Warum pullern meine Ninis überall hin?

Diskutiere Warum pullern meine Ninis überall hin? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, weis net recht ob es hier reingehört, aber ich finde schon. seid neusten Pullern meine Ninchen Überall hin nur nicht im Käfig oder auf...
  • Warum pullern meine Ninis überall hin? Beitrag #1
B

boot1072

Hallo, weis net recht ob es hier reingehört, aber ich finde schon. seid neusten Pullern meine Ninchen Überall hin nur nicht im Käfig oder auf ihrer Toilette oder in der Buddelkiste. Sie haben genügend Auslauf, aber wie gesagt sie machen halt seid gut zwei Wochen überall anders hin. ich bin völlig ratlos. Kann mir jemand Helfen wie ich das ändern kann.
LG

• Warum pullern meine Ninis überall hin? Beitrag #2
Urinieren (bei stubenreinen Kaninchen): Hier gilt es Besitzansprüche geltend zu machen, sei es das Revier oder die untergebenen Tiere. Daher bedeutet dieses Verhalten 1. Reviermarkierungen, 2. Dominanzverhalten (besonders wenn es dort geschieht, wo Sie häufig sitzen, siehe auch Bericht über Training, 3. Das Kaninchen ist über irgendetwas "stinkesauer".

Spritzen: Rammler, die nicht kastriert sind, werden Kaninchenweibchen in der gleichen Weise markieren wie ihr Territorium. Weibchen spritzen genauso.

Hat mein Rammler gemacht, als er noch nicht kastriert war, sonst super stubenrein hatte er es auf mein Sofa abgesehen, wo ich abends oft saß und er neben mir lag, um sich kraulen zu lassen.
Nach der Kastration und nach einigen Wochen Sofa absperren war die Angelegenheit zum Glück geklärt :)

Hast du irgendwie das Zimmer/Gehege umgeräumt? Nach so ner Umräumaktion markieren die Ninchens häufiger mal, um ihre Besitzgrenzen abzuklären.

Wünsche dir, daß du den Grund findest, oder daß die Ninchen einfach wieder aufhören damit.

LG Mosaik

• Warum pullern meine Ninis überall hin? Beitrag #3
3. Das Kaninchen ist über irgendetwas "stinkesauer".

Irgendeiner meiner Nasen muss gestern nach dem Tierarzt auch Stinkesauer gewesen sein, hatte nen schönen Pissfleck genau vor meiner Tür. :lol:

Ich glaube wenn man Essig an die Stellen sprüht, wo sie nit hinmachen sollen, gehen sie dann da auch nit mehr hin, da sie den Geruch nit mögen. Also wenn sie sich jetzt mehrere bestimmte Ecken ausgesucht haben, vielleicht mal damit versuchen. Wenn sie natürlich wirklich einfach überall unkontrolliert hinmachen, dürfte es schwierig werden, da weiß ich leider auch keinen Rat.

Falls das mit dem Essig nit stimmt, soll mal büdde jemand schreiben, dass es nit stimmt.

Thema:

Warum pullern meine Ninis überall hin?

Warum pullern meine Ninis überall hin? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben