Hamsterkäfig Bauanleitung

Diskutiere Hamsterkäfig Bauanleitung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Um das mal klar zu stellen: du hast einen Absolutheitsanspruch formuliert, indem du sagtest, die gebe es in jedem Baumarkt. Ich hingegen habe nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig Bauanleitung Beitrag #41
Das eine war eine Behauptung die einfach nicht wahr ist weil du nur von dem ausgegangen bist was du persönlich an Erfahrung gemacht hast.
Um das mal klar zu stellen: du hast einen Absolutheitsanspruch formuliert, indem du sagtest, die gebe es in jedem Baumarkt. Ich hingegen habe nie behauptet, es gäbe sie in keinem, sondern nur in keinem mir bekannten, was einige, aber natürlich nicht die Mehrheit sind. Klassische Glasführungsschienen, oben tiefer als unten gibt es aber wahrscheinlich in der überwiegenden Mehrzahl der Baumärkte nicht.

"Unsinn untersützten" und " Von mir aus kann jeder der nur von der Arbeit eines anderen profitiert den Bach runtergehn" klingen irgendwie doch ziemlich anklagend, meinst du nicht? Und auf genau solche Formulierungen habe ich reagiert. Meiner Meinung nach verständlich, aber wäre das nicht meine Meinung hätte ich so nicht reagiert :lol:
Wenn ich für etwas mehr Geld bezahle (Aluschienen sind jetzt auch nicht grade spottbillig), dafür aber eine (eventuell deutliche) Arbeitserleichterung habe, ist das kein rausgeschmissenes Geld, sondern der Sinn von Arbeitsteilung: ich zahle, damit ich nicht alles selber machen muss und ich zahle mehr, um noch weniger selber machen zu müssen. Das wirst du den Leuten schon noch zugestehen müssen und es nicht als "Unsinn" abtun!
Caterina

• Hamsterkäfig Bauanleitung Beitrag #42
hallo ;)

ich hab mal eine frage weil ich mir nach de osterferien auch einen hamster kaufen will...

1.welchen Hamster soll ich mir holen... Gold oder Zwerghamster <-was ist besser für einen "Anfänger" wie mich?

2.ich will mir einen Käfig auch selber machen und habe da die Idee von irgend einem Laden einen Schrank zu kaufen (kleinen Schrank)
und daraus dann den Hamsterkäfig zumachen.Nur ich weis nicht wie und ob ich Plexiglas vorne rein machen soll?

wär net wenn jemand antworten würde:?::?::?::?::?::?::?::D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hallo ich wollte dich mal fragen (weil du über Schränke geredet hast) ,wie ich das machen soll
also ich wil einen relativgroßen "käfig" aber auch nicht einen zuteuren was soll ich machen? ich wis nicht wie ma das dann mit einem schrank machen soll!?

wär nett wenn du antworten würdest ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterkäfig Bauanleitung Beitrag #43
Eine seite muss plexiglas sein,da sie rauschauen wollen.
Also ich finde Goldhamster für anfänger am meisten geeignet,da sie sehr schnell zahm werden,und auch meistens recht lieb sind.Aber zwerge können genauso gut sein.
Wen du einen schrank nimmst,dan solltest du vorne plexiglas rein machen und oben offen für luft.

• Hamsterkäfig Bauanleitung Beitrag #44
danke das hilft mir weiter ;) ich gucke mla wie ich das mache :D

ich melde mich nochmal wenn ich probleme habe ;)

• Hamsterkäfig Bauanleitung Beitrag #45
Hallo,
zu deiner ersten Frage: Ich finde, es gibt keinen Hamster, der besser für Anfnger geeignet ist, als ein anderer. Es komt immer darauf an, was für Erwartungen an an das Tier hat. Auch bei Goldhamstern gibt es Exemplare, die nicht zahm werden, man sollte dann nicht enttäuscht sein. Generell sagt man bei Zwerghamstern, dass Dsungaren meist schnell zutraulich werden, Robos sind eher Tiere zum Beobachten. Aber wie gesagt, das ist von Hamster zu Hamster unterschiedlich. Letztendlich kannst du ganz deinem persönlichen Geschmack folgen und den Hamster nehmen, der dir am besten gefällt. Am besten holst du ihn aus dem Tierheim oder einer Hamsterhilfe, dort kann man dir auch etwas über den Hamster und sein verhalten erzählen.

Zu 2.
Bei eine Schrank musst du vor allem auf eine ausreichende Belüftung achten. Am besten ist es, wenn die obere Seite offen ist, damit genug Luft hineinkommt. Plexiglas vorne ist natürlich schön, um den Hamster zu beobachten. Ein Regal wäre vielleicht etwas billiger als ein Schrank in der Größe und ist auch gut umzubauen. Achte auch darauf, dass es aus ungiftige Holz besteht oder aus beschichteten Spanplatten.

• Hamsterkäfig Bauanleitung Beitrag #46
danke ich überlege dann noch :angel:
hast du auch hamster oder woher weist du das alles :?:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig Bauanleitung

Hamsterkäfig Bauanleitung - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben