Auslauf wenn noch nicht ganz handzahm

Diskutiere Auslauf wenn noch nicht ganz handzahm im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab ne Frage (mal wieder :uups::roll:): Ich hab meine Kleine ja jetzt seit bald zwei Monaten, sie sitzt auch schon auf meiner Hand und frisst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf wenn noch nicht ganz handzahm Beitrag #1
Sunny83

Sunny83

Ich hab ne Frage (mal wieder :uups::roll:): Ich hab meine Kleine ja jetzt seit bald zwei Monaten, sie sitzt auch schon auf meiner Hand und frisst Körner davon, aber richtig anfassen kann ich sie noch nicht.
Nun wollte ich ihr aber so langsam mal Auslauf im Badezimmer gönnen (gesichert ;)) damit sie mal Abwechslung hat und wollte Fragen, ob das jetzt schon geht, denn ich hab irgendwie ne riesen Angst, dass ich sie dann nicht mehr zurück in das Aqua bringe! :shock::? Habt ihr da irgendwelche Tips für mich?
Ratlose Grüsse

• Auslauf wenn noch nicht ganz handzahm Beitrag #2
Hallo Sunny,
ich würde sie einfach mit einem Hamstertaxi in den Auslauf transportieren. Das kann zum Beispiel eine Transportbox sein. Wenn sie dann wieder ins Aqua soll, stell die Box einfach in den Auslauf rein und sie kann von selber reinklettern. ;)

• Auslauf wenn noch nicht ganz handzahm Beitrag #3
Danke Kathrin, das hab ich mir auch schon überlegt, aber ihr "Auslauf" ist die Hälfte des Badezimmers, das sind so 2 x 3 Meter! :? Da könnte es doch ein bisschen schwierig werden oder??? Hmm... ich würd ihr so gern endlich mal Auslauf gönnen! Aber ich kann ja schlecht warten bis sie dann endlich mal müde wird und schläft, sonst bin ich ja die halbe Nacht dort! :roll::eusa_doh::mrgreen:
Hat sonst noch jemand ne Idee?

• Auslauf wenn noch nicht ganz handzahm Beitrag #4
Meistens finden Hamster solche Kisten total spannend und gehen dort auch gern rein. Am Anfang darfst du auch mit Leckerchen belohnen. ;)

Gruß,
die Brillenschlange

• Auslauf wenn noch nicht ganz handzahm Beitrag #5
Meistens finden Hamster solche Kisten total spannend und gehen dort auch gern rein. Am Anfang darfst du auch mit Leckerchen belohnen. ;)

Gruß,
die Brillenschlange

Häää? Was für Kisten? Meinst du die Transportbox? Die kennt sie aber doch schon! :?

• Auslauf wenn noch nicht ganz handzahm Beitrag #6
du könntest in den auslauf ein häuschen aus pappe stellen,
zb. eine schuhschachtel wo du ein loch reinschneidest aber den deckel
unten dranlässt. vl geht sie ja wenn sie nach dem herumlaufen müde
wird von selber ins kartonhäuschen und dann kannst sie ins aqua zurücktun.

• Auslauf wenn noch nicht ganz handzahm Beitrag #7
Mein Hamsti hat auch einen ziemlich großen Auslauf. Ich stell ihr die Box einfach direkt vor die Nase und sie geht rein....das ist eigentlich kein Problem. :)

• Auslauf wenn noch nicht ganz handzahm Beitrag #8
@lydsch: Das ist ne gute Idee, so werd ichs wohl versuchen! Danke! :D

@Kathrin: Kann ich ja auch mal versuchen mit der Transportbox! :D

• Auslauf wenn noch nicht ganz handzahm Beitrag #9
Hallo!

Ich habe meinem Hamster auch so früh wie möglich Auslauf gegeben! Es ist imma sehr gut wenn die hamster sich austoben können. Ich würde auch sagen, dass das mit der Papp"kiste" am besten ist. Du solltest aber auch noch mehr Spielzeug in den Auslauf stellen damit der Hamster sich nicht langweilt. Ich würde aber nicht das Spielzeug aus dem Käfig nehmen, da er das ja sonst immer hat. Da dein Kleiner ja noch nicht so alt ist weiß ich nicht wie viel Spielzeug du hast. Aber hier ein paar leichte Basteltipps:

1) Nehme eine Z.B Cornflakes Schachtel und schneide an der Öffnung, in der man den Inhalt heraus holt, die Flächen zum Knicken ab. Dann hast du eine Schachtel mit einer Öffnung! Mein Hamsti liebt es.

2)lege Klopapier und Küchenpapier- Rollen hinein.

3) von dem Papier der Rollen kannst du diese Toilettenpapier Tunnel und Häuschen bauen. ( skroll etwas runter )

4) du kannst auch Futter in Klopapier einrollen, den Bündel nass machen und Ausdringen. Danach trocknen lassen.

5) Lass deiner Fantasie freien Lauf!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Larifari & Hamsti

• Auslauf wenn noch nicht ganz handzahm Beitrag #10
Danke für deine Tips Larifari! Toilettenpapier-Häuschen hat sie schon, die kenn ich! ;)
Der Tip mit dem Futter im Klo-Papier ist cool, das werd ich auf jeden Fall ausprobieren! ;)

• Auslauf wenn noch nicht ganz handzahm Beitrag #11
Ich meinte die Kiste, die Kathrin im Post #2 angesprochen hat. ;)

Und es ist völlig egal, ob die Kiste bekannt ist - spannend sind solche Sachen immer wieder! (Wie mein Pflegehamster eindrucksvoll gestern mal wieder bewiesen hat!)

Gruß

• Auslauf wenn noch nicht ganz handzahm Beitrag #12
Gestern hat es also geklappt mit dem Auslauf im Badezimmer, sie hat es richtig toll gefunden! :clap::mrgreen:
Nun wollte ich fragen, wie oft ich ihr den Auslauf gönnen soll!? Jeden Tag oder weniger? Und wie lange (zeitmässig)?

• Auslauf wenn noch nicht ganz handzahm Beitrag #13
Toll, dass es gut geklappt hat.
Die nächsten Tage kannst du die Dauer steigern, ruhig täglich reinsetzen und gucken wie es läuft. Wenn sie entspannt ist und sich gut beschäftigt, kannst du sie dann immer länger drin lassen.
Wie oft kommt auf den Hamster an, Euphelia ist täglich mindestens zwei (wenn ich noch weg muss oder spät nach Hause komme) und maximal 5 Stunden drin. Das ist aber auch der aktivste Hamster, den ich bisher kennengelernt habe und sie steht recht früh auf.

• Auslauf wenn noch nicht ganz handzahm Beitrag #14
Toll, dass es gut geklappt hat.
Die nächsten Tage kannst du die Dauer steigern, ruhig täglich reinsetzen und gucken wie es läuft. Wenn sie entspannt ist und sich gut beschäftigt, kannst du sie dann immer länger drin lassen.
Wie oft kommt auf den Hamster an, Euphelia ist täglich mindestens zwei (wenn ich noch weg muss oder spät nach Hause komme) und maximal 5 Stunden drin. Das ist aber auch der aktivste Hamster, den ich bisher kennengelernt habe und sie steht recht früh auf.

Ja, bin auch happy, dass es so gut ging! Also, sie war gestern ne Stunde drin (mit uns ;)) und war total aktiv, rumgeklettert, gerannt, ausgekundschaftet etc.! :clap:
Cool, dann setz ich sie heute gleich wieder rein, denn das Hamstertaxi in Form von Transport-Box findet sie toll! Sobald ich mit dem ankomme, will sie reinklettern! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf wenn noch nicht ganz handzahm

Auslauf wenn noch nicht ganz handzahm - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Chronisch Kranke Ratte: So, Hallo erstmal. Ich bin seit einem Jahr zum ersten Mal Rattenmama von ursprünglich 3, jetzt nur noch 2 Rattenjungs. Maduk und Boris. Kleine...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Oben