Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bin ja heute mit meinem Muffin zu ner Züchterin gefahren und dort haben wir ihn mit einem kleinen Weibchen zusammen gesetzt. Nachdem er mich...
  • Vergesellschaftung Beitrag #1
M

Mosaik

Bin ja heute mit meinem Muffin zu ner Züchterin gefahren und dort haben wir ihn mit einem kleinen Weibchen zusammen gesetzt.

Nachdem er mich letztes WE, als er nur den fremden Geruch in mir wahrgenommen hat, gebissen und aufs Sofa gepinkelt hat, habe ich richtigen Zündstoff erwartet.

Hm....die saßen im Freilaufgehege und haben sich ziemlich ignoriert.
Die Umgebung war spannender als alles andere und dann saßen sie meist jeder in einer anderen Ecke.

Wenn wir sie nebeneinander gesetzt haben, dann blieben sie erstmal so sitzen und dann hoppelte irgendeiner weg.

Habe sie dann in ner gemeinsamen Box heimtransportiert und erstmal in die Küche als neutralen Raum gesetzt.
Als da auch nix weiter passierte habe ich sie in seinen Käfig gesetzt.

In seiner eigenen Welt hat er sie dann drei viermal berammelt, sie hat sich null gewehrt und dann war wieder Sendepause.

Sie hoppeln aneinander vorbei, berühren sich dabei auch mal, keiner hat vor dem anderen Angst, aber sie gehen auch nicht auf einander zu.

Raufen die sich auf jeden Fall zusammen wenn man ihnen Zeit läßt?
Oder kann es auch sein, daß sie sich einfach egal sind??

Bin grad bissi verwirrt, denn nach allem was ich sonst so über VG gelesen habe hatte ich definitiv was anderes erwartet :eusa_think:

LG Mosaik

• Vergesellschaftung Beitrag #2
Ja,also die brauchen zeit ;) Da hast du Glück denn was bei mir im moment los ist , ist viel schlimmer ..

Die müssen sich auch erstmal kennen lernen ect. nach 1-2 wochen sieht man meißt schon unterschiede ;)

• Vergesellschaftung Beitrag #3
Eben hat sie angefangen, ihn zu putzen.......megasüß und ich freue mich soooo sehr, daß es zu klappen scheint mit den beiden!! :D

Sie ist ne total schnuckelige süße Maus. Schneeweiß, blaue Augen, mit Schwebeohren und winzig klein für nen Widder. Sie taut zunehmend mehr auf und läßt sich schon super gerne kraulen und frißt aus der Hand, nur aus dem Käfig traut sie sich noch nicht raus, aber das dauert nicht mehr lange *sicher bin*

Einfach schön zuzusehen und teilzuhaben :D

• Vergesellschaftung Beitrag #4
Bin auch gerade dabei meine Kaninchen zu vergesellschaften, da gibts echt ramba zamba...aber hoffe, dass ich Erfolg habe, so dass ich meine Kaninchen zusammen im Gehege wohnen lassen kann.

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Drei Kaninchen vergesellschaften: Ich besitze schon seit längerem zwei Kaninchen, Marshmellow (m/ Kastriert/ ca 5) und Oreo (w/ ca 3) Bei der VG der beiden gab es kein Problem und...
Gestritten und Gebissen... nun herscht Ruhe als wäre nix gewesen!!: Hallo an alle. Ich habe 4 Renner zuhause bei mir. Schon über 1 Jahr sind sie bei mir. Von klein auf sind sie schon zusammen und es war immer...
aussicht auf erfolg?: huhu, also ich fang dann mal von ganz vorne an, wir haben damals lucy aus schlechter haltung übernommen (sie wurde dauerhaft in einem...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben