Wie rechnet man das eigentlich?

Diskutiere Wie rechnet man das eigentlich? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also, ich hab hier schon mehrmals gelesen das die Robos ein grosses Terrarium / Käfig brauchen. Wie kann man das aber nun rechnen? Ist es wichtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie rechnet man das eigentlich? Beitrag #1
pannescheel

pannescheel

Punkte Reaktionen
0
Also, ich hab hier schon mehrmals gelesen das die Robos ein grosses Terrarium / Käfig brauchen. Wie kann man das aber nun rechnen?
Ist es wichtig, dass sie eine grosse Bodenfläche haben, oder reicht es
wenn das Terrarium, ich sag mal hoch ist, und somit auch eine grosse
Liter (ccm) Zahl hat??
Angenommen ich habe ein Becken mit dem Bodenmaß 1meter x 50cm und einer Höhe von 40cm.....das wären ja 200 Liter.
Das selbe könnte ich aber mit einem Becken machen das 60cm x 60cm x 60cm ist....also ne Kleinere Grundfläche, aber dann zwei, oder drei Etagen darin.....Die Literzahl ist dann sogar mehr, 216 Liter nämlich.
Also, wie kann man das nun rechnen?
Brauchen die Kleinen ne grosse Ebene Fläche, oder ist das gleiche Platzvolumen auf mehr Etagen auch gut?
Danke für Eure Hilfe!!
:sm1_013:

• Wie rechnet man das eigentlich? Beitrag #2
Alaoh,
Also hamster brauchen eine große grundflöche, das absolute Mindestmaß ist (soweit ich weiß) 80cmx50cm.
Und man muss bei Aquas immer aufpassen, dass es nciht so hoch ist, egen der Luftzufurh, es muss immer tiefer als hoch sein....
Tamara
p.s. etagen sollten aber auch bei 80x50cm rein....

• Wie rechnet man das eigentlich? Beitrag #3
Die große Grundfläche von mindestebs 80*50cm muss vorhanden sein, damit sie auch mal an einem Stück laufen können + zusätzlicher weiterer Etagen.

• Wie rechnet man das eigentlich? Beitrag #4
Bei zwei Robos sollte es aber schon ein bisschen mehr sein oder nicht?

• Wie rechnet man das eigentlich? Beitrag #5
Ja, wäre schon besser *g* Aber da sie ja nochmal deutlich kleiner sind als Dschungis für die die selbe Mindestgröße gilt, kann man da varieren. Natürlich um so größer, um so besser ;)

• Wie rechnet man das eigentlich? Beitrag #6
Na dann werde ich ma sehen das ich Ihnen was grosses baue...
Auf jeden Fall dann was mit der mindestgrundfläche von 80x50.
Ich hab zum Glück die Gelegenheit, da mein Vater in der Branche
Aussenreklame tätig ist, das ich alle Materialien (Plexiglas) sehr
günstig, oder sogar umsonst bekomme....

• Wie rechnet man das eigentlich? Beitrag #7
Ei, das ist doch klasse :mrgreen: Da kann man gleich dopplet so groß bauen, bei dem billigen Material, was man bekommt *g*

• Wie rechnet man das eigentlich? Beitrag #8
Ja das stimmt wohl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie rechnet man das eigentlich?

Wie rechnet man das eigentlich? - Ähnliche Themen

Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Projekt 09: Hallo ich bin neu hier also lieb sein^^ und wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten XD.... Also nun zu meinem Projekt.... Möchte in...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Farbmausanschaffung - Was ist zu beachten?: Farbmäuse anschaffen? Was ist zu beachten? 1) Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf...
Oben