Wie ist das eigentlich?

Diskutiere Wie ist das eigentlich? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe seit einiger Zeit einen Hamster (ein Weibchen) und ich kenne jemanden, der neuerdings einen männlichen Hamster hat.. Wenn wir Nachwuchs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie ist das eigentlich? Beitrag #1
loevje

loevje

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit einiger Zeit einen Hamster (ein Weibchen) und ich kenne jemanden, der neuerdings einen männlichen Hamster hat.. Wenn wir Nachwuchs "züchten" wollten, wie müssten wir die Hamster dann zusammenbringen, ohne dass sie sich beißen?
Also das sollte jetzt nicht heißen, dass ich mit den Hamstern UNBEDINGT züchten will.. das will ich eigentlich auch garnicht! ich wollte nur wissen.. nur so zum "allgemeinwissen", wie ich diese hamster aneinander gewöhnen könnte? ich stell mir das nämlich ziemlich kompliziert vor...

• Wie ist das eigentlich? Beitrag #2
Aloah,
Also soweit ich weiß soll man die Käfige iene weile nebeneinander stellen und sie dann irgednwann auf neutralem terrain zusamen laufen lassen. Dieses terrain sollte aber sehr groß sein, denn Hamster sind bekanntlich Eintelgänger und können sich außerhalb der Paarungszeit (frag mcih nciht wann die ist) nciht riechen....
Vielleicht weiß ja jemand von den andern Hamsterexperten mehr?
tamara

• Wie ist das eigentlich? Beitrag #3
Wenn die Hamster keinen Stammbaum haben, braucht man soweit erst mal garnicht zu denken, Tiere aus der Zoohandlung, aus Tierheimen usw. nimmt man nicht zum züchten.
Weibchen lassen nur in ihren fruchtbarn Zeit Männchen in ihrer Nähe und genau dieser Zeitpunkt muss vom Züchte abgepasst werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie ist das eigentlich?

Wie ist das eigentlich? - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Oben