Oh nein, schon wieder eine Katze überfahren

Diskutiere Oh nein, schon wieder eine Katze überfahren im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich selber habe erst letztes Jahr ein Eichhörnchen totgefahren:( Das war auch in einer Tempo-30-Zone, aber das kleine Ding schoss so schnell über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Oh nein, schon wieder eine Katze überfahren Beitrag #21
Ich selber habe allerdings auch schon mal in einer 30 Zone eine Ratte überfahren :( Ich bin kaum 30 gefahren, aber die Ratte schoss im Dunkeln einfach von der Seite vor die Räder, ich habe sie noch für einen Sekundenbruchteil im Scheinwerfer gesehen, aber da war es auch schon zu spät.

Ich selber habe erst letztes Jahr ein Eichhörnchen totgefahren:(
Das war auch in einer Tempo-30-Zone, aber das kleine Ding schoss so schnell über die Strasse, ich konnte gar nichts machen:(
Und vor ein paar Jahren ist mir das schlimmste überhaupt passiert, ich habe eine kleine Katze erwischt:(:(:(
Ich hatte höchstens Tempo 40 oder so drauf, weil ich auf eine rote Ampel zufuhr. Da tauchte wie aus dem Nichts eine Katzenmami mit ihrem Kleinen vor meinen Rädern auf.
Ich habe so stark gebremst, dass die Bremsen quietschten und das ABS einsetzte.
Die große Katze hat es noch geschafft,
aber leider habe ich das kleine erwischt:( Es gab einen fürchterlichen Knall.
Die kleine Maus lief dann noch weiter ins Feld hinein, ich war so geschockt, bin sofort ausgestiegen und habe mein Auto mit laufendem Motor und offener Tür an der Ampel stehengelassen und habe nach den beiden gesucht....aber sie waren verschwunden und nicht mehr zu sehen.
Es war auch mitten in der Nacht und stockdunkel, ich konnte leider nicht viel machen.
Am nächsten Morgen bin ich nochmal gucken gegangen und habe das Feld und Gebüsch abgesucht, habe aber leider (oder zum Glück)nichts gefunden.
Ich hoffe, die kleine hat es überlebt und es geht ihr gut!
Ich werde dieses schlimme Erlebnis aber nie vergessen.

• Oh nein, schon wieder eine Katze überfahren Beitrag #22
Aus diesem Grund sind meine zwei Wohnungskatzen. Wir haben auch eine sogenannte "30 Zone" vor der Tür. Jeden Tag brettern da Autos und Lkws her. Die fahren da keine 30. Obwohl dort auch noch ein Kindergarten und ein Altenheim ist. Ich hätte zuviel Angst um meine Tiere. Im Sommer nehme ich die am Geschirr für ein paar Stunden mit in den Garten mehr nicht.
Die Eltern von meinem Freund haben eine Freigängerin, aber die ist noch nie über die Straße gegangen. Hat Angst vor Autos und um ihr diese auch nicht abzugewöhnen lassen wir immer den Motor aufheulen falls sie gerade mal wieder gemütlich vor unseren Autos auf dem Hof rumläuft. So kommt sie wenigstens hoffentlich nie auf die Idee es doch mal zu versuchen.
Zu Deiner Freundin möchte ich auch sagen, dass ich es wirklich klasse finde das sie ein Tier aus dem Tierheim ein zu Hause gegeben hat. Auch mit 10 Jahren sind vielen die Katzen schon zu alt.

• Oh nein, schon wieder eine Katze überfahren Beitrag #23
Gestern haben wir noch geheult und heute hat sie einen neuen "Mitbewohner" aus dem Tierheim geholt:D

Es ist ein ca. 12 Jahre alter Kater, der keine anderen Katzen neben sich duldet. Und er ist ein Wohnungskater, er kann also nicht überfahren werden..
Ich bin sicher, er darf noch ein paar schöne Jahre bei meiner Freundin verbringen:D

Und er heisst nun Herrmann:mrgreen:
Das ist ja total schön :clap:! Super, dass sie einem älteren Herrn noch ein schönes Leben ermöglicht!

• Oh nein, schon wieder eine Katze überfahren Beitrag #24
Das ist ja total schön :clap:! Super, dass sie einem älteren Herrn noch ein schönes Leben ermöglicht!

Habe heute mit meiner Freundin telefoniert.
Hermann belagert wohl wie selbstverständlich nachts das Bett, als ob er schon immer da gewohnt hätte:mrgreen:, hat einen gesegneten Appetit und spielt ganz zärtlich (ohne Krallen) mit der kleinen Tochter meiner Freundin.

Ich würde sagen, das passt alles super und alle sind glücklich:D

• Oh nein, schon wieder eine Katze überfahren Beitrag #25
Das ist echt toll das herrmann noch eine Chance hatt seine letzten Jahre nicht im Tierheim zu verbringen=) Es ist wohl besser eine Huaskatze zu halten und das trotz 30 zone, manche Menschen haben nur sich im Kopf und achten nicht auf andere=/

Viel Glück mit ihm=)

• Oh nein, schon wieder eine Katze überfahren Beitrag #26
Traurige Geschichte - das Universum wacht über alle Lebewesen - und keiner weiß, wie lange wir in diesem Leben hier sein dürfen.

Schwer ist es immer für die liebenden Hinterbliebenen - ein großer Verlust.

Alles ist vorbestimmt und wenn wir an die Wiedergeburt glauben, dann hat jedes Lebewesen nach dem Tod die Chance auf ein anderes Leben!

Ich glaube daran und bin überzeugt, dass wir in jedem Leben die Chance erhalten uns zu bessern.

Lieben Gruß

Quelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oh nein, schon wieder eine Katze überfahren

Neueste Beiträge

Oben