Spielmöglichkeiten Für Kaninchen !

Diskutiere Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :P @Puschel, geiiiiiiiiiil :clap: , aber was mach ich wenn ich nur zwei schwarze, einen silbernen und zwei Schecken hab ( schwarz/weiss und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #101
:p @Puschel,

geiiiiiiiiiil :clap: , aber was mach ich wenn ich nur zwei schwarze, einen silbernen und zwei Schecken hab ( schwarz/weiss und silber/weiss ):D

Das ist ne Idee für maglite*gg* Also wird Flecki oder Purzel dazu in Mehl getunkt :lol:

LG. maglite

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen !

Anzeige

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #102
das weiß schwarze geht doch!!!!

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #103
ja ich finde silber besser

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #104
genau! Und deswegen finde ich es auch blöd in einem Thread über etwas zu streiten, was hier eigentlich überhaupt nicht hingehört!

bid denne @nja

Find ich nicht... Wenn Kaninchen, die selbst noch Jungtiere sind Junge kriegen sollen ist das doch nen Streit wert ;)

Häsinnen sollten, wenn überhaupt, erst dann gedeckt werden, wenn sie 3/4 ihres Endgewichtes erreicht haben. Davor ist sie 1. körperlich und 2. "geistig" noch zu unreif. Im Klartext, sie könnte körperliche Probleme bei der Geburt bekommen oder aber sie weiß nicht was sie mit ihren Jungen anfangen soll und kümmert sich nicht drum.

Und es gibt noch nen guten Grund, die beiden zu trennen. Wenn sie geschlechtsreif werden, weißt du erstens nicht, wann die Häsin gedeckt wurde und Du weißt zweitens nicht, wann die Häsin ihre Jungen bekommt (4 Wochen nach dem Decken, aber da Du den Decktermin nicht kennst...). Das heißt, sie wird irgendwann ihre Jungen zur Welt bringen, meist nachts, und weil sie direkt nach der Geburt wieder gedeckt werden kann ist sie am Morgen, wenn Du die Jungen siehst, bereits wieder trächtig und der nächste Wurf steht in einem Monat an. Weil der unkastrierte Rammler ja noch dabei war...

Das sind alles Sachen die man wissen muss, bevor man ans "züchten" geht, also bitte, bitte mach Dich schlau oder lass es gleich ganz...

Was sagen eigentlich Deine Eltern dazu ? :shock:

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #105
amo nun wärm doch bitte nicht wieder alte Sachen auf, ich denke dazu ist schon genug gesagt worden und der Thread muss nicht weiter dafür missbraucht werden, es geht nach wie vor über Spielmöglichkeiten für unsere Nins und dabei sollte es jetzt auch bleiben :D.

Meine beiden haben jetzt nach langer Zeit endlich mal interesse an der klorolle entdeckt, nachdem ich mir das hier mit dem Heu und den leckerchen abgeguckt habe, lieben sie die Klorolle :)

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #106
*gg* Na hör mal, sie ist 11 und wenn's dumm läuft ist ihre Häsin mit 3 Monaten trächtig. Da wärm ich doch gern alte Geschichten für auf ;)

Aber damit ich nicht ganz off-topic bin...Spielmöglichkeiten....meine haben ein Katzenklo (mit Haube) als Buddelkiste, diesen just4bun-Bungalow edit Amalie: direkt verlinktes Foto (zum Klettern und Verstecken (haben sie allerdings noch nicht wirklich kapiert :roll: ), immer mal Zweige, ne Korkröhre und noch ein paar Höhlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #107
du jetzt tisch nicht alte sachen auf immer ist irgent wo einer der dauernt auf mir rumhackt und auserdem ich kenn dich garnicht dabei als wir diskutiert haben also halt dich da raus!!! petty hat schon recht!!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hi amo,
du wolltest wissen was die mutter von sindy dazu sagt, also nehme ich stellung dazu, toll das du alles su super weist und andere kritiesieren kannst echt hut ab...
also die häsin ist fast drei monate alt der rammler sogar jünger. klar wissen wir das wir die beiden trennen müssen machen wir auch, haben auch schon einen zweiten käfig werden die beiden also in den nächsten tagen trennen hoffe ich habe das dazu fügen können was du dauernd meiner tochter verlangst also ganz blöd sind wir nicht, wir haben noch mehr tiere die wir genauso trennen müssen wie jetzt auch die hasen....und wenn du meiner tochter schreibst vielleicht ohne ständig vorwürfe zu machen von deiner seite kann man viel sagen zur perfekten halterin aber wenn ich es sehen würde viellelicht wäre das ganz anders das forum ist eigentlich da um sich auszutauschen nicht um andere nieder zu machen
gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #108
Ich mag ja niemanden niedermachen...nur bin ich in einem Tierschutzverein tätig, dem Kaninchenschutz e.V. um genau zu sein, und da stehen einem nun mal die Haare zu Berge, wenn man liest, dass eine 11jährige möchte, dass ihr Kaninchen Junge bekommt. Dementsprechend habe ich versucht zu erklären, warum das "züchten" nunmal nicht so einfach ist wie's scheint, und was es zu beachten gilt...im Sinne der Tiere. Sie / Du glauben / glaubst gar nicht wieviele Leute ihre Tiere von klein auf zusammen lassen, auf den ersten Wurf warten, und kaum sind die ersten Jungen da ist die Häsin schon wieder trächtig. Einem Vereinsmitglied wurden auf die Art und Weise 7 Jungtiere beschert, die leider sehr lange nicht vermittelt werden konnten.

Mein Post diente demnach nur der (hoffentlich) Aufklärung und war ja nun wirklich nicht anmaßend oder vorwurfsvoll. Aber damit belasse ich es nun auch, Sindy ;) oder wer auch immer.

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #109
dann wäre es ja dan geklärt

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #110
Find ich nicht... Wenn Kaninchen, die selbst noch Jungtiere sind Junge kriegen sollen ist das doch nen Streit wert ;)

Dass ist eben deine meinung! Außerdem ist/war schon alles geklärt:lol: !

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #112
stimmt deine meinung ist das aber unsere ist eben anderst !!!!!!!!

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #113
du jetzt tisch nicht alte sachen auf immer ist irgent wo einer der dauernt auf mir rumhackt und auserdem ich kenn dich garnicht dabei als wir diskutiert haben also halt dich da raus!!! petty hat schon recht!!!!

Hier kann sich jeder einmischen der WILL!!!
ob du ihn kennst oder nicht!
wenn Du keine kritik entgegen nehmen kannst dann ist das nicht unser Problem!
wir sind hier um für gerechtigkeit der Tiere zu kämpfen und vermehrer auf zuklären!

hi amo,
du wolltest wissen was die mutter von sindy dazu sagt,
woher sollen wir wissen das dies hier wirklich die mutter ist :shock: Ich zweifle!

toll das du alles su super weist und andere kritiesieren kannst echt hut ab...
wer mit kritik nicht umgehen kann*aber eine grosse klappe hat*der hat in diesem forum leider kein leichtes leben den kritik gehört dazu!

das forum ist eigentlich da um sich auszutauschen nicht um andere nieder zu machen
Hier wird niemand nieder gemacht und wenn schalten sich unsere MODs ein!
Ein forum*wie schon erähnt*ist nicht nur zum austauschen sondern auch um kritik engegen zunehmen!

Und noch einma die tiere sind zu jung um babys zubekommen!
Warum muss man babys in die welt setzen wenn es genug gibt?
wenn Tiere reden könnten würden sie nein sagen!leider können sie das nicht!
darum sprechen WIR hier für die tiere um ihnen leid und qualen zu ersparen!

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #114
So, das war ein guter Abschluß von Sanni und damit schließe ich den Thread, da es sich hier im Kreis drehen wird, da manche Leute absolut nicht einsichtig sind, das sie ihren Tieren damit nur schaden werden. Schade nur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielmöglichkeiten Für Kaninchen !

Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Oben