Hilfe !!! riesen weibchen problem.!

Diskutiere Hilfe !!! riesen weibchen problem.! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , ich habe 2 Kaninchen (w) und die haben riesen Stress! Also Nicky ( sonst immer lieb) steigt auf Vicky (eher zurückhaltend) und beisst sie...
  • Hilfe !!! riesen weibchen problem.! Beitrag #1
N

Nicky Vicky

Guest
Hallo ,
ich habe 2 Kaninchen (w) und die haben riesen Stress!
Also Nicky ( sonst immer lieb) steigt auf Vicky (eher zurückhaltend) und beisst sie gleichzeitig .. so ne Art "rammeln".

Das macht sie im Gehege oder in der Transportbox.
Vicky rächt sich in dem sie Nicky durchs Zimmer oder durchs Gehege scheucht Ist Nicky mal beschäftigt schleicht sie sich an und beisst sie in den Po.
Die jagen dich gegenseitig bis ich komme und den Streit schlichte .
Es ist echt schlimm!
Legt sich das ? Damit haben sie schon vor 1 Monat angefangen.

Platz :
6qm +Auslauf

• Hilfe !!! riesen weibchen problem.! Beitrag #2
Das was deine Kaninchen machen ist kein Streit sondern die Klärúng der Rangordnung! Und immer wenn du dazwischen gehst, sind sie unterbrochen wurden, und müssen gezwungender Weise alles wiederholen! Allles um Gotteswillen nicht dazwischen gehen!

• Hilfe !!! riesen weibchen problem.! Beitrag #3
Hallo?!
Rangordnung klären ist sicher nicht so brutal?!
Die gehen richtig aufeinander los !

Ok wenn es eine wäre wie lange dauert es bis sie es geklärt haben ?
Das ändert sich doch immer , oder ?!

• Hilfe !!! riesen weibchen problem.! Beitrag #4
Sexuell frustriert und Rangordnung :mrgreen:
Pack mal n kastrierten Rammler dazu, vielleicht legt sich das. :)
Nur Weibchen zu halten ist eh sone Sache.

Kann man nicht sagen wann sich das legt, unterschiedlich.
Es gibt eben auch Menschen, die versöhnen sich nicht gleich nach nem Streit. :)

• Hilfe !!! riesen weibchen problem.! Beitrag #5
:(
Es legt sich bestimmt

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe !!! riesen weibchen problem.! Beitrag #6
Tja, dann kann dir keiner helfen.

• Hilfe !!! riesen weibchen problem.! Beitrag #7
Was spricht gegen ein 3.Nini, wenn ich fragen darf? Eltern? Geld? Denn vom Platz her würde es reichen. Und ein kastriertes Männlein wird wirklich mit großer Wahrscheinlichkeit Ruhe reinbringen. Und wenn du nix machst, musst du im schlimmsten Fall eines deiner Weiber abgeben... Oder ein neues zu hause für beide in einer Gruppe suchen... Und das ist sicher das letzte, was du willst!!!

Ach und Rangordnung kann schon sehr brutal von statten gehen. Wenn sich Kaninchen fetzen gilt immer: nicht eingreifen bevor es wirklich Verletzungen gibt!

• Hilfe !!! riesen weibchen problem.! Beitrag #8
Das klären der Rangordnung kann schon sehr 'fies' aussehen, Fell fliegt, heftiges jagen/besteigen ect... aber solange keine der beiden blutet solltest du nicht dazwischen gehen.

6 m² plus Auslauf sollte eig. genügend Platz für 2 Weiber sein, sie sind ja jetzt auch in der Pupertät... das kann noch locker ~ 6 Monate so gehen, bis sie sich 'auspubertiert' haben, das ist zumindest meine Beobachtung bei meinen Nins.

Wegen einem kast. Rammler würde ich noch abwarten.

LG Lilly

• Hilfe !!! riesen weibchen problem.! Beitrag #9
Ein Rammler wird nicht nötig sein!
Ich will einfach kein drittes!
So lange kein Blut fließt kommt es nicht in Frage!
Sie haben sich jetzt beruhigt.

Thema:

Hilfe !!! riesen weibchen problem.!

Hilfe !!! riesen weibchen problem.! - Ähnliche Themen

Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben