Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katzenanschaffung ja oder nein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!
Ich wohne gerade fuer ein halbes Jahr in Frankreich und mir ist ein kleines Katzenbaby (maennlich) angeboten worden. Ich wollte schon immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzenanschaffung ja oder nein? Beitrag #1
Miezekatze
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wohne gerade fuer ein halbes Jahr in Frankreich und mir ist ein kleines Katzenbaby (maennlich) angeboten worden. Ich wollte schon immer eine Katze haben, leider haben mir meine Eltern dies nie erlaubt. Meine Wohnung ist hier 25 m² gross und hat einen kleinen Balkon. Das Kaetzchen duerfte dann auch ab Spaetnachmittag, wenn ich zu Hause bin und am Wochenende immer raus, da es an dem Haus, in dem ich wohne einen Innenhof mit Garten gibt und auch eine schoene Wohngegend drum herum ist, wo es einige Katzen gibt. Allerdings weiss ich nicht, ob die Wohnung tagsueber fuer das Kaetzchen zu klein ist und in einem halben Jahr werde ich dann wieder in Deutschland sein. Kann ich einem kleinen Kaetzchen (jetzt 6 Wochen alt) den Umzug in 6 Monaten zumuten?
Salut
Also ich persönlich finde daß sich so ein Kätzchen den ganzen Tag in der Wohnung sicher einsam fühlt.
Ansonsten - den Umzug sehe ich persönlich nicht soooo als das Problem, wobei ich dann, wenn das schon abzusehen ist, das Kätzchen lieber nur in der Wohnung halten würde, und erst zurück in Deutschland zum Freigänger machen würde, soweit möglich. Stell Dir vor er ist Freiheit gewohnt und in Deutschland geht das dann auf einmal nicht - das wird ne Katastrophe, für euch beide.
Außerdem - weißt Du denn schon, wo Du dann, wenn Du wieder in Deutschland bist, wohnst? Kannst Du da dann ne Katze halten?
Vorsichtshalber würd ich mich auch nach "Importvorschriften" erkundigen - ich habe keine Ahnung, wie das da innerhalb Europas ist mit Pflichtimpfungen und so, vielleicht wissen die anderen da ja mehr...
Viel Glück!
Katzenanschaffung ja oder nein? Beitrag #3
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Bevor du dir eine Katze anschaffst, würde ich wie bereits von Audrey gesagt, über diese Punkte nachdenken....
Es ist aber auch sehr wichtig, dass du dir über die möglicherweise anfallenden Kosten im Klaren bist!!!
LG
Linda
Katzenanschaffung ja oder nein? Beitrag #4
Miezekatze
Punkte Reaktionen
0
Danke fuer die Antworten :angel: Ich weiss bereits, wo ich in Muenchen wohnen werde und es sind dort Katzen erlaubt und ein schoener Park ist auch drum rum.
Aber ich habe mich nach 5 Tagen hin und her gestern abend entschlossen, dass ich warte, bis ich in Muenchen bin. Ich wuensche mir zwar nichts sehnlicher als eine Katze und kann es kaum erwarten, bis ich endlich eine habe, aber in Muenchen werde ich wieder studieren und dann auch mehr Zeit fuer die Katze haben als jetzt waehrend des Praktikums. Und ich will ja in erster Linie, dass es der Katze gut geht.
Vielen Dank noch mal :angel:
Katzenanschaffung ja oder nein? Beitrag #5
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Prima Miezekatze, ich finde das ist eine absolut kluge Entscheidung
Katzenanschaffung ja oder nein? Beitrag #6
S
Swartenkater
Guest
nicht traurig sein, dass du noch auf dein Kätzchen warten musst!
Hallo Miezekatze! :angel: Das ist bestimmt eine kluge Entscheidung! Der kleinen Katze gehts auch bestimmt viel besser wenn du dann später in D mehr zeit hast, dich um sie zu kümmern und sie auch raus kann. Dann kann sie alleine draußen spielen, und wenn du ihr eine kleine katzenpforte oder so was ähnliches baust, dann kann sie wann immer sie will rein und wieder raus und langweilt sich nie. Und auslauf und bewegung hat sie dann auch. Da fühlt sie sich dann bestimmt gaaanz wohl.
:117:
Und in der zwischenzeit kannst du mit den kätzchen spielen, die in Frankreich bei deiner wohnanlage wohnen. Und sie streicheln und so. Und dich auf dein eigenes kätzchen (oder katerchen) freuen Maaannnoooooo!!
:sm1_013:
:tier4: :tier2:
:tier1: maaannnnoooo!!! das ist Importanto ) !!! :031:
:tier3:
:057:
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen,
ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation:
Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo,
Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben.
Ich habe hier im Ort ein sehr...