Augenproblem bei Hunden was?

Diskutiere Augenproblem bei Hunden was? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben,ich bin neu hier und hab da mal ne Frage....:D Mein Cockerspaniel Snoopy ist nun bald 7Jahre alt,und hat nun ein riesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Augenproblem bei Hunden was? Beitrag #1
knuddelschnuffies

knuddelschnuffies

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,ich bin neu hier und hab da mal ne Frage....:D
Mein Cockerspaniel Snoopy ist nun bald 7Jahre alt,und hat nun ein riesen Problem...
Es fing alles vor 2 wochen an:Seine Nickhaut hat sich über sein Auge geschoben,und sah richtig schlimm aus.Wir sind dann sofort zum TA und haben es untersuchen lassen,laut TA ist da nichts und wir müssen damit nun leben.(angeblich eine Cocker-krankheit) Diese Aussage hat mir keine ruhe gelassen und wir sind zum anderen TA hin....Der war nicht gerade begeistert von dem geschehen!!!Nun sieht es so aus das Snoopy hinterm Auge eine Gewebsveränderrung hat, was es ist wissen wir nun noch nicht genau wir müssen uns wohl über eine OP gedanken machen....
Allerdings habe ich totale angst das meinem kleinen was passiert,da es ja keine leichte OP wird.:?

Hat jemand damit schon erfahrung gemacht und muss ich mir grosse Gedanken machen????

• Augenproblem bei Hunden was? Beitrag #2
Wie Geht es Deinem Cockerspaniel Snoopy?
War die OP inzwischen schon?

Ich gehe aber davon aus bzw. hoffe es, dass auch bei Tieren ähnliche Instrumente eingesetzt werden, wie bei Menschen.
Mit denen läßt sich inzwischen ja schon sehr viel machen.

Ich hoffe, dass es Snoopy wieder besser geht und es schlimmer aussah als es war.

• Augenproblem bei Hunden was? Beitrag #3
Hej,
würde mich auch mal interessieren, ob die OP schon gelaufen ist.
Hab den Thread jetzt erst gesehen.
Mein Cocker hatte damals ein Roll-Lid (habe auch gesagt bekommen "typische Cockerkrankheit" usw.) ..!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Augenproblem bei Hunden was?

Augenproblem bei Hunden was? - Ähnliche Themen

beidseitige Linsenluxation: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade registriert. 😉 Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Gravierende Verhaltensänderung- aber keine Diagnose: Hey, ich brauche mal eure hilfe.. und zwar benimmt sich mein Snowball seit ein paar tagen einfach komisch. er ist ruhiger, nicht mehr so...
Oben