Spielmöglichkeiten Für Kaninchen !

Diskutiere Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Siehst du genau das ist es! Keine Ahnung davon haben, aber Nachwuchs produzieren wollen. Genetik sind sag ich mal die Erbanlagen, das was in dir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #61
was ist genetik??????????????

Siehst du genau das ist es! Keine Ahnung davon haben, aber Nachwuchs produzieren wollen.
Genetik sind sag ich mal die Erbanlagen, das was in dir drin verankert ist und du an deine Nachkommen vererben kannst. Kommen die Tiere also aus der Zoohandlung, hast du keinen Anhaltspunkt was die Genetik betrifft, du weisst nicht was in ihnen steckt. Und dabei geht es hauptsächlich um Ebrkrankheiten und Krankheiten die durch Farben oder Rassen eweitergegeben werden, die z.B. unter keinen Umständen miteinander verpaart werden dürfen.

Wie gesagt, all das kann man ohne Stammbaum nicht überprüfen, deshalb darf man mit solchen genetisch unbekannten Tieren nicht züchten, das Risiko ist zu groß krankheitsanfällige Jungen, durch Inzuchtdegenerierte Eltern zu bekommen und eben behinderte Jungen, oder gleich Totgeburten. Und bei sowas kann das Muttertier auch schnell mit bei der Geburt drauf gehen.

Also woher stammen den deine Tiere?

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen !

Anzeige

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #62
Das ja wohl echt ein Wiz hier. Ich fasse es nicht...

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #63
echt! ich will gar nicht wissen wie alt die ist! der sollte man ihre ninis wegnehmen!!! das grenzt ja an tiermisshandlung wenn sie das durchzieht! und dann schreibt die nur sch**** als ob wir hier im kindergarten wären! die weiß ja noch nicht mal wie man vernünftige gespräche führt!!!!

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #64
und hast du ein plan du bist selber dumm ich weiss was ich mache ich bin nicht stur du vielleicht du willst es auf die anderen schieben ob wohl du selber dumm bist .und ich habe meine mutter die mir mit ratt und tatzu seite steht!!!!!!!! meine hasen haben es besser als bei uns und wir werden uns wieder sehen und bestimmt werden bei mir aus 2 plötzlich 9 und bei dir verscheinlch 2 und dan 0 also ich finde es eine unverschämt hat das du mich da so anmachst ich darf schreiben was ich das hast du nich zu sagen und ich bin keine tierQuälerin du vielleicht also muss schluss machen ein bösser grUss SINDY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab bestimmt mehr Ahnung als du von Kaninchenhaltung. Ich halte nun schon 10 Jahre Nins und meinen ging es immer gut. Das mein jetztiges Nin noch keinen Partner hat, liegt einfach nur daran, dass uns bis her der Platz gefehlt hat und nun ist auch noch ihre Krankheit dazwischen gekommen. Sonst hätte sie schon lange einen Partner und es würde ihr noch besser gehen.
Du, ich bin ganz bestimmt nicht Stur, denn ich hab mir die Tips die mir hier gegeben wurden zu Herzen genommen und nicht so wie du, einfach nur gesagt, dass ich es so mache wie ich es will. DENK MAL DRÜBER NACH! Oh toll du hast deine Mutter die dir mit Rat und Tat zur Seite steht, davon ist hier nicht viel zu sehen, denn sonst würde sie dir auch davon abraten oder zumindestens mal die Konziquenzen auswägen und dann könntet ihr beide entscheiden, was das beste für deine Nins ist.
Bei mir kann nie aus 2 gleich 0 werden, da ich meine Nins nicht vermehren will und außerdem es bei mir nicht geschehen würde, da meine Nins wesentlich älter sind als deine und daher das Risiko wenn ich züchten würde, das mir die Jungen krank oder gar tot zur Welt kommen und die Mutter bei der Geburt stirbt, einfach nicht gegeben ist. Du solltest mal nachdenken was du schreibst, denn es ergibt einfach keinen Zusammenhang. Genaus die Frage was ist Genetik, sag mal warst du nie in der Schule und hast Biologie gehabt? Sowas lernt man da. Aber du weißt ja alles besser und deine Nins haben es gut bei dir und meine schlecht.
Es bringt einfach nichts, mit dir zu diskutieren, weil du dir einfach mal nichts sagen lässt und auf deine Meinung (die für dich dir richtige ist) beharrst. Und das ist aus der Sicht der Nins einfach nur falsch. Aber darüber denkst du ja nicht nach.
Naja ich bin ja mal gespannt wann wir uns wieder sehen! Weil daran glaub ich nicht und selbst wenn, würde es nichts bringen, denn du lässt dich ja wie schon gesagt nicht überzeugen.
Und wenn es deine Nins so gut bei dir haben, dann zeig uns doch mal Bilder von ihnen und vorallem tue deine Angaben mal vervollständigen, ich denke dann würde sich das hier alles ganz schnell beruhigen.

@ Puschel, es lohnt sich nicht mehr darüber aufzuregen, sie bleibt bei ihrer Meinung, zieht nun noch ihre Mum mit rein und lässt sich nichts sagen. Sie wird schon wissen was sie macht. Für mich ist das Thema erledigt. Weil bei sowas hört bei mir der Spaß auf, vorallem wenn es um das Leben von Tieren geht. :cry::cry::cry:

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #65
echt! ich will gar nicht wissen wie alt die ist! der sollte man ihre ninis wegnehmen!!! das grenzt ja an tiermisshandlung wenn sie das durchzieht! und dann schreibt die nur sch**** als ob wir hier im kindergarten wären! die weiß ja noch nicht mal wie man vernünftige gespräche führt!!!!

Puschel hat dich bitte zurück, bloß weil du hier mal im Recht bist brauchst du nicht gleich so loszulegen!

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #66
Das Forum ist da, um Fragen zu stellen! Dass einem geholfen werden kann! Aber ihr müsst hier nicht anfangen zu streiten!!! Wir wollen doch nur das beste für das tier! Und andere mitglieder zu beleidigen, finde ich echt nicht inordnung, und gehört hier auch nicht hin!!

@sindy: du könntest dich auch ein bisschen zurückhalten, und die Tipps die du bekommst auch zu Herzen nehmen!! Und wenn dir die Tipps von uns nicht passen, dann lass deine blöden kommentare und greif die anderen mitglieder nicht so an! Und informier dich irgendwo anderst oder frag am besten dein TA! Du kannst natürlich uns um rat und tat fragen, aber in einem anderen Ton! Und lass dir bitte helfen und hör auf die anderen Mitglieder!

Ich möchte damit keinen angreifen, aber das ist nicht mehr schön, wie hier gestritten wird.

gruß @nja

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #67
ja okey ich halte mich zurück aber dan sollen die anderen mich auch in ruhe lassen!!!

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #68
Wenn du damit aufhörtst, hören die anderen auch auf! Aber du must eben die Tipps zu herzen nehmen! Das ist ganz wichtig, und must dabei immer an die Tiere denken. Du kannst ja auch mal ein paar bilder reinstellen, damit alle sehen, dass es deinen ninis auch gut geht, so wie du es beschrieben hast, dass keiner einen falschen eindruck hat. Und die sachen verbesser, die dir die anderen raten!

ich hoff, dass es damit friedlicher wird!

@nja

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #69
ich bin immer noch der meinung dass sie vllt grad ma 12 jahre ist!
zeig uns doch mla pics von deinem käfig wo angeblich 10 ninis reinpassen und auch deine ninis selber

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #70
@ puschel, lass mal bitte dein kommentar weg! Das macht es auch nicht besser! sonst zankt ihr wieder von vorne!

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #71
Puschel, wie @nja schon sagt, lass es einfach sein. Entweder sie will es einsehen oder nicht. Und wenn sie es nicht will, dann nicht. So puschen wir uns jetzt nur wieder hoch und fangen wieder von vorne an. Wenn sie uns keine Bilder zeigen will, wenn es welche gibt, dann müssen wir damit leben und denken uns einfach unseren Teil. Es bringt einfach nichts, sich da jetzt noch den Mund zu reden und die Finger wund zu schreiben.

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #72
Genau richtig! Du hast es auch verstanden! Eigendlich geht es ja auch in dem Thread um etwas anderes!

@nja

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #73
ich weiss um spielmöglichkeiten für kaninchen gel???

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #74
genau! Und deswegen finde ich es auch blöd in einem Thread über etwas zu streiten, was hier eigentlich überhaupt nicht hingehört!

bid denne @nja

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #75
was heißt den streiten? sie hat doch gra nicht gesagt, dass es keine pic gibt, also hab ich nochmal gefragt

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #76
also mit was spielen deine kaninchen meine spielen mit klopapierrollen und in die klopapier rollen mach ich leckerlis rein und irgent wann bekommen sie das leckerli raus echt lustig find ich musst du mal sehen ich versuch mach ein foto rein zu machen das problem ist ich habe keine dikital kamera und ich bin erst 11 lahre alt!!!:| :angel: :angel: :uups: :uups: :uups: :roll: :p :p

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #77
was heißt den streiten? sie hat doch gra nicht gesagt, dass es keine pic gibt, also hab ich nochmal gefragt

Nein, ich hab das von vorher gemeint:mrgreen: ! Oder fandest du, dass das nicht gestritten war??

@nja
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
also mit was spielen deine kaninchen meine spielen mit klopapierrollen und in die klopapier rollen mach ich leckerlis rein und irgent wann bekommen sie das leckerli raus echt lustig find ich musst du mal sehen ich versuch mach ein foto rein zu machen das problem ist ich habe keine dikital kamera und ich bin erst 11 lahre alt!!!:| :angel: :angel: :uups: :uups: :uups: :roll: :p :p

Also ich nehm auch immer eine klopapierrolle und fülle sie mit heu, manchmal noch mit gemüse oder obst stückchen in der mitte. Sonst toben meine im freilauf! Und ich hab so ein ball, den man aufhängen kann und heu oder frifu reinlegen kann, und die ninis müssen sich dann strecken um da ran zu kommen! Ansonsten hab ich nochmal so was ähnliches und zwar sowas wie ein spieß zum frifu aufspießen. Das ganze kann man auch aufhängen(Extra für nagetiere zu kaufen)! Dann hab ich noch eine Wühl kiste selber gebaut und viele versteckmöglichkeiten. Ein kurzes Rohr zum durch grichen, eine schale mit sand gefüllt zum wälzen...

Lg @nja

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #78
also mein nin spielt mit allem was nicht niet und nagelfest ist. ob das nun nen küchenrolle ist oder mein hosenbeim. am liebsten spielt sie jedoch mit mir. einfach mal zwischen die beine rennen warten bis "frauchen" fast hinfällt :lol:
Nee, aber sonst wirklich alles was man ihr anbietet. am liebsten spielt sie mit ihrem snack ball wo ich ich dann halt diverse leckereien hineinmache.

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #79
ach so wo kann man das den kaufen die bälle

• Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! Beitrag #80
Denke jetzt hat sich einiges geklärt! Irgendwie spinnt mein PC und die letzten Eintragungen wurden nicht angezeigt! Hab dewegen editiert, also sorry ;-)
Nehm alles zurück.
Mit 11 Jahren kann man ja noch sehr viel dazu lernen wenn man will.......
Trotzdem muss auch ein 11 jähriges Mädchen verstehen, dass sie ihre Tiere nicht nur zum Spielen, Knuddeln und Kiner kriegen hat!
Bitte keine Babys!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielmöglichkeiten Für Kaninchen !

Spielmöglichkeiten Für Kaninchen ! - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Oben