- Foto des Monats (April 2009) Beitrag #41
Kadi
- Punkte Reaktionen
- 0
Warum kamen denn da so viele Bilder garnicht an? =(
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum kamen denn da so viele Bilder garnicht an? =(
ich bin ja eine von den "gestellten" und mich würd jetzt mal interessieren, was ihr als natürlich empfinden würdet... finde das nämlich echt schwer zu definieren...
Das Problem ist dabei aber, dass unerfahrene Mitleser diese Bilder sehen und vielleicht denken könnten "Oh wie süüüß, da hat jemand seinen Tieren ein Osternest gemacht. Ich will meine Maus/meinen Hamster/whatever auch mitfeiern lassen, wenn wir Osteern/Weihnachten/etc. feiern, also darf er/sie dann auch bunte Partyeier und Schokolade naschen". Sicher, für uns klingt das dumm und unwahrscheinlich, aber guckt euch mal an, wie viele dumm und unwahrscheinlich wirkende Ideen einige Tierhalter z.B. bei youtube oder in unerfahrenen Foren entwickeln.Haben die, deren Bilder nicht dabei sind, auch darauf geachtet, daß die erforderlichen Eckdaten eingehalten wurden? Ich kann mich erinnern, daß bei einem früheren Wettbewerb auch schon mal Bilder eingeschickt wurden, die viel zu groß waren.
Zum Thema Ratten und Schokolade: Ich finde Fotos, auf denen eine Ratte über einen eingepackten Schokohasen krabbelt, nicht dramatisch. Zum Thema Schokolade habe ich erst kürzlich im Hundeforum etwas geschrieben, das brauche ich hier denke ich nicht wiederholen, wen es interessiert, der kann es dort nachlesen. Schokolade ist nicht sofort tödlich, es kommt - wie so oft - auf die Dosis an; davon, daß eine Ratte eben mal über den eingepackten Hasen krabbelt, stirbt sie nichthier sind ja größtenteils keine Alltagssituationen abgebildet.
Wenn, dann denke ich müsste man sich mindestens ebensolche Gedanken über den Hund mit der Narzisse im Maul machen - denn ja, auch Narzissen sind giftigallerdings treten Vergiftungserscheinungen eigentlich erst bei höherer Konzentration auf, und da sind wir dann wieder bei der Schokolade, denn auch hier ist in Vollmilchschokolade so wenig Theobromin enthalten, daß ein Tier nicht gleich vom Hingucken Schaden nimmt.
Als Nahrung sind weder Schokolade noch Narzissen geeignet, das denke ich ist klar.
Haben die, deren Bilder nicht dabei sind, auch darauf geachtet, daß die erforderlichen Eckdaten eingehalten wurden? Ich kann mich erinnern, daß bei einem früheren Wettbewerb auch schon mal Bilder eingeschickt wurden, die viel zu groß waren.
was ihr als natürlich empfinden würdet... finde das nämlich echt schwer zu definieren... hat jemand ne idee?
Wenn man dann die Katze mit Schleifen schmücken würde und nen Ei unter den Arm und dann noch Hasenohren...sowas fidne ich schrekclich!!:eusa_doh:
Bist Du zufällig bei GMX?Also bei mir war's so, dass Ich das Bild einfach engeschickt habe. Danach bekam ich halt so eine E-mail auf Englisch. Danach hab ich das Bild auf die entsprechende Größe 'verkleinert', und dann bekam Ich wieder so ne E-mail auf Englisch. Hab sowas noch nie bekommen. :|
Ich bin schon seit 5-6 Jahren bei GMX und hatte vor ein paar Wochen auch das erste Mal dieses Problem. Die Empfänger-Adresse war auch immer 100%ig richtig. Also warum die Mails nicht verschickt worden sind, weiß ich nicht. Ich habe auch alles richtig gemacht.Hi!
Also ich verschicke auch per GMX und hatte nie Probleme! Die eMail Adresse ist ja einfach [email protected] ... kann man sich ja merken ^^