- Meeries aus Zoohandlungen Beitrag #1
S
Sarina
- Punkte Reaktionen
- 0
Warum ist es eigentlich wirklich so schlimm, ein Tier aus der Zoohandlung zu kaufen? Okay, ich weiß, dass es wirklich besser wäre erstmal ins Tierheim zu gehen, dass seh ich auch ein. Und es gibt bestimmt auch Zoohandlungen wo die Tiere willkürlich von Privatpersonen geholt werden. Aber die meisten Zoohandlungen holen ihre Tiere von richtigen Züchtern, deshalb war es mir jetzt auch schwer, ein zweites Meerie für meine Chipsy zu finden, denn es gab nur noch eine Zoohandlung in Ingolstadt, die noch zwei Weibchen hatte. Außerdem habe ich schon viele Meeries gehabt und als ich noch sehr, sehr jung war, haben meine Mum und ich die auch aus Zoohandlungen geholt und diese Tiere sind sehr alt geworden und ich hatte nie Probleme. Ein Meerie was nur zwei Jahre alt wurde, habe ich aus einem Tierpark geholt, denn da finde ich die Haltung auf alle Fälle schlimmer, als in ner Zoohandlung, denn dort werden Männl und Weibl zusammengehalten und die Gehege explodieren bald. Außerdem finde ich, dass die Meeries aus den Zoohandlungen auch ein schönes zu Hause verdient haben. Denn die,die nicht gekauft werden und somit immer älter werden, wer weiß, was mit denen passiert. Naja, es hat halt wirklich alles vor und Nachteil und ich stimme euch auch zu, dass man erst in ein Tierheim gehen sollte.
So, dass wollte ich nur mal los werden. Glaubt ihr denn nicht, dass man vielleicht auch in ner Zoohandlung ein Rasseschweinchen kaufen kann?
Sarina
So, dass wollte ich nur mal los werden. Glaubt ihr denn nicht, dass man vielleicht auch in ner Zoohandlung ein Rasseschweinchen kaufen kann?
Sarina