Ich will reiten !!

Diskutiere Ich will reiten !! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich weiß allerdings nicht ob man mit 11 Jahren unbeaufsichtigt schon putzen und so was machen sollte. Mag sein dass es sich etwas dämlich anhört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich will reiten !! Beitrag #21
Ich weiß allerdings nicht ob man mit 11 Jahren unbeaufsichtigt schon putzen und so was machen sollte. Mag sein dass es sich etwas dämlich anhört aber beim putzen passiert auch viel, wenn man zum Beispiel das Pferd falsch anbindet und es sich erschreckt etc...

• Ich will reiten !! Beitrag #22
Das soll sie ja durch den Besitzer lernen (Anbinden, Putzen). ;)
Nicht von Anfang an ohne Aufsicht putzen lassen; nein, der Besitzer soll ihr zeigen, wie das alles so geht, wozu die einzelnen Bürsten gut sind etc.
Ich habe das bei Jüngeren schon oft so gemacht mit dem Erklären, daher kann ich sagen, dass sie sehr aufgeschlossen und lernwillig waren und nachher auch nichts falsch gemacht haben.

• Ich will reiten !! Beitrag #23
Dann passt´s ja;)

• Ich will reiten !! Beitrag #24
Also ich kann mich den anderen Kommis über mir nur anschließen,da du erst 11 J. bist und nicht so wirklich den Umgang mit Pferden kennst/hast,solltest du dir einen Hof suchen wo du Reitunterricht bekommst.
Oder wie schon erwähnt einen Besitzer mit Beistellpferd und was du dich unter Aufsicht kümmern kannst...
Natürlich darf man sich nicht ausnutzen lassen und vor allem die Eltern beim ersten Treffen mitbringen - schwarze Schafe gibt's leider auch in der Reiterszene. :(
Joar kenne so einige schwarze Schafe...:(

• Ich will reiten !! Beitrag #25
Ich würds mir gar nicht so schwer machen. Es sieht zwar ziemlich blöd aus, aber für den Anfang tut es auch ein alter Fahrradhelm (teilweise kann man sich übrigens in Reitställen auch Helme leihen), eine Leggins oder wenigstens eine eng anliegende Jeans und billige Gummistiefel - das ganze käme dann vielleicht nur noch auf 20 € hinaus, da man das meiste bereits zu Hause hat. Ich denke, gerade wenn man erst anfängt, sollte man nicht unbedingt gleich mit Markenklamotten anfangen. Kann ja auch sein, dass es einem dann doch nicht liegt.

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie sich das alles sofort kaufen muss.Natürlich muss man erstmal gucken ob einem das Hobby liegt..
Doch diese ganzen Kosten werden dann früher oder später auf sie zukommen.
LG

• Ich will reiten !! Beitrag #26
hey,
also ich habe mit 10 Jahren angefangen zu reiten hatte dann knapp ein jahr reitunterricht war aber wirklich zu teuer, dann habe ich mich auf dem weg gemacht und an einem Privatstall in der nähe nachhefragt.
Also ich war auch erst 11 Jahre alt und hatte das glück das ich da helfen konnte und dafür Reitunterricht bekommen habe heute bin ich da immer noch nur mitlerweile darf ich da auch ohne Begleitung ausreiten.
Ist halt auch alles eine Sache des Vertrauens.;)

Gruß Babsii:D

• Ich will reiten !! Beitrag #27
Ist halt auch alles eine Sache des Vertrauens.;)
naja das ist leichter gesagt als getan!!!:eusa_eh:
Ich würde niemandem so aus blindem Vertauen heraus mein Pferd anvertrauen, und schon gar nicht einem 11-jährigen Mädel....
Da hätte ich echt keine ruhige Nacht mehr....

• Ich will reiten !! Beitrag #28
Naja, es kommt darauf an, wie sehr man sein Pferdemädchen kontrollieren kann und wie vernünftig bzw. weit entwickelt es im Sinne von Verantwortungsbewusstsein ist.
Hier im Forum gibt es eine 10 Jährige, die so viel über Tiere weiß und so verantwortungsbewusst mit ihnen umgeht - da kann man nur staunen.
Also, bitte nicht alle Mädels in einen Topf schmeißen. ;)

Ich hätte eher Bedenken wegen der Kraft. Kaum ein 11jähriges Mädel könnte mein Pferd halten, wenn es durchgeht (auch bedingt dadurch, dass Esperanza sehr sensibel im Maul ist und dementsprechend schwierig zu zügeln ist, wenn man sich damit nicht auskennt).

• Ich will reiten !! Beitrag #29
Mh ich hatte auch mal eine jüngere Ferienreitbeteiligung. Die eigentliche RB war im Urlaub und ich wollte eben auch mal für ein paar Tage weg.
Ich weiß nicht genau wie alt sie da war, ich glaube so 12... sieht auf jedenfall viel älter aus und ist total verantwortungsbewusst und lieb gewesen. Ich habe sie einfach "Reiter-Tagebuch" schreiben lassen und mit ihr verabredet, dass sie ihren bisherigen Reitunterricht eben mit meinem Pferd machen darf (die Reitlehrerin ist auch meine). Sie hat dann glaube ich 2 Tage in der Woche übernehmen dürfen und ich bin auch 2 mal hin um zu schauen wie es mit ihr und meinem Pferd klappt.
Ich hab ihr gesagt, dass wenn ich wieder jemanden brauche für die Ferien, ich mich auf jeden fall bei ihr melden würde - und das meine ich ernst :)

Nur mal so zum Thema junges Gemüse sei unzuverlässig... ich habe schlechtere Erfahrungen mit älteren Reitern gemacht (zwischen 16 und 18 waren die)!

• Ich will reiten !! Beitrag #30
Nur mal so zum Thema junges Gemüse sei unzuverlässig... ich habe schlechtere Erfahrungen mit älteren Reitern gemacht (zwischen 16 und 18 waren die)!

Ich auch... die meisten wollen dann ihren Freunden was beweisen ("schau mal, Süßer, kann ich nicht geil auf dem Gaul galoppieren?" etc.) und bringen dabei fast das Tier um.
Nicht, dass ich hier Pferdemädchen runtermachen möchte, aber so etwas habe ich in der Form auch schon erlebt bzw. mitbekommen. *sfz*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich will reiten !!

Ich will reiten !! - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben