Papa vom Hund überzeugen ..

Diskutiere Papa vom Hund überzeugen .. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey leute :) Ich bin jetzt soo kurz davor ! hab jetzt ma mit meinem vater geredet(das hat sogar geklappt! ) er meinte jetzt, dass es weder mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Papa vom Hund überzeugen .. Beitrag #21
Hey leute :)

Ich bin jetzt soo kurz davor ! hab jetzt ma mit meinem vater geredet(das hat sogar geklappt! ) er meinte jetzt, dass es weder mit zeit und sonst was zu tun hat.. er möchte sich halt nich abhängig machen! Dh. ich muss ihn iwie überreden jetzt. Denn hund mitnehmen mag zwar manchmal gehn, aber auch nit immer ! und dieses jahr würde es halt nit gehn -.- wir fliegen nämlich in die USA und 12 stunden flug ist dem hund nich zuzumuten ! Dann wollte ich daheim bleiben, darf ich nit -.- wegen aufsichtspflicht und so.. und hundepension haben wir 1x gemacht und nie mehr ! der hund denkt man würde ihn abgeben und niiie mehr kommen (war bei meiner so :[ ) dafür hat sie sich beim wiedersehen aber tiiiiiiiierisch gefreut :D

jetzt frag ich euch: auf nachbarn kann man sich nit immer verlassen. kennt ihr so plätze wo leute die hunde nehmen oder so? in rheinland-pfalz wenns geht ^^ weil es gibt ja so plätze wo leute hunde aufnehmen und sich dann um die kümmern. und der preis ist jetzt erst ma egal :)

Bitte schreibt schnell!

Liebe grüße !! :)

• Papa vom Hund überzeugen .. Beitrag #22
Willst du nicht warten bis nach dem Urlaub ?

Frag doch mal bei einem TA in eurer Nähe, die haben auch manchmal Privatadressen, wo man den Hund im Urlaub gut unterbringen kann.

• Papa vom Hund überzeugen .. Beitrag #23
Dann hol dir doch wenn überhaupt bitte erst nach dem Urlaub einen Hund..

• Papa vom Hund überzeugen .. Beitrag #24
Kannst Du für Loni nicht `ne Art Patenschaft mit Vorkaufsrecht beim Tierheim beantragen, d.h. Du gehst jeden Tag oder zumindest öfter mit ihr Gassi, übernimmst vieleicht schon ein paar Kosten für den Hund und reservierst ihn Dir somit bis nach Deinem Urlaub. Dann hat der Hund keine Probleme mit der Umstellung und Du kannst ihn auch langsam intensiv kennenlernen, Deiner Vater merkt noch mehr, wie wichtig Dir das Ganze ist und auch das Tierheim bekommt einen Eindruck von Dir. Den Hund zu Dir holen und dann nach wenigen Wochen oder Monaten wegen Urlaubs wieder für eine Weile abschieben, halte ich für keine besonders gute Idee. Damit verstörst Du Loni nur. Dann würde ich sie lieber die paar Wochen/Monate im Tierheim in gewohnter Umgebung lassen und dort pflegen und dann nach dem Urlaub abholen.

Grüße,
Samson

• Papa vom Hund überzeugen .. Beitrag #25
Willst du nicht warten bis nach dem Urlaub ?

Frag doch mal bei einem TA in eurer Nähe, die haben auch manchmal Privatadressen, wo man den Hund im Urlaub gut unterbringen kann.

Ja gute idee darauf bin ich jetz auch nit gekommen also das mit nach dem urlaub ^^
Das dauert aber noch soo lange :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kannst Du für Loni nicht `ne Art Patenschaft mit Vorkaufsrecht beim Tierheim beantragen, d.h. Du gehst jeden Tag oder zumindest öfter mit ihr Gassi, übernimmst vieleicht schon ein paar Kosten für den Hund und reservierst ihn Dir somit bis nach Deinem Urlaub. Dann hat der Hund keine Probleme mit der Umstellung und Du kannst ihn auch langsam intensiv kennenlernen, Deiner Vater merkt noch mehr, wie wichtig Dir das Ganze ist und auch das Tierheim bekommt einen Eindruck von Dir. Den Hund zu Dir holen und dann nach wenigen Wochen oder Monaten wegen Urlaubs wieder für eine Weile abschieben, halte ich für keine besonders gute Idee. Damit verstörst Du Loni nur. Dann würde ich sie lieber die paar Wochen/Monate im Tierheim in gewohnter Umgebung lassen und dort pflegen und dann nach dem Urlaub abholen.

Grüße,
Samson

Hey :)

Ja gute idee ich nehm meinen vater jetzt auch mit dahin.. ach ich liebe sie jetzt schon :) sooo goldisch !
Hab nämlich jetzt angst gehabt,dass sie jemand anders nimmt.. aber das mit der patenschaft is ne gute idee und dann kommt sie [hoffentlich] endlich nach dem urlaub zu mir.. *YES* :):) *FREU FREU FREU*

danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Papa vom Hund überzeugen .. Beitrag #26
das ist schön, dass du bald einen Hund bekommst, aber ich würde jetzt auch sagen warte bis der Urlaub vorbei ist. Was ist sie den für eine Rasse?

• Papa vom Hund überzeugen .. Beitrag #27
das ist schön, dass du bald einen Hund bekommst, aber ich würde jetzt auch sagen warte bis der Urlaub vorbei ist. Was ist sie den für eine Rasse?

Ja muss nur noch bisschen reden weil er sich iwie noch nit soo ganz sicher ist wegen abhängig sein eben xP

eem ein Border-Collie-Mischling 50 cm groß =)& sooo knuffig ^_^

• Papa vom Hund überzeugen .. Beitrag #28
erstmal schön das du wahrscheinlich einen hund kriegst.abr mienst du dass ein border-collie die richtige rasse für dich ist?die brauchen nämlich sehr viel auslauf und beschäftigung..

LG,jamie

• Papa vom Hund überzeugen .. Beitrag #29
erstmal schön das du wahrscheinlich einen hund kriegst.abr mienst du dass ein border-collie die richtige rasse für dich ist?die brauchen nämlich sehr viel auslauf und beschäftigung..

LG,jamie

ja :) ich bin gerne draußen und will auch hundesport machen so agility oder sowas :)
(dh wenn sie nich zu ängstlich ist xD)

• Papa vom Hund überzeugen .. Beitrag #30
ich find das toll, mit Agillity kannst du sie richtig gut auslasten und bestimmt steht das Tierheim noch weiterhin bei fragen zur seite.

• Papa vom Hund überzeugen .. Beitrag #31
Heey.. jz ist es 2 jahre her :DD
hast duu jetzt einen Hund bekommen?!.
ich musst e 3 jahre meinden daddy überreden und jZ.. hab ich auch einen ;)

• Papa vom Hund überzeugen .. Beitrag #32
Heey :)
Wir hatten schon immer Hunde, aber als der Zweite dann auch mit 15 Jahren gestorben ist, hatten wir keinen Hund mehr. Ich fand das total schrecklich ohne Hund! Mein Vater meinte, er würde auch gerne wieder einen Hund haben, aber nur wenn meine Mutter auch zu stimmt. Also genau andersrum als bei dir ;) . Nach 2 Jahren "betteln" haben wir dann wieder einen Hund bekommen. Den haben wir jetzt seit über einem Jahr.
Du musst einfach dran bleiben und deinem Vater immer wieder sagen, dass du dadurch Verantwortung übernimmst und so weiter... Ich habe "damals" eine Mappe gemacht. Da stand alles Wichtige drin und meine Mutter hat gesehen, dass ich es wirklich ernst meine. Ich habe ja auch nie aufgegeben ;) .

Bleib auf jeden Fall dran - Es lohnt sich!! :D

• Papa vom Hund überzeugen .. Beitrag #33
Mein vater will auch keinen Hund! Aber nur weil er ihn einfach nicht will wegen keinen anderem Grund das finde ich total kacke BER WAS soll ich den sonst tun?

• Papa vom Hund überzeugen .. Beitrag #34
Hey,

vllt will dienen Vater deinen Hund nicht in der Wohnung haben, vllt hat er Angst...?

Bei mir ist es so ähnlich. Und ich habe es "aufgegeben". Wenn ich erwachsen bin, kaufe ich mir mienen eigenen Hund, wenn alles stimmt.

Wenn du jetzt so lange nervst und dir dann ienen Hund kaufen darfst, aber deine Eltern dohc nicht wirklich dafür sind, kann es sein, dass du es nicht schaffst, ich will dich nicht runertiehen oder so, aber ein Hudn ist wirklich eine "Aufgabe" und gerade, wenn man noch in die Shcule geht, kann das schnell zu viel werden. ;)
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

LG Suru

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Papa vom Hund überzeugen ..

Papa vom Hund überzeugen .. - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund und Katze vertragen sich nicht: Hallo. Ich habe ein riesen Problem. Ich bin vor einem Jahr mit meinem Partner zusammen gezogen und mein Hund und seine Katze vertragen sich...
Oben