Fragen zur Zucht

Diskutiere Fragen zur Zucht im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi leute, es ist schon eine ganze weile her, das ich gezüchtet hab und deshalb hab ich mal eine frage an euch. ich hab jetzt seit letzten mittwoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zur Zucht Beitrag #1
N

nils0815_2007

Punkte Reaktionen
0
hi leute,
es ist schon eine ganze weile her, das ich gezüchtet hab und deshalb hab ich mal eine frage an euch.
ich hab jetzt seit letzten mittwoch einen nistkasten im käfig und das mänchen hat das weibchen auch bezierzt, aber das weibchen hat nicht unbedingt darauf reagiert.
da hab ich hirse vor das loch befestigt ( gestern ).
heute fing das weibchen auf einmal an immer vor dem loch zusitzen obwohl die hirse schon längst alle war.
sie tippelt auch immer auf der kasten rum und dan sitzt sie wieder vor dem loch und puzt sich und schaut immer mal mit rein.
eine paarung konnte ich noch nicht sehen, aber könnte es sein, das es nicht mehr lange dauert, wenn sie sich so verhält?.
wie gesagt es ist schon ne weile her das ich gezüchtet hab und ich weiß nicht mehr genau, wie es bei meinen damals war.
vieleicht kann mir ja einer weiter helfen von euch.

mfg Nils

• Fragen zur Zucht Beitrag #2
Hallo Nils,

ich denke, jede Wellensittich-Dame reagiert da etwas anders, hört sich aber so an, als wenn die Kleine langsam in Brutstimmung kommt.

Übnrigens, Deine Zuchtgenehmigung hast Du wiederbekommen ?

• Fragen zur Zucht Beitrag #3
ja =), gott sein dank wr sie nicht verloren gegangen.
ich hab sie nur bei meinen eltern liegen lassen, als ich umgezogen bin.
sie haben sie mir zugeschickt + nachweißbuch + ringe und ringzange.
da war ich ganz schön erleichtert.

mfg Nils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur Zucht

Fragen zur Zucht - Ähnliche Themen

Chinchilla schmeißen Leiter/Treppe runter: Hallo gemeinsam, ich habe mich heute auf dem Forum regristriert, damit ich eine Antwort auf das Verhalten meiner 2 Weiblichen Chinchillas...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Blaumeisen - 2 Nistkästen ?: Hallo, liebe Leute ! Erst einmal wünsche ich euch einen schönen Pfingstmontag. Nun zu meiner Frage : Ich wohne in München, 6.Stock, Mietwohnung...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben