Ich spende, soweit es meine finanziellen Möglichkeiten zulassen für ein Tierheim in Kekskemet (Ungarn). Auf deren Seite (Pfotenhilfe-Ungarn) gibt es die Möglichkeit selbst zu bestimmen wofür genau das gespendete Geld eingesetzt wird. Ob Futter, Medikamente, Hütten, Spot-on's, Streu im Winter, Aufbau des Welpenhauses oder eben auch Kastrationen, man kann sich dort aussuchen für was genau das Geld verwendet werden soll. Oder aber auch für einzelne notfallhunde die zb Medikamente oder eine Op benötigen.
Außerdem sammel ich in der Familie und in meiner Umgebung Sachspenden die dort ebenso dringend benötigt werden. Futterspenden zu sammeln um diese nach Ungarn oder Rumänien zu schicken wäre sehr umständlich und würde nur unnötig Platz im transporter verbrauchen. Daher eben die Onlinespende für Futter, da man in Ungarn selbst gleichwertiges futter um einiges günstiger beziehen kann.
Und einem Tierheim hier in der Umgebung das so lieb war mir eine Transportbox zum Abholen meines Hundes zu verleihen habe ich via Onlinebestellung eines großen Drogeriemarktes ein Paktet Putzmittel zukommen lassen da dies immer benötigt wird. Zum Reinigen der Zwinger etc.
So Futterboxen kenn ich auch. finde ich eine prima Sache und lege da auch gerne was dazu wenn ich einkaufen bin.
LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Der Kater (Muffin) musste eine Woche in der Badewanne leben, weil er so viele Flöhe hatte
weiß leider nicht wie man zitiert.. @Abbey, wie meinst Du das ? Da hast Du Dich doch sicher verschrieben , oder ?
LG