Hamster beisst

Diskutiere Hamster beisst im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo :D ich habe einen dsungarischen zwerghamster. immer wenn ich die hand ins käfig halt untersucht er sie schnuppert daran und beisst mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster beisst Beitrag #1
T

Tobi87

Guest
hallo :D

ich habe einen dsungarischen zwerghamster. immer wenn ich die hand ins käfig halt untersucht er sie schnuppert daran und beisst mich dann in den finger. ich nehm ihn deshalb gar nicht mehr raus weil er mich immer in den finger beisst. ich weiss nicht, geb ich ihm zuwenig zu essen? er bekommt jeden tag so in etwa die menge von 2 kaffeelöffeln an soner zwerghamster futter mischung. vieleicht soll ich ihm mal extrem viel futter geben, das er nicht alles isst und nicht meint in meine finger zu beissen?

• Hamster beisst Beitrag #2
Hallo Tobi,

beißt er denn richtig zu, dass es schon blutet oder zwickt er eher?
Ich denke nicht, dass das was mit Hunger zu tun hat!

Du meinst zwei Teelöffel oder? Es wird gesagt, pro Tag 1 Teelöffel und dann gucken wieviel er bunkert. Wenn er viel bunkert, etwas weniger geben. Aber ein bisschen was bunkern sollte er auch immer können.

Gibst du ihm nur Trockenfutter? Was ist das für ein Trockenfutter?

LG, Christiane

• Hamster beisst Beitrag #3
Wie groß ist das Gehege und wie sieht die Einrichtung aus?
Woher hast du ihn und wie alt ist er?

• Hamster beisst Beitrag #4
Es ist kein beissen welches bluten verursacht. eher zwicken. halt einfach unangenehm.

hab den hamster nun seit etwa anderthalb jahren. aber dsa zwicken ist erst seit so 2 monaten oder weniger. leben tut er in nem aqua

sein futter heisst country von wittemollen. zusätzlich bekommt er manchmal ein wenig apfel oder stück karotte

• Hamster beisst Beitrag #5
wie groß ist das aqua und wieviel auslauf bekommt er?

• Hamster beisst Beitrag #6
kannst ihm auch viel mehr als nur karotte geben. broccoli, kohlrabi, salatgurke,.. aber das ist jetzt ja nicht thema.

naja, der dschungi meines freundes hat auch warum auch immer ne zeit lang gezwickt. war aber nicht schlimm und auch nur ein paar tage so. sorry, weiß nicht wieso die sowas machen. wenn man die bei was stören würden könnt ichs verstehen, aber bei uns kam der dann auch immer von selbst auf die hand und zwickte.

• Hamster beisst Beitrag #7
das aqua ist 30 auf 70 glaub. weisses net auswendig.

hamster bekam täglich auslauf in nem abgesperrten bereich des zimmers. aber nun wo er beisst/zwickt nehm ich ihn nicht mehr täglich raus.

hab mir grad überlegt das ich ihn eigentlich mit handschuh rausnehmen könnt ?

• Hamster beisst Beitrag #8
hmm.. also mein hamster (kein dschuganischer) hat auch mal ne kurze zeit lang gezwickt! aber wirklich nur kurz.. 1 oder 2 tage! das geht wieder weg - denke ich mal! falls nicht, liegt es vielleicht auch an dem geruch an deiner hand.. hast du vielleicht irgendetwas vorher abgewaschen oder so? vielleicht kannst du deine hände vorher ja mal mit milder, geruchloser seife waschen? vielleicht klappts dann ja mit dem anfassen! weil ich denke, dass du den hamster zwar mit handschuhen anfassen kannst - aber so toll findet der hamster das bestimmt auch nicht... vielleicht solltest du ihm irgendwelche knabberstangen oder so in den käfig hängen/legen..

berichte mal, ob er noch zwickt!

• Hamster beisst Beitrag #9
Das Aqua ist deutlichst zu klein! Das musst du dringenst ändern, durch die Langweile darin, kann es zu dem zwicken kommen. Ein Dschungi benötigt eine Mindestgrundfläche von 80*50cm eher noch mehr, plus zusätzlicher Etagen.
Mit Handschuhen bitte keinen Hamster anfassen, da man damit nicht unbedingt mehr ein gutes Gefühl in den Fingern hat und dem Tier weh tun könnte, dadurch verstört man ihn nur noch mehr.

• Hamster beisst Beitrag #10
kannst ihm auch viel mehr als nur karotte geben. broccoli, kohlrabi, salatgurke

hi hab hierzu mal ne frage
hab gelesen das man hamstern auf keinen fall kolrabi geben darf weild er so stark blähend ist.... stimmt das?????
ich geb meinem jede tag frisch futter aber meistens blos: gurke, karotte, apfel,zuchini, birne, rote paprika, im sommer löwenzahn und obstbaumblätter und manchmal in kleinen mengen erdbeere aber ansonsten??!!!!

• Hamster beisst Beitrag #11
hallo gini!

schau mal auf !! da gibts ne super Futterliste wo alles steht was du wissen musst!

lg sandra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster beisst

Hamster beisst - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben