- Hamsterkäfig Bauanleitung Beitrag #41
A
Antigone
- Punkte Reaktionen
- 0
Um das mal klar zu stellen: du hast einen Absolutheitsanspruch formuliert, indem du sagtest, die gebe es in jedem Baumarkt. Ich hingegen habe nie behauptet, es gäbe sie in keinem, sondern nur in keinem mir bekannten, was einige, aber natürlich nicht die Mehrheit sind. Klassische Glasführungsschienen, oben tiefer als unten gibt es aber wahrscheinlich in der überwiegenden Mehrzahl der Baumärkte nicht.Das eine war eine Behauptung die einfach nicht wahr ist weil du nur von dem ausgegangen bist was du persönlich an Erfahrung gemacht hast.
"Unsinn untersützten" und " Von mir aus kann jeder der nur von der Arbeit eines anderen profitiert den Bach runtergehn" klingen irgendwie doch ziemlich anklagend, meinst du nicht? Und auf genau solche Formulierungen habe ich reagiert. Meiner Meinung nach verständlich, aber wäre das nicht meine Meinung hätte ich so nicht reagiert :lol:
Wenn ich für etwas mehr Geld bezahle (Aluschienen sind jetzt auch nicht grade spottbillig), dafür aber eine (eventuell deutliche) Arbeitserleichterung habe, ist das kein rausgeschmissenes Geld, sondern der Sinn von Arbeitsteilung: ich zahle, damit ich nicht alles selber machen muss und ich zahle mehr, um noch weniger selber machen zu müssen. Das wirst du den Leuten schon noch zugestehen müssen und es nicht als "Unsinn" abtun!
Caterina