Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung)

Diskutiere Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Sieht toll aus die Ebene! Darf ich mal fragen, womit du die Dübel festgemacht hast? Gute Besserung an deine Blasen ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #21
Sieht toll aus die Ebene! Darf ich mal fragen, womit du die Dübel festgemacht hast? Gute Besserung an deine Blasen ;)

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung)

Anzeige

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #22
Loch an Loch gebohrt, Ponalkleber rein, Dübel rein Fertig :)

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #23
Das Haus ist echt schön geworden :clap:
Mir gefallen die Mosaiksteinchen und die Pfotentapser gut :D
Hast du die Steinchen auch mit Ponal geklebt?
Sind sie aus Glas?

@Hamsteramy: Ich finde das nicht nett, dass du sagst es ist unkreativ.
Was stört dich denn so daran?
Weil du den Link zum Käfige-Thread hergegeben hast: soll Xeptinora jetzt einen Käfig 1:1 nachbauen, das wäre ja dann noch unkreativer :roll:

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #24
Danke für das Lob, ja das ist Ponal muss gleich mal in den Baumarkt meiner ist nun leer.
Die Mosaiksteinchen müssten Glas sein, die hatte ich auch mal im Baumarkt gekauft.
Leider musste ich die Dübel gestern wieder abmachen, ich hab den Tipp bekommen keine Abstände zu lassen da der Hamster dort mit der Pfote hängen bleiben kann.
Ich säge gleich die Löcher ab und klebe sie drauf.
Mal schauen wie weit ich heute komme.
Aber mit den Buddelboxen bin ich gestern fertig geworden.

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #25
Du könntest ja die Dübel einzeln zusammenkleben und wenn das getrocknet ist den kompletten Zaun ans Holz kleben. Dann hast du keine Abstände und ich glaub, es hält besser. Bei meinen Ebenen hab ichs so geklebt und bis jetzt hats gehalten ;) Ich konnte sogar ne Leiter von der niedrigeren Ebene zur höheren aus den Dübeln kleben. Das passt genau in die Abstände die ich im Zaun für die Leiter frei gelassen hab :D

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #26
So ich hab nun die Etagen fertig, und ich hoffe das ich bis zum Wochenende alles im Käfig habe.
So langsam sieht mein Zimmer nämlich aus wie eine Baustelle :D
Nun sind auch die Etagen Sicher :)

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #27
Woohoo , des sieht ja mal toll aus. Haette Ich auch so ein talent & ne Art werkstadt wuerd ich das Taeglich machen. xD (Hab nix besseres in denn Osterferien zutun. :?)
Ist aber wirklich schoen was du alles hinbekommst! (-:

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #28
Xeptinora, ich glaub ich lad dich mal ein, dann basteln wir zusammen :D
Das ist soooo schön was du da gebaut hast. Ein ganz großes Kompliment :clap: Da wär ich jetzt gerne ein Hamster.

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #29
Die erste Etage hab ich fertig.
Die Treppen fehlen aber noch, die schaff ich nicht alleine da muss mein Dad mir helfen.

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #30
wie heisst denn der Kleber genau?

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #31
Sun er heißt Ponal ;)

Express hält m.M. besser :p

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #32
Also den den ich nun habe den Classic der hält Bombenfest.
Ich bin damit zu frieden :)

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #33
Ich bin endlich soweit fertig, die Gitter müssen nur noch richtig festgemacht werden.
Rechts das Fenster habe ich um das doppelte vergrößert.
Ich hab für Nim schon soweit eingerichtet, Merlins Etage kommt am Wochenende rein.
Da ich erfahren habe das Nim gerne Buddelt habe ich mich auf die nötigste Einrichtung beschränkt.
2 Kokosnüsse, 1 Haus mit Abnehmbaren Dach, eine Korkröhre und eine Weidenbrücke.
Das WW ist bestellt und müsste die Tage ankommen.
Na ja wenigstens hab ich nun ne menge Einrichtung für den Auslauf :lol:

Buddelbecken, dort kommt (sobald der Sack mit Chinsand da ist) mehr Sand rein:

Kokosnuss 1 mit Weidenbrücke und Haus mit Abnehmbaren Dach im rechten bereich:

Und das Buddelbecken bis Oben gefüllt mit Korkröhre und Kokosnuss zwei:

Und die Gesamtansicht:

Nun nur noch die Gitter an die Fenster und das Laufrad rein und ich bin Fertig :)

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #34
Hallo!
Das sieht echt schick aus, bunt aber nicht so nach Kleinkinder :D
Caterina

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #35
Normalerweise waren die Wände ja auch Blau aber ich hab sie Beige gestrichen weils mir durch die Etage bei Nim ein wenig zu Dunkel schien.
Aber die Einrichtung reicht doch oder?
Hat jemand Erfahrung mit Rodipet wie lange brauchen die als Erstkunde mit dem Liefern?
Hatte eins von diesen Schicken neuen WWs bestellt (in Orange/schwarz).

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #36
Also ich hatte bisher super Erfahrungen mit Rodipet, auch damals als ich zum 1.Mal bestellt habe... Nach Zahlungseingang wars am nächsten Tag schon da (;

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #37
Schreiben die mir ne Email wenn das Geld eingegangen ist?
Ich hatte Samstag bestellt und bis nun kam noch nichts, außer die Email mit den Daten.

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #38
Also ich krieg immer eine Eingangsbestätigung und dann eine Nachricht, wann der Versand erfolgt... Aber wenns etwas länger dauert, kann man einfach anrufen und die können dir genau sagen, warum dein Paket noch nicht rausgegangen ist... Hatte das einmal, dass eine Lieferung nicht kam (war aber auch etwas ungeduldig) und da haben sie gesagt, das ihnen ein Fehler unterlaufen wäre... Daraufhin hab ich am nächsten Tag das Päckchen gehabt mit 2 Maiskölbchen als Entschädigung (;

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #39
Loch an Loch gebohrt, Ponalkleber rein, Dübel rein Fertig :)

Muss man die Löcher bohren oder hält das auch einfach mit Ponal? :eusa_think: Bin gerade dabei, eine Abenteuerbrücke zu basteln (zwei "verschnörkelte" Platten an den Seiten und in der Mitte wellenförmig die Holzdübel angeordnet). Reicht das nicht für 'nen leichtfüßigen Dsungi?

Mit was für einer Säge sägt ihr eure Sachen aus? Meine Laubsäge"künste" sehen immer leicht angefressen aus, auch nach stundenlangem Finger wundschmirgeln ... :mrgreen:

Ach ja und sollte man alle selbstgebastelten Holzteile komplett mit Sabberlack einstreichen oder ist das unnötig bei Brücken und Co.?

Danke schonmal! Das passte irgendwie in den Thread, wollte dafür nicht 'nen neuen aufmachen, sorry. :uups:

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #40
Sag mal, wie machst du diese Brücken aus den Dübeln? Da sind ja zwei Reihen nebeneinander. Aber wie bekommt man die in diese Form? Da müsste man sie ja über irgendwas drüberlegen, damit das so trocknen kann, oder?Und wo kaufst du die Dübel? Sind ja auch nicht ganz billig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung)

Oben