Meeris ind freie?

Diskutiere Meeris ind freie? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr, jetzt wo es doch so schön draussen ist und auch warm, kannich da miene meeris schon ganz raus tun?? haben tags 20 grad ;) oder erst im...
  • Meeris ind freie? Beitrag #1
mele2686

mele2686

Hi ihr,

jetzt wo es doch so schön draussen ist und auch warm, kannich da miene meeris schon ganz raus tun?? haben tags 20 grad ;)

oder erst im mai?

Lg mele

• Meeris ind freie? Beitrag #2
ob ganz raus weiss ich zwar nicht, weil es soll bei uns wohl wieder kälter werden :s aber ich hatte meine heute schon für 3-4Std draußen :) fanden sie voll gut ^^

• Meeris ind freie? Beitrag #3
ja habe mene auch am tage draussen seit gestern ;9 wo snoopy doch das nicht kannte ;) hatte ihn von na freundin im jan übernommen ;)

• Meeris ind freie? Beitrag #4
meine hatten heute so etwas wie einen Kulturschock :D 3 meiner Schweine kannten das ja noch gar nicht und die anderen waren ja letztes Jahr im Sommer das letzte mal draußen :) sind erstmal rumgeflitzt wie die verrückten ;)

• Meeris ind freie? Beitrag #5
ja der kleine auch aber spielende kinder machen ihm nix aus ;) aber wehe moni läuft weg^^

• Meeris ind freie? Beitrag #6
Der Boden ist noch kalt. stellt euch mal mit nackten Füßen drauf und die Tiere sind ja mit dem kompletten Körper auf dem Boden, sowas kann schnell zu Blasenentzündungen führen.

• Meeris ind freie? Beitrag #7
ist das sicher zu kalt?
Ich habe sie extra zur Hälfte in die Sonne gestellt und vorher den Boden angefühlt, aber sooo kalt wars nicht...eher lauwarm :s

• Meeris ind freie? Beitrag #8
Ich würde sie wohl auch nicht zur Hälfte in die Sonne stellen.

Der Boden ist kalt und evtl. feucht (es sind morgens teilweise um die 0 Grad) und in der Sonne ist es bullig heiß.

• Meeris ind freie? Beitrag #9
naja Hälfte Sonne und auf die andere Hälte des Geheges war Schatten.
Ich habe doch geschrieben, dass ich extra den Boden vorher "abgetastet" habe um zu sehen obs nass oder kalt war...

• Meeris ind freie? Beitrag #10
hey,
ich würde sie nicht den ganzen tag draußen alssen, vllt nachmittag, an eine stelle, wo der boden vond er sonne schön warm ist aber trotzdem schatten ist ;)
LG

• Meeris ind freie? Beitrag #11
R+C-MeinePferdiis: genauso hab ichs ja gemacht ;)
hab sie um 15.00 Uhr ca rausgelassen und um 18.00 Uhr wieder reingeholt ;)

• Meeris ind freie? Beitrag #12
Kontrollierst du auch, ob die Tiere nicht in der Sonne sitzen? Meiner Meinung nach sollte da am besten so gut wie keine Sonne sein, denn die Tiere können es vielleicht nicht sooo gut abschätzen, ob es zu heiß für ihren kleinen Körper ist.

• Meeris ind freie? Beitrag #13
naja da wo die Sonne ist stehen auch ihre Häusschen und Tunnel usw haben sie auch alles mit drin im Gehege und heute war ich auch die ganze Zeit mit im Garten ;)

• Meeris ind freie? Beitrag #14
In den Häuschen entsteht eine Bullenhitze, wenn sie in der Sonne stehen.

Und da die Tiere ja generell sehr gerne in die Unterschlüpfe gehen, würde ich die Gegenstände in den Schatten stellen. Mir wäre das zu gefährlich.

• Meeris ind freie? Beitrag #15
So sorry an Mele2686, das ich das jetzt hier in deinem Thread frage, aber wollte nicht extra einen neuen aufmachen (hoffe das ist okay)...ich habe draußen im Garten einen Außenstall für meine Meeri...wenn ich den jetzt extra dick einstreue, können sie dann jetzt schon dauerhaft raus??
der ist auf der einen Seite zu, also wie eine Art Haus ( windgeschützt) und auf der anderen ist vorne Gitter. ?! :)

• Meeris ind freie? Beitrag #16
Hi Mele
Ich habe auch 4 meerschweinchen ich stelle sie erst mitte mai in die Ausengehege

Mfg
Nina und ihre 4

• Meeris ind freie? Beitrag #17
Ich würd sie nach Draußen packen und ne Decke hinlegen!

Lg Meerschwein und die 9 Meeris! :)

• Meeris ind freie? Beitrag #18
Hi,
Speedy stammt aus dem TH und Sunny aus einer Zucht! Eigentlich sollte Speedy drinnen gehalten werden, doch der TA hat gesagt, dass man sie so ab dem Frühling und ab einer Temperatur ab 15 Grad in einem wetterfesten Käfig tun kann.
Ins Freigehege setze ich die beiden nur, wenn das Gras nicht zu nass ist und die beiden nicht in der prallen Sonne stehen und es nichtwindig ist!!!

@Lotti
Hallo Lotti09,
wir legen immer dick Streu in den Käfig. In unserem Käfig ist eine Tür mit Kaninchendraht. Wenn es windig ist tun wir da immer so eine Folie drüber wo noch Luft reinkommt, die aber vor Wind schützt!!!
Habt ihr so einen Käfig???

In so einen Käfig würde ich die Meeris erst im Sommer raussetzen!!!
Solche Käfige sind für die Innen halting geeignet!!!

Wenn ihr so einen Käfig habt, würde ich sie raussetzen:
Ich würde nur drauf achten, dass es nicht zu windig ist und auf jedenfall geschützte Häuschen reinsetzen!!

LG
Sunny96

• Meeris ind freie? Beitrag #19
Darf ich meine Meeris draußen lassen`???
Habe sie seit 1 Woche täglich draußen! Habe jetzt eine Apfelsinen Kiste voll Stroh umgedreht auf den Boden gestellt. Dadrauf mit ganz viel Stroh das Häuschen!
Ist das genug wärmedämmung für die Nacht? Oder soll ich sie lieber nochmal rein holen?
Bitte schnell antworten

• Meeris ind freie? Beitrag #20
Ich hab unsere zwei Neuzugänge auch schon raus, aber sie sitzen meistens im Gartenhaus und da ist es eh wärmer.

Thema:

Meeris ind freie?

Meeris ind freie? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben