Ich brauche hilfe !!

Diskutiere Ich brauche hilfe !! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; haii Also ich habe 2 wellis die ich vor 3 monaten gekauft habe (Pärrchen) bis dahin haben sie sich sehr gut benommen. Doch jetzt piken sie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche hilfe !! Beitrag #1
Pet-Queen

Pet-Queen

Punkte Reaktionen
0
haii
Also ich habe 2 wellis die ich vor 3 monaten gekauft habe (Pärrchen) bis dahin haben sie sich sehr gut benommen. Doch jetzt piken sie sich gegenseitig aber manchmal mögen sie sich sehr . Sie flattern im Käfig zwitschern wie wild !
Kann mir jemand helfen ? was kann ich tuhn ?

Mfg
Lo und Lulu

• Ich brauche hilfe !! Beitrag #2
hallo,
gerade die weibchen piken ihre männchen mal aus lust und laune, das machte unsere Henne bei ihrem Partner auch ziemlich oft, sie hat ihn auch oft von der Schaukel verjagt, in dem sie einfach drauf gesprungen ist, obwohl er noch drauf saß.
Solche reiberreien sind bei Wellensittiche ganz normal, so lange sie nicht blutig enden.
Sind sie nur Morgens so laut am Zwitchern und Flattern im Käfig? weil dann begrüßen sie normalerweise den Tag und wollen auch ihre runden drehen.

• Ich brauche hilfe !! Beitrag #3
dankeschön Amber !

• Ich brauche hilfe !! Beitrag #4
Bei Wellis werden auch eigentlich Streitigkeiten ziemlich schnell geschlichtet.

• Ich brauche hilfe !! Beitrag #5
Hallo Pet-Queen,

ich kann mich Amber nur anschließen, gerade die Hennen sind meist kleine Zicken und buttern ihre männlichen Partner gern mal unter. Das ist ganz normal, solange es nicht blutig wird, und die Hähne kommen instinktiv gut damit klar ( sie geben immer nach :lol:).

Je größer der Käfig ist und je mehr Freiflug die Vögel haben, umso besser können sie sich bei Streitigkeiten auch mal aus dem Weg gehen, deswegen ist ein wirklich großer Käfig so wichtig, zusätzlich zu mindestens 3-5stündigem Freiflug täglich -am besten ist immer ganztags, das kommt eben auch etwas auf die jeweilige Käfiggröße an.

Du bist Dir aber sicher, dass es wirklich ein Paar ist ? Zwei Hennen streiten nämlich auch viel und lautstark, wogegen zwei Hähne sich gut verstehen.

• Ich brauche hilfe !! Beitrag #6
bitte schön Pet-Queen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche hilfe !!

Ich brauche hilfe !! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Farbmäuse bei einer Hobbyzüchterin geholt. Es sind alles Weibchen, was ich auch wollte, soweit ich das selbst...
Oben