Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung)

Diskutiere Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ich habe die Dübel von E*ay: http://stores.ebay.de/duebelhenry_W0QQsspagenameZL2222QQtZkm 100 Stück 8x60 für 5,50 € INKLUSIVE Versand.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #41
  • Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #42
hm, finde die 100-er Packung da nicht.

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #43
Ich hab auch einfach da angefragt, ob ich 'ne 100er-Packung bekommen könnte. ^^ Nicht offiziell über E*ay... *psst* Der scheint da eigentlich ganz flexibel. :)

Edit: Ach ja, die sind auch schon heute, einen Tag nach meiner Überweisung, angekommen!

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #44
Muss man die Löcher bohren oder hält das auch einfach mit Ponal? :eusa_think: Bin gerade dabei, eine Abenteuerbrücke zu basteln (zwei "verschnörkelte" Platten an den Seiten und in der Mitte wellenförmig die Holzdübel angeordnet). Reicht das nicht für 'nen leichtfüßigen Dsungi?

Mit was für einer Säge sägt ihr eure Sachen aus? Meine Laubsäge"künste" sehen immer leicht angefressen aus, auch nach stundenlangem Finger wundschmirgeln ... :mrgreen:

Ach ja und sollte man alle selbstgebastelten Holzteile komplett mit Sabberlack einstreichen oder ist das unnötig bei Brücken und Co.?

Danke schonmal! Das passte irgendwie in den Thread, wollte dafür nicht 'nen neuen aufmachen, sorry. :uups:

Ich frag nochmal nach, vielleicht wurde das ja übersehen...

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #45
Dübel bei Ebay sind wirklich Günstig, ich hab letzte Woche welche gekauuft
ca 7800 Stück für insgesamt 26 euro inklusive Versand

Ich find das gebastelte aus Dübeln immer total toll und freu mich schon auf meine

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #46
Die 800 ersten Dübel habe ich im Baumarkt gekauft.
Nun hab ich mir welche über das Internet bestellt.
1500 Stück waren auch recht günstig ;) und ich musste nicht mal Versand bezahlen.

Und ich stell die auf den Tisch, lass sie antrocknen wenn sie dann schon halten aber noch Biegsam sind passe ich sie an stelle sie wieder so hin und lasse sie bis zum nächsten Tag fest werden :)

100 Stück für 5,50? Also im Baumarkt zahle ich für 120 4,19€ ;)
So günstig is das dann bei Ebay auch nicht.

Muss man die Löcher bohren oder hält das auch einfach mit Ponal?

Ich hatte irgendwo noch geschrieben das des schädlich ist und ich die Löcher wieder abgesägt habe.
Die Hamster können da mit ihren Füßen drin hängen bleiben und sich verletzen.
Deswegen nur aufs Holz kleben und ja das hält auch so.

Gruß

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #47
Und ich stell die auf den Tisch, lass sie antrocknen wenn sie dann schon halten aber noch Biegsam sind passe ich sie an stelle sie wieder so hin und lasse sie bis zum nächsten Tag fest werden

Hm, das stell ich mir total schwierig vor. Hab ja schon Krämpfe gekriegt, als ich die Dinger an die Etagen geklebt habe. Ständig ist was abgefallen. Aber vielleicht versuch ich es mal. Sieht wirklich toll aus!

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #48
100 Stück für 5,50? Also im Baumarkt zahle ich für 120 4,19€ ;)
So günstig is das dann bei Ebay auch nicht.
Nein, aber in unserem Kaff gibts nur 'nen Hage*** - dessen Auswahl lässt zu wünschen übrig. a) sind sie doppeltsoteuer wie die, die ich jetzt habe und b) viel zu kurz. Nun habe ich, wie ich sehe, allerdings doch einen Griff ins Klo gelandet; die Dübel sind aus Robinie, was recht giftig ist, nicht nur für Hamster... :091:

Ich hatte irgendwo noch geschrieben das des schädlich ist und ich die Löcher wieder abgesägt habe.
Die Hamster können da mit ihren Füßen drin hängen bleiben und sich verletzen.
Deswegen nur aufs Holz kleben und ja das hält auch so.
Alles klar, danke.

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #49
Hast echt schöne Sachen gebaut. Das muss man dir lassen! Sieht super aus!

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #50
Hi!

Mann, das sieht so klasse aus!
Von fantasielos kann da ja wohl keine Rede sein!!!! :roll:
Weil, wenn das schon fantasielos ist, dann bin ich langsam frustriert, ich wäre nämlich gern auch nur annähernd so bastlerisch begabt...

Dass das mein Zwerg bloß nicht sieht, sonst wird er gleich eifersüchtig :lol:

LG,
Sarah :006:

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #51
ich will jetzt auch endlich mal basteln! aber ich hab einfach keine zeit dafür :( will jemand für mich vordiplom machen?!

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #52
hey
was sind bitte dübel?^^

oh man, wenn ich irgendwann mal einen hamster habe, will ich auch sowas bauen :D
LG

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #53
Dübel sind diese kleinen Holzteile, die man auch beim Schränkezusammenbauen braucht.
Das, womit Xeptinora das Geländer an den Etagen gemacht hat, das sind Dübel!

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #54
ich will jetzt auch endlich mal basteln! aber ich hab einfach keine zeit dafür :( will jemand für mich vordiplom machen?!

Mach das doch Etappenweise, so hab ich es mit der zweiten Etage auch gemacht.
Die ist auch noch nicht fertig weil ich jetzt erstmal Prüfungen schreibe.

Hi! Mann, das sieht so klasse aus! Von fantasielos kann da ja wohl keine Rede sein!!!! :

Danke, das will ich hoffe :mrgreen: meine Fantasie ist das einzige was ich an mir schätze

Weil, wenn das schon fantasielos ist, dann bin ich langsam frustriert, ich wäre nämlich gern auch nur annähernd so bastlerisch begabt...

Nie aufgeben immer weiter versuchen irgendwann klappt das schon, ich drück die Daumen

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #55
Naja, das mit dem etappenweise hat sich erledigt :mrgreen: hab gestern einen "Rundumschlag" gestartet und n Häuschen, ne Ebene und ne BUddelbox gebaut :roll: Ich konnts einfach nich lassen :roll:

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #56
Ich kenn das wenn ich einmal anfange kann ich nicht mehr aufhören.
Ich mache Mittwoch mit Merlins Etage weiter, dann hab ich meine Prüfungen hinter mir und kann meine Ferien genießen.

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #57
Ich kenn das wenn ich einmal anfange kann ich nicht mehr aufhören.
Ich mache Mittwoch mit Merlins Etage weiter, dann hab ich meine Prüfungen hinter mir und kann meine Ferien genießen.

:) Die wird bestimmt so hübsch wie die anderen!
Drück dir nochmal ganz fest die daumen für deine prüfung hoffendlich schaffst du es nää ;):D

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #58
Ich bin Fertig :clap:
Mir gefällt sie Persönlich nicht so gut wie die von Nim, aber Merlin scheint sie zu gefallen.
Er Erkundet grade seinen neuen Stall :)

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #59
Ich seh da außer der Farbe eigetnlich keinen großen Unterschied.... Was gefällt dir denn nich? Ich finds gut :)

• Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung) Beitrag #60
Ich seh da außer der Farbe eigetnlich keinen großen Unterschied.... Was gefällt dir denn nich? Ich finds gut :)

Merlins Etage ist ein wenig breiter als die von Nim.
Deswegen hatte ich mehr Probleme beim Einrichten :D Aber na ja, ihm scheint es ja zu gefallen und das ist ja die Hauptsache :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bau mal wieder (Hamstereinrichtung)

Oben