Offenbar kranke Maus erlösen lassen?

Diskutiere Offenbar kranke Maus erlösen lassen? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi. Vor einigen Wochen ist eine meiner beiden Farbmäuse "ums Leben gekommen", da die andere sie - ähem - erstickt hat :uups: Deswegen war Alice...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Offenbar kranke Maus erlösen lassen? Beitrag #1
licia_of_spades

licia_of_spades

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Vor einigen Wochen ist eine meiner beiden Farbmäuse "ums Leben gekommen", da die andere sie - ähem - erstickt hat :uups:

Deswegen war Alice nun schon recht lange alleine, denn mehrere Vergesellschaftungsversuche mit anderen Mausis sind gescheitert. Hab sie also in Ruhe gelassen, und eine Zeit lang war sie putzmunter. Vor knapp zwei Wochen fiel mir dann eine kahle Stelle an ihrer linken Bauchseite auf, und von Tag zu Tag wurden es immer mehr. Bin sofort mit ihr zum nächsten TA - Fehlanzeige. Sie wurde auf Milben, Pilze, etc. untersucht, aber der TA hat nichts gefunden. Als sie dann auch noch angefangen hat, sich die Ohren und Augen (!) blutig zu kratzen, bin ich mit ihr zu einem anderen TA gegangen. Der konnte auch nichts finden, hat mir nur eine Salbe verschrieben und meinte, ich solle abwarten.

Inzwischen ist schon über eine Woche vergangen, und es geht ihr immer schlechter: Sie kratzt sich ständig, bewegt sich kaum noch, frisst so gut wie gar nichts mehr. Sie ist total apathisch und liegt den ganzen Tag unter ihrem Laufrad. Wenn ich sie anfassen oder hochnehmen will, quiekt sie, vielleicht weil sie Schmerzen hat. Der TA meines Vaters, den ich heute morgen um Rat gebeten habe, konnte keine Ursache feststellen.

Alice müsste schon fast 2 Jahre alt sein. Soll ich sie wirklich einschläfern lassen? Ich will nicht, dass sie so leidet!

• Offenbar kranke Maus erlösen lassen?

Anzeige

• Offenbar kranke Maus erlösen lassen? Beitrag #2
Huhu Licia,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Was Du schreibst, hört sich leider gar nicht gut an.
Die Maus hat ein stolzes Alter erreicht - und sie leidet ja offenbar wirklich...
So traurig das auch ist, und so schwer es einem immer fällt... aber ich denke: Ja, Du solltest sie erlösen lassen.
Wir hatten leider auch drei Kratzmäuse, und alle Behandlungsversuche sind fehlgeschlagen (dabei waren die Mäuse deutlich jünger als Deine, teilweise unter 1 Jahr....)
Von daher: Sie hatte ein langes und sicher auch glückliches Mäuseleben.
Jetzt ist es wohl Zeit, sie gehen zu lassen...

Ich wünsche Dir viel Kraft!

LG, seven

• Offenbar kranke Maus erlösen lassen? Beitrag #3
:085:
Okay.
Danke für die schnelle Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offenbar kranke Maus erlösen lassen?

Offenbar kranke Maus erlösen lassen? - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Eitriger Nacken - habt ihr eine Idee?: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...langsam weiß ich nämlich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe momentan nur noch eine Maus...
Maus hat gerötete Haut?: Guten Abend! Ich hab mal wieder ein Problem mit meinen Farbmäuschen: Eine meiner Mäusedamen (Merle) hat am Nacken eine seltsam rötlich verfärbte...
Maus mit weit aufgerissenen Augen: Hallo! Mal zur Vorgeschichte: am Donnerstag hab ich bemerkt wie mein Bubu apathisch, eingerollt und schwer atmend im Käfig gesessen ist. Er hat...
Oben