Aller Anfang ist schwer - vllt Garnelen?

Diskutiere Aller Anfang ist schwer - vllt Garnelen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Man kann ein Garnelen Becken wohl ganz ohne Technik führen, wenn man Bereit ist, desöfteren Wasser zu wechseln, in einem 25l Becken kann man...
  • Aller Anfang ist schwer - vllt Garnelen? Beitrag #21
Man kann ein Garnelen Becken wohl ganz ohne Technik führen, wenn man Bereit ist, desöfteren Wasser zu wechseln, in einem 25l Becken kann man durchaus auch Posthornschnecken und Garnelen halten, hab ich beides im Becken ohne jegliche Technik, mach nur jede Woche nen teilwasserwechsel

• Aller Anfang ist schwer - vllt Garnelen? Beitrag #22
Danke Bummelhummel!
Ich werde mir wohl eine Pumpe, Steine, Pflanzen und Kies kaufen!
Ich freue mich schon auf mein kleines belebtes Aquarium, ich hoffe ihr könnt mir noch mehr interessante Tipps geben!
Danke an alle
lg
Christian

• Aller Anfang ist schwer - vllt Garnelen? Beitrag #23
So Heute kann ich euch von dem Ergebnis berichten! Inzwischen leben 2 Garnelen, 2 Schnecken und 5 kleine (extrem kleine kaltwasser) Fische in dem Becken :).
Zu dem Thema Technick, wir haben und eine Membranpume und einen Eckfilter daran angeschlossen und es läuft alles prima, außerdem sieht es super aus! Die Garnellen haben sich schon in der kleinen Unterwasserburg eingerichten und spielen gerne auf ihrer Mooskugel :) Danke für die Tips ihre Lieben!

• Aller Anfang ist schwer - vllt Garnelen? Beitrag #24
Na das ist doch schön. Was für Fische hst du?
Lg, Tanja

• Aller Anfang ist schwer - vllt Garnelen? Beitrag #26
Also 2 Garnelen..
Dann haben wir noch Zwergpanzerwelse (die uns vom Züchter empfohlen wurden) und 2 rote Posthornschnecken.
Es folgen noch Garnelen.. Also keine Panik

• Aller Anfang ist schwer - vllt Garnelen? Beitrag #27
Zwergpanzerwels:

Temp. 23-28 Grad

Beckengröße mind. 60cm

Schwarmfisch, mind. 10 Tiere

sehr lebhaft

Der marmorierte ZPW hat ähnl. Ansprüche

Thema:

Aller Anfang ist schwer - vllt Garnelen?

Aller Anfang ist schwer - vllt Garnelen? - Ähnliche Themen

Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen!: hallo zusammen, meine tochter, amelie, hat sich ein aquarium zugelegt (nachdem sie im letzten jahr täglich "mama, fische gucken" wollte und ich...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben