisst? Ich sollte Heute noch den Käfig säubern. Kann ich das Nest entfernen?

• ???Nest??? Beitrag #4
Nein, lass ihr das Nest ne Zeit. So 14 Tage ungefähr. Dann kannst du es entfernen

• ???Nest??? Beitrag #5
Für mich hört sich das nach einer Scheinschwangerschaft an.
Die kann schon mal vorkommen und ist selten auch nicht bedenklich, sollte sie allerdings öfter scheinschwanger sein, würde ich über eine Kastration nachdenken, da häufige Scheinschwangerschaften oft gesundheitliche Risikien(Gebärmutterveränderungen etc.) mit sich ziehen.

Das Nest solltest du ihr so lange lassen bis sie es nicht mehr beachtet.

lg Wiebke ;)

• ???Nest??? Beitrag #6
Okeee, hier gibts ja keine Hitzigkeit sondern Scheinschwangerschaften. Die so supergen wegkastriert werden.

Lass sie, sollte sowas zu oft sein, bitte ERSTMAL gründlichst von einem erfahrenen TA untersuchen. Wenn sie nichts organisches hat, würde ich auch nicht kastrieren lassen ;)

• ???Nest??? Beitrag #7
Okeee, hier gibts ja keine Hitzigkeit sondern Scheinschwangerschaften. Die so supergen wegkastriert werden.
Ich weiß ja nicht was du mit "Hitzigkeit" meinst. Vielleicht meinst du ja eine Scheinschwangerschaft, aber die heißt nunmal "Scheinschwangerschaft" für mich und nicht "Hitzigkeit".
Du kannst mir gerne erklären, was du meinst. ;)

Dass der Tierarzt vorher kontrolliert ob etwas kritisches vorliegt, sollte selbstverständlich sein.

Liebe Grüße

• ???Nest??? Beitrag #8
Ich bedanke mich herzlichst für Eure Antworten!! :clap:Sie waren mir sehr hilfreich, das zeigt einmal mehr, dass diese Forum super ist!!:clap:

Ja ich ausgemistet, ihr das Nest aber dagelassen.

Danke nochmals.

PS: Ich werde es beobachten.:angel:

Thema:

???Nest???

???Nest??? - Ähnliche Themen

Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Oben