Mischling oder Rassehund?

Diskutiere Mischling oder Rassehund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Solche rassen wüde ICH auch nicht unterstützen. Aber weder vom Vereinszüchter noch vom Vermehrer oder sonst was. Auch ein Mischling mit diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mischling oder Rassehund? Beitrag #21
Jeder Hund ist nicht vor Krankheiten sicher doch so Manche Züchtung nimmt folge Erkrankungen einfach in Kauf.
Wie diese Falternhunde die mir den riesen Wülsten im Gesicht da müssen mehr als die Hälfte der Welpen erst ein mal Operiert werden damit sie überhaupt was sehen und Luft bekommen.
Wie gesagt, nicht alles was glänzt ist auch Gold, Untersuchungen hin oder her was bringen die Ganzen Untersuchungen wenn eh auf misst hinaus gezüchtet wird.
Lg Eva

Solche rassen wüde ICH auch nicht unterstützen. Aber weder vom Vereinszüchter noch vom Vermehrer oder sonst was.
Auch ein Mischling mit diesen Rassen kann diese Probleme bekommen.
Aber wenn ich mich für eine gescheite Rasse entscheide wie zB. den Retriever, dann kann ich besser einen Hund mit Papieren kaufen, wo die Vorgenerationen frei von HD/ED und OCD waren, wo kein PRA, kein EIC und kein HMRL auftrat. Sowas wird ein Dissizüchter wohl noch nie gehört haben.
Und auhc wenn man einen Mischling hat, wo diese Rasse mitgemischt hat, kann dieser genau so daran erkranken wie jeder andere Retriever.
Darum sollte man diese Untersuchungen zur Vorsorge treffen!!
Natürlich hat man nie die Garantie, dass der Hund gesund ist, aber die größmögliche Wahrscheinlichkeit.
Und ich möchte einen Welpen, der mit Verstand großgezogen und geprägt wurde und nicht von jemanden, der keine Ahnung davon hat.

• Mischling oder Rassehund? Beitrag #22
Huhu,
da mag ich auch noch mal was sagen.
Also,da so schön die "Krankheiten" der Rassehunde aufgezeigt wurden,möchte ich mal zu Bedenken geben,wenn ich eine Hübsche Mischung aus einem Hüftkranken Schäferhund und einer Herzkranken Dogge habe,oder andere Mixe, mit Degenerierten Eltern,dann will mir doch bitte niemand sagen das die Mischlinge gesünder sind.
Sorry,aber das mit den weniger Krankheiten bei Mixen ist auch mal wieder so ein Ammenmärchen.
Und wenn ich lese das die Rassehunde verstärkt im Tierheim landen ,muss ich auch widersprechen.
Bei uns im Tierheim Berlin sitzen alle "Zwinger" voll mit Mischlingen,ein verschwindend geringer Teil der "Insassen" sind Rassehunde !
Ich selber hatte immer Rassehunde,und jetzt das erste mal einen Mix,und auch der hat schon öfter den Tierarzt gesehen als nur zum Impfen,weil er auch angeborene Krankheiten hat.

Liebe Grüsse....

• Mischling oder Rassehund? Beitrag #23
"Sorry,aber das mit den weniger Krankheiten bei Mixen ist auch mal wieder so ein Ammenmärchen."
Da muss ich florett zustimmen unser erster hund war ein mischling und war gern gesund ausser im alter halt!unser zweiter war von anfang an eine total kranke maus man kann nicht alle um einen kamm scheren.

• Mischling oder Rassehund? Beitrag #24
Es ging mir auch nicht darum zu sagen das Mischlinge gesünder sind sondern eher mal darum das man immer sagt das man bei einem Rasse Hund weiß was man bekommt und das nur Leute die Eingetragene Züchter Hunde Liebevoll Aufziehen und gut Sozialisieren.
Vor allem das die wer weiß was für Untersuchungen machen und darum ein Welpe so teuer ist.
Schön Ich will nur sagen das ich nicht gewillt bin für einen Hund 1500€ zu bezahlen und damit eine Züchtung zu unterstützen die zwar schön aussieht aber total verkorkst ist.
Und bei so was kann sich kaum eine Rasse frei sprechen.
Der Labi ist momentan auch schon total hin, da jetzt ganz viele Leute unbedingt einen Haben wollen und am Besten in Braun.99 % der Labis habe Masive Hautprobleme und müssen spezielles Futter bekommen.
Der Golden retriever war in den Letzten Jahren auch immer sehr begehrt so das man diese Rasse schon zu einem Angst Baiser hingezüchtet hat.
Bei der Ganzen Züchter rei geht es meiner Meinung mehr um optische Dinge und um nichts anderes.
Den Wesenszüge schlummern ganz tief in einem Hund und Machen sich beim Röntgen nicht bemerkbar.
Ich habe eine Mischling wo Beide Eltern Papiere Haben und der wurde so was von gut betreut und Sozialisiert besser geht es Kaum.
Es ist halt wichtig sich einfach mal alle Seiten der Medaille anzuschauen, und nicht nur danach zu gehen was auf dem Papier steht.

• Mischling oder Rassehund? Beitrag #25
.99 % der Labis habe Masive Hautprobleme und müssen spezielles Futter bekommen.

Wer sagt das denn?
Die meisten Leute haben leider Dissihunde, die NICHT aus guter Zucht kommen.
Aber die Labbis, die ich kenne mit Papieren, sind sowas von tolle Hunde, ich kenne 4Stück, alle aus der Arbeitslinie. Und einen Showlabbi. Da hat keiner irgendwelche Probleme.

Golden Retriever - Angstbeißer?
Das hat doch nihts mit den Züchtungen zu tun!
Sondern viel mehr damit, dass es heißt, Golden = Familienhund und sich dnan die ganzen Deppen einen Golden holen und nicht in der Lage sind überhaupt einen Hund zu halten und auszulasten.

• Mischling oder Rassehund? Beitrag #26
Oh Kiki,
da muss ich Dir sooo zustimmen mit den Goldis.
Ist jetzt nicht unbedingt "meine" Rasse,aber hier haben sich auch irgendwie nur blöde Leute in der letzten Zeit so einen Hund zugelegt,und einer schlimmer dran als der andere:(.
Eine totale Katastrophe,diese Hunde ohne jegliche Erziehung und Auslastung dahinvegetieren zu lassen,und dann ganz doof und unwissend aus der Wäsche sehen wenn der Goldi dann der Schrecken der ganzen Nachbarschaft ist.

So, zurück zum Thema;)

Liebe Grüsse....

• Mischling oder Rassehund? Beitrag #27
Wer sagt das denn?
Die meisten Leute haben leider Dissihunde, die NICHT aus guter Zucht kommen.
Aber die Labbis, die ich kenne mit Papieren, sind sowas von tolle Hunde, ich kenne 4Stück, alle aus der Arbeitslinie. Und einen Showlabbi. Da hat keiner irgendwelche Probleme.

Golden Retriever - Angstbeißer?
Das hat doch nihts mit den Züchtungen zu tun!
Sondern viel mehr damit, dass es heißt, Golden = Familienhund und sich dnan die ganzen Deppen einen Golden holen und nicht in der Lage sind überhaupt einen Hund zu halten und auszulasten.

das unterschreibe ich meine eltern hatten eine reinrassige hündin ( goldenretriever) sie hatte papiere und ist 15 jahre oder 14 jahre alt geworden ohne angstbeißer zu sein oder hauptprobleme zu haben ;)
allerdings hatn sie damals auch gute 1000 dm gekostet ;)

• Mischling oder Rassehund? Beitrag #28
unsere familienhunde waren rottweiler (aus dem tierheim).und mein erster eigener hund ist jetzt ein bordercollie-labbi-mix.mir war es eigentlich egal ob nun mischling oder rassehund.am wichtigsten war mir nur dass der hund vom charackter her zu mir passt...

• Mischling oder Rassehund? Beitrag #29
Ich denke auch, daß die "Chemie" stimmen muß.:D
Wir haben einen Mischling und er ist echt was besonderes, ich hab so einen Hund noch nie gesehen. Ich denke mit einem Mischling hat man "was ganz besonderes" (wobei jeder Hund für seinen Besitzer was ganz besonders ist)
Also ist es eigentlich Wurschd ob Rasse oder Mix!!!:lol:

• Mischling oder Rassehund? Beitrag #30
Ich persönlich werde mir keinen Mischling mehr holen wollen. Da ich jetz eh auf der Rasse Australian Shepherd "hängen" geblieben bin und später mal einen Beauceron möchte hat sich das erledigt aber man weiß ja nie was passiert ;)

Ich persönlich würde sagen wenn jemand sich einen Hund holen möchte egal ob Mischung oder Rasse Hund muss auch bedenken das der Hund evtl. krank sein kann z.B. Hüften. Bei einem Hund von einem Züchter der darauf achtet nur gesunde Hunde, ob körperlich und charakterlich zu züchten weiß man wie "gesund" der Welpe später sein kann da kommen später keine bösen Überraschungen.
Bei einem Mischling wird es schwieriger. Ich finde mann kann sich ruhig einen Mix zulegen nur muss man sich im klaren sein ob man Geld sowie Zeit aufbringen kann fals der Hund an der Hüfte, Ellbogen oder sonstiges hat. Leider habe ich damals nicht so gedacht und habe zuhause einen Hund mit schwerer HD... leider auch kein Geld für eine Op.
Deswegen fals Mischling gut überlegen und Krankheiten in bedacht ziehen die auftreten könnten. Bei Rasse Hund sich Zeit lassen um einen super Züchter zu finden.

Es spricht eigentlich nichts gegen einen Rasse oder Mischlings Hund man muss sich nur gut drauf einstellen :)

• Mischling oder Rassehund? Beitrag #31
Ich würde mir immer wieder einen Mischling holen. Ich finde sie einfach schöner als andere Hunde. Aber man kann sich darauf nicht versteigern. Wir sind damals durch 15 Tierheime geturnt und niergends war ein Hund dabei, der uns zusagte. Dann standen wir vor einem Labbi. Hinter uns machte sich aber unser Hund bemerkbar und die Chemie hat sofort gestimmt. 3 Tage später war er dann bei uns und es war die richtige Entscheidung ich und er hängen wie Pech und Schwefel aneinander und der Hund gibt so viel Liebe an einen weiter und hat so viel Geduld, trotz das er so viel schon durchmachen musste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mischling oder Rassehund?

Mischling oder Rassehund? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
2026 - Serien, Kinofilme: Das neue Jahr ist da und pünktlich gibt es auf Disney den neuen Trom schon im Stream zu sehen. Gibt es denn Serien oder Filme auf die ihr euch...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben