- Mischling oder Rassehund? Beitrag #21
Kiki2603
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 1
Jeder Hund ist nicht vor Krankheiten sicher doch so Manche Züchtung nimmt folge Erkrankungen einfach in Kauf.
Wie diese Falternhunde die mir den riesen Wülsten im Gesicht da müssen mehr als die Hälfte der Welpen erst ein mal Operiert werden damit sie überhaupt was sehen und Luft bekommen.
Wie gesagt, nicht alles was glänzt ist auch Gold, Untersuchungen hin oder her was bringen die Ganzen Untersuchungen wenn eh auf misst hinaus gezüchtet wird.
Lg Eva
Solche rassen wüde ICH auch nicht unterstützen. Aber weder vom Vereinszüchter noch vom Vermehrer oder sonst was.
Auch ein Mischling mit diesen Rassen kann diese Probleme bekommen.
Aber wenn ich mich für eine gescheite Rasse entscheide wie zB. den Retriever, dann kann ich besser einen Hund mit Papieren kaufen, wo die Vorgenerationen frei von HD/ED und OCD waren, wo kein PRA, kein EIC und kein HMRL auftrat. Sowas wird ein Dissizüchter wohl noch nie gehört haben.
Und auhc wenn man einen Mischling hat, wo diese Rasse mitgemischt hat, kann dieser genau so daran erkranken wie jeder andere Retriever.
Darum sollte man diese Untersuchungen zur Vorsorge treffen!!
Natürlich hat man nie die Garantie, dass der Hund gesund ist, aber die größmögliche Wahrscheinlichkeit.
Und ich möchte einen Welpen, der mit Verstand großgezogen und geprägt wurde und nicht von jemanden, der keine Ahnung davon hat.