Gekrümmter Rücken, Augen zu

Diskutiere Gekrümmter Rücken, Augen zu im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Wir sind grad bei meinem Freund wegen Nippla und er kam auch nach kurzer Zeit ans Gitter wie er es immer macht. Mir ist gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gekrümmter Rücken, Augen zu Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir sind grad bei meinem Freund wegen Nippla und er kam auch nach kurzer Zeit ans Gitter wie er es immer macht.

Mir ist gleich aufgefallen, dass er die Augen richtig zugekniffen hat, am Licht lags nicht. Dann kam er ne Etage weiter runter und uns fiel auf, dass er den Rücken stark krümmt und komisch läuft! Dann kam er auf meine Hand und ich gab ihn ein bisschen Gemüse, dann Trofu. Er fraß seelenruhig auf meiner Hand, dass hat er bei Trofu nie gemacht. Jedenfalls saß er dann da und fraß einige Zeit.

Dann ließen wir ihn laufen und seine Augen öffneten sich immer mehr und die Krümmung wurd auch besser.

Jetzt ist der wieder im Käfig und lässt sich nicht blicken, deswegen kann ich nicht sagen obs ganz weg ist. Ging aber schon irgendwie schnell wieder in Ordnung.

Kann mir das jemand erklären? Wenn er morgen noch seinen Rücken krümmt o. ä. gehn wir zum Tierarzt, das ist klar.

Lieben Gruß, Christiane

• Gekrümmter Rücken, Augen zu Beitrag #2
hey kleine ich drück die daumen das er wieder gesund wird.

• Gekrümmter Rücken, Augen zu Beitrag #3
Das Tier hat Schmerzen und damit müsste man so schnell es geht zum Doc.

• Gekrümmter Rücken, Augen zu Beitrag #4
Hallo ihr,

mein Freund war heut morgen um acht nochmal bei Nippla und hat ihn geweckt um zu sehen wies ihm geht. Mein Freund sagt, dass er ganz normal geguckt und gelaufen hätte. Find das schon komisch, denn wenn er jetzt noch Schmerzen hat müsste er doch auch jetzt noch gekrümmt sein, zumindest ein wenig? Fand das gestern schon so komisch, da es desto mehr er lief immer besser wurde. Soll man denn zum Tierarzt wenn es ihm allen Anschein nach wieder gut geht?

Gruß, Christiane

• Gekrümmter Rücken, Augen zu Beitrag #5
Wenn es ihm jetzt wirklich wieder gut geht, nichts mehr zu sehen ist, könnten es auch Blähungen gewesen sein, das kann auch weh tun. Sieht sein Kot in Ordnung aus?

• Gekrümmter Rücken, Augen zu Beitrag #6
Sorry, dass kann ich jetzt so nicht sagen sein Käfig ist so groß, da macht er mal da hin und mal da und man weiß garnicht wo er zuletzt hingemacht hat. :? Heute abend kommt er aber auf jeden Fall in den Auslauf, da lässt er oft was liegen und dann werd ich gucken. Ich hoffe es waren nur ein wenig Blähungen, wüsste aber nicht woher die kommen könnten. Liegt sowas nicht immer an der Nahrung?

• Gekrümmter Rücken, Augen zu Beitrag #7
Normalerweise schon, vielleicht war ja etwas außnahmsweise nicht ganz in Ordnung, sieht man ja dem Gemüse auch nicht unbedingt an. Um zu schauen ob der Kot in Ordnung ist würd ich in mal so lange in eine Box setzen, dann kann man auch weichen Kot oder Durchfall ausschließen und wenn es ihm so weit gut geht, denke ich auch nicht das ihr zum Doc müsst.

• Gekrümmter Rücken, Augen zu Beitrag #8
Hey Wildkätzchen,
danke für deine Antworten - dann werden wir ihn heute abend erstmal in seine Transportbox tun und abwarten. Werd dann wieder berichten.
LG, Christiane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gekrümmter Rücken, Augen zu

Gekrümmter Rücken, Augen zu - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Oben