Foto des Monats (April 2009)

Diskutiere Foto des Monats (April 2009) im Foto des Monats Forum im Bereich Pinnwand; Warum kamen denn da so viele Bilder garnicht an? =(

Foto des Monats April 2009

• Bild01

Stimmen: 76 39,6%
  • Bild02

Stimmen: 20 10,4%
  • Bild03

Stimmen: 32 16,7%
  • Bild04

Stimmen: 16 8,3%
  • Bild05

Stimmen: 11 5,7%
  • Bild06

Stimmen: 6 3,1%
  • Bild07

Stimmen: 21 10,9%
  • Bild08

Stimmen: 18 9,4%
  • Bild09

Stimmen: 49 25,5%
  • Bild10

Stimmen: 7 3,6%
  • Bild11

Stimmen: 24 12,5%
  • Bild12

Stimmen: 36 18,8%
  • Bild13

Stimmen: 25 13,0%
  • Bild14

Stimmen: 2 1,0%
  • Bild15

Stimmen: 3 1,6%
  • Bild16

Stimmen: 92 47,9%

• Umfrageteilnehmer
    192
  • Umfrage geschlossen .
  • Foto des Monats (April 2009) Beitrag #41
Warum kamen denn da so viele Bilder garnicht an? =(

• Foto des Monats (April 2009) Beitrag #42
Manche sehen gestellt aus, müssen es aber nicht sein..
Und wenn jemandem die gestellten Bilder nicht gefallen muss man ja auch nich für diese abstimmen. Ist doch ganz einfach, da muss man sich doch nich so drüber aufregen ^^
Aber ich find es sind ein paar schöne Fotos dabei, auch wenn nicht alle so richtig zum Thema passen ;)
Aber sind wirklich wenige Fotos diesen Monat, aber da lief ja auch was falsch, anscheinend ^^

• Foto des Monats (April 2009) Beitrag #43
  • Foto des Monats (April 2009) Beitrag #44
^^ die echse von bild 2 kann ich glaub ich jemand zuorden *fettgrins*

• Foto des Monats (April 2009) Beitrag #45
kann man fast nix anderes machen, als stellen... ich bin ja eine von den "gestellten" und mich würd jetzt mal interessieren, was ihr als natürlich empfinden würdet... finde das nämlich echt schwer zu definieren... hat jemand ne idee? dann könnte man das an weihnachten ja umsetzen, wenn es denn ist...

• Foto des Monats (April 2009) Beitrag #46
Das letzte Bild find ich zum Beispiel gar nicht gestellt und es passt trotzdem irgendwie zum Thema.

• Foto des Monats (April 2009) Beitrag #47
Haben die, deren Bilder nicht dabei sind, auch darauf geachtet, daß die erforderlichen Eckdaten eingehalten wurden? Ich kann mich erinnern, daß bei einem früheren Wettbewerb auch schon mal Bilder eingeschickt wurden, die viel zu groß waren.

Zum Thema Ratten und Schokolade: Ich finde Fotos, auf denen eine Ratte über einen eingepackten Schokohasen krabbelt, nicht dramatisch. Zum Thema Schokolade habe ich erst kürzlich im Hundeforum etwas geschrieben, das brauche ich hier denke ich nicht wiederholen, wen es interessiert, der kann es dort nachlesen. Schokolade ist nicht sofort tödlich, es kommt - wie so oft - auf die Dosis an; davon, daß eine Ratte eben mal über den eingepackten Hasen krabbelt, stirbt sie nicht ;) hier sind ja größtenteils keine Alltagssituationen abgebildet.

Wenn, dann denke ich müsste man sich mindestens ebensolche Gedanken über den Hund mit der Narzisse im Maul machen - denn ja, auch Narzissen sind giftig ;) allerdings treten Vergiftungserscheinungen eigentlich erst bei höherer Konzentration auf, und da sind wir dann wieder bei der Schokolade, denn auch hier ist in Vollmilchschokolade so wenig Theobromin enthalten, daß ein Tier nicht gleich vom Hingucken Schaden nimmt.
Als Nahrung sind weder Schokolade noch Narzissen geeignet, das denke ich ist klar.

• Foto des Monats (April 2009) Beitrag #48
ich bin ja eine von den "gestellten" und mich würd jetzt mal interessieren, was ihr als natürlich empfinden würdet... finde das nämlich echt schwer zu definieren...

Im Prinzip ist es mir völlig egal, ob Bilder gestellt sind. Meine Meinung ist einfach, das ich sie nicht gut finde und auch nicht dafür abstimme.

Natürlich empfinde ich, wenn ein Tier etwas von sich aus erkundet/es selber tut und dabei fotografiert wird. Unnatürlich finde ich Bilder, wenn ein Tier neben eine Deko gesetzt, mit Deko behängt wird etc. nur damit es zum Thema passt.
Sicher ist das immer ganz niedlich. Ich finde z.B. auch das Bild von dem Hund mit der Osterglocke super niedlich. Aber ich glaube eben kaum, das er sich das Teil gerade gepflückt und passend ins Maul genommen hat.

Und wie hier jemand schrieb, man brauche sich nicht drüber aufregen. Das tue ich nicht. Aber genauso wie Leute schreiben, wie toll und niedlich sie irgendwelche Bilder finden, sage ich meine Meinung dazu.

• Foto des Monats (April 2009) Beitrag #49
Haben die, deren Bilder nicht dabei sind, auch darauf geachtet, daß die erforderlichen Eckdaten eingehalten wurden? Ich kann mich erinnern, daß bei einem früheren Wettbewerb auch schon mal Bilder eingeschickt wurden, die viel zu groß waren.

Zum Thema Ratten und Schokolade: Ich finde Fotos, auf denen eine Ratte über einen eingepackten Schokohasen krabbelt, nicht dramatisch. Zum Thema Schokolade habe ich erst kürzlich im Hundeforum etwas geschrieben, das brauche ich hier denke ich nicht wiederholen, wen es interessiert, der kann es dort nachlesen. Schokolade ist nicht sofort tödlich, es kommt - wie so oft - auf die Dosis an; davon, daß eine Ratte eben mal über den eingepackten Hasen krabbelt, stirbt sie nicht ;) hier sind ja größtenteils keine Alltagssituationen abgebildet.

Wenn, dann denke ich müsste man sich mindestens ebensolche Gedanken über den Hund mit der Narzisse im Maul machen - denn ja, auch Narzissen sind giftig ;) allerdings treten Vergiftungserscheinungen eigentlich erst bei höherer Konzentration auf, und da sind wir dann wieder bei der Schokolade, denn auch hier ist in Vollmilchschokolade so wenig Theobromin enthalten, daß ein Tier nicht gleich vom Hingucken Schaden nimmt.
Als Nahrung sind weder Schokolade noch Narzissen geeignet, das denke ich ist klar.
Das Problem ist dabei aber, dass unerfahrene Mitleser diese Bilder sehen und vielleicht denken könnten "Oh wie süüüß, da hat jemand seinen Tieren ein Osternest gemacht. Ich will meine Maus/meinen Hamster/whatever auch mitfeiern lassen, wenn wir Osteern/Weihnachten/etc. feiern, also darf er/sie dann auch bunte Partyeier und Schokolade naschen". Sicher, für uns klingt das dumm und unwahrscheinlich, aber guckt euch mal an, wie viele dumm und unwahrscheinlich wirkende Ideen einige Tierhalter z.B. bei youtube oder in unerfahrenen Foren entwickeln. ;)

• Foto des Monats (April 2009) Beitrag #50
Off-Topic
Pinki, ich kann das schon nachvollziehen - trotzdem bin ich der Meinung, daß man nicht alles, was man in einem Forum veröffentlicht, unbedingt und zu 100% darauf auszurichten braucht, ob es vielleicht von irgendjemandem missverstanden werden könnte, denn das könnte bei einigen Dingen mehr genauso passieren. Komplett "idiotensicher" kann man einfach nicht sein. Bei angebrochener Schokolade hätte ich wahrscheinlich auch etwas dagegen, aber ein eingepackter Schokoladenosterhase ist da für meine Begriffe noch etwas anderes :102:
Und wie gesagt, dann müssten die Bilder mit dem Hund und dem Schokohasen und dem Hund und der Narzisse genauso weg. Auch ein Foto meiner Oma-Ratte Ratti mit Drops im Maul dürfte ich nie zeigen (sie war 3,5 Jahre alt und hatte schon tierisch abgebaut, daher durfte sie Drops futtern, so viele sie wollte, sie konnte jede Kalorie brauchen), Reiter dürften keine Bilder mit Schlaufzügeln einstellen, so kann man die Liste eigentlich in allen Bereichen beliebig fortsetzen. Es gibt einfach so viele Dinge, die jemand, der es darauf anlegt, missverstehen oder umdeuten könnte.

• Foto des Monats (April 2009) Beitrag #51
Von mir ist das Bild mit der Ratte mit Schleife um.

Hätte vielleicht schon früher anmerken sollen, dass es letztes Jahr Ostern war und das Band tatsächlich von einem Schokohasen stammt. Und ich hoffe, das muss ich eigentlich nicht sagen, aber das Band ist suuuper elastisch und weich, das war kein bisschen eng, als er mich fragend angeguckt hat ist das schon von selbst wieder abgefallen :) sonst hätte ich das nie nie niemals gemacht! Es drückt sein Fell ein bisschen weil unten eine Glocke dranhängt, die es ein bisschen runterzieht. Und fotografiert hab ich das eigentlich nur, weil ich es so niedlich fand, dass er sich kein bisschen dran gestört hat, ich hab es hingehalten und als er den kopf durchgesteckt hat um dran zu schnüffeln hab ich es halt losgelassen, so einfach war das ^^ und dann hat er sich hingesetzt und vor sich hingeknuspert :D ich finde, man sieht auch an seinen Augen, dass er total entspannt ist.

• Foto des Monats (April 2009) Beitrag #52

Also bei mir war's so, dass Ich das Bild einfach engeschickt habe. Danach bekam ich halt so eine E-mail auf Englisch. Danach hab ich das Bild auf die entsprechende Größe 'verkleinert', und dann bekam Ich wieder so ne E-mail auf Englisch. Hab sowas noch nie bekommen. :|

• Foto des Monats (April 2009) Beitrag #53
was ihr als natürlich empfinden würdet... finde das nämlich echt schwer zu definieren... hat jemand ne idee?

Hey,
ich versuche mal anhand eines Beispieles zu erklären :lol::

Du hast eine Katze und dann stellst du irwas osterliches in dme Zimmer wo sie ist und dann ist sie neugierig und dann schnuppert sie dran und dann musst du den Moment erwischen wo sie dran schnuppert oder so.

Ich weiß, ziemlich schwierig, aber dann finde ich siehts wirklich natürlich aus. Natürlich ist es leichter gesagt als getan:lol:. Und deswegen finde ich gestellte Bilder uch nicht so schlimm, nur man sollte es auch nicht übertreibn!!
:arrow: Wenn man dann die Katze mit Schleifen schmücken würde und nen Ei unter den Arm und dann noch Hasenohren...sowas fidne ich schrekclich!!:x:eusa_doh:

Lg Suru

• Foto des Monats (April 2009) Beitrag #54
Wenn man dann die Katze mit Schleifen schmücken würde und nen Ei unter den Arm und dann noch Hasenohren...sowas fidne ich schrekclich!!:mad::eusa_doh:

Dito.
Das Pferd mit denn Plastikeiern find Ich auch meinermeinung sehr gestellt. :silence:

• Foto des Monats (April 2009) Beitrag #55
Also bei mir war's so, dass Ich das Bild einfach engeschickt habe. Danach bekam ich halt so eine E-mail auf Englisch. Danach hab ich das Bild auf die entsprechende Größe 'verkleinert', und dann bekam Ich wieder so ne E-mail auf Englisch. Hab sowas noch nie bekommen. :|
Bist Du zufällig bei GMX?
Wenn ich Bilder verschicke, bekomme ich manchmal auch solche englischen Mails. Was da steht, kann ich nicht sagen +g+ Jedenfalls weiß ich, dass sie dann nicht versendet wurde. Mal 10-30min später versuchen, dann geht es wieder.
Oder ich kann zB nur 20MB verschicken. Wenn ich über die 20MB komme, bekomme ich auch so eine Mail und meine wurde nicht verschickt. Allerdings war das letztens auch bei einer reinen Text-Mail von 4-5 Sätzen... Dann einfach nochmal später/am nächsten Tag versuchen.

• Foto des Monats (April 2009) Beitrag #56
Hi!
Also ich verschicke auch per GMX und hatte nie Probleme! Die eMail Adresse ist ja einfach [email protected] ... kann man sich ja merken ^^

Also ih finde zB Bild 14 kann ja auch so gedeutet werden: Eure Tiere an Ostern, also wurde das Bild an Ostern aufgenommen! Dann wäre es doch richtig :D

• Foto des Monats (April 2009) Beitrag #57
Hi!
Also ich verschicke auch per GMX und hatte nie Probleme! Die eMail Adresse ist ja einfach [email protected] ... kann man sich ja merken ^^
Ich bin schon seit 5-6 Jahren bei GMX und hatte vor ein paar Wochen auch das erste Mal dieses Problem. Die Empfänger-Adresse war auch immer 100%ig richtig. Also warum die Mails nicht verschickt worden sind, weiß ich nicht. Ich habe auch alles richtig gemacht.

• Foto des Monats (April 2009) Beitrag #58
Hm, dann hatte ich wohl Glück! Mir ist das noch nie passiert!

• Foto des Monats (April 2009) Beitrag #59
@ Smartie: Möglicherweise hast du die falsche eMail-Adresse angegeben unter Empfänger.
Dann sollte eine Mail auf Englisch rückwendend zurückgeschickt werden, in der steht, dass die eMail-Adresse nicht vergeben ist und demnach die Mail nicht geschickt werden kann.

Gruß

• Foto des Monats (April 2009) Beitrag #60
Off-Topic

@ Schlange; Meinst du das [email protected]?
Nee, da hab ich alles richtig gemacht, hab da ja net zum ersten mal mitgemacht ;)
Ach keine ahnung was damit Los War óo

Thema:

Foto des Monats (April 2009)

Foto des Monats (April 2009) - Ähnliche Themen

Foto des Monats November 2014: Auch in diesem Monat gibt es einen Wettbewerb, zu dem Ihr Eure schönsten Tierfotos einsenden könnt. Anschließend wird von den Usern das beste Foto...
Foto des Monats Oktober 2014: Auch in diesem Monat gibt es einen Wettbewerb, zu dem Ihr Eure schönsten Tierfotos einsenden könnt. Anschließend wird von den Usern das beste Foto...
Foto des Monats August 2014: Auch in diesem Monat gibt es einen Wettbewerb, zu dem Ihr Eure schönsten Tierfotos einsenden könnt. Anschließend wird von...
Foto des Monats Juli 2014: Auch in diesem Monat gibt es einen Wettbewerb, zu dem Ihr Eure schönsten Tierfotos einsenden könnt. Anschließend wird von den...
Foto des Monats April 2014: Auch in diesem Monat gibt es einen Wettbewerb, zu dem Ihr Eure schönsten Tierfotos einsenden könnt. Anschließend wird von den...
Oben